PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skilagerung



Rager
16.10.2005, 10:54
So Leutz,

hab mich jetz mal mit einem Mitarbeiter von Kneissl und Atomic unterhalten bezüglich Skilagerung.

Beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass Skier einzeln und verkehrt herum (Bindung nach unten) liegend gelagert werden sollten.

Also zwei Aufhängepunkte und die Siki mit der Bindung nach unten drauflegen.

Damit kommt keine Belastung/Druck auf die Vorspannung / Biegung im Ski.

Spreak
30.12.2006, 17:20
>:( Das Bild war zu gross und hat meinen ganzen Post gelöscht. >:(

Dann eben in Kurzform:
Ist der Post ober mir aktuell? Gibt es Neuerungen oder andere Meinungen? Die meisten User hier lagern die Skier ja im stehen, soweit ich das bei den Bildern erkannt habe. Ist diese Methode besser als die oben genannte?
Wenn er aktuell ist:
Ist es besser wenn die Bindung näher an der Halterung ist?
Ich glaube das war es so weit. Danke schon mal.

greez,
Marvin

P.S. So sieht meine derzeitige "Lagerung" aus. Wer will kann dazu auch noch was sagen. :)

Edit: Was sollte man auf jeden Fall bei der Lagerung bleiben lassen? Ist die Lagerung eigentlich egal? Kann bei falscher Lagerung viel passieren? So das war es jetzt aber echt. :D

manuel87
30.12.2006, 18:36
genau so lagere ich sie auch :)

downhiller
30.12.2006, 20:50
Bei mir stehen sie alle egal ob Twin Tip oder nicht. Also die Skilagerung ist der letzte Punkt über den ich mir Gedanken mache ::).
Vermutlich fahre ich aber auch viel zu schlecht Ski um eine negative Veränderung an den Skiern nach der Sommerpause zu bemerken.

Zorro
30.12.2006, 21:00
stell sie irgendwohin und schau dass sie nciht irgendwas in der mitte zusammendrückt und dass evtl nebendran nicht gerade ein ölhofen die dinger mit ner schicht belegt.

da du vermtulcih keine richtigen rennen fährst ist die lagerung ansonsten egal. kratz dich lieber einmal mehr am sack. davon haste effektiv mehr ;)

Spreak
30.12.2006, 21:20
Ich bin nur auf das Thema gekommen weil ich die eben jetzt auf das Regal gelegt habe. Und da sind mir eben die Stopper aufgefallen. Hatte die Ski erst auf die Stopper gelegt. Dann habe ich mir gedacht ob die nicht ausleihern könnten. Daher hab ich sie dann eben "entlastet".

Danke für eure Antworten und danke Marius für die passende Ratschläge. ;)

TrazSki
30.12.2006, 23:46
ich würde aufpassen..wenn du den ski nämlich genau ein viertel jahr auf die linke kante deines rechten belags legst,wird er explodieren! :baby:
is mir auch schon passiert..

jetz hab ich meine ski übrigens an der wand hängen..dabei habe ich festgestellt,dass die nose anfängt zu baumeln und sozusagen auch ausleiert..son mist >:(

ursus2
31.12.2006, 11:05
^^ Zustimmung ;) ;) :-*

Gruss
ursus

Soulskier
31.12.2006, 11:31
Negative Camber rules!!!

osti
31.12.2006, 19:12
richtige Wahl, aber der Kasten ist LEER ;D

Soulskier
31.12.2006, 19:55
Musste mich doch auf Sylvester vorbereiten ;)

Dicki
01.01.2007, 12:35
Hab meine alten Ski übers Jahr mal in einem Skisack gehabt. Das ist auf jeden Fall die flasche Lagerung. Mir sind die halbn Kanten weggerostet! Ski waren zwar trocken und sind bestimmt 3 Wochen davor zum trocknen im Keller gestanden, trotzdem mach ich des nemme!