PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelegenheits-Parkfahrer



CrossingAllOver
12.12.2010, 19:41
Servus Leutz,

bin ein absoluter Neuling hier und möchte gleich mal loslegen.

Ich bin 30 Jahre "jung", 193cm groß und ein Hänfling, sprich 78kg leicht. Fahre seit 4 Wintern Ski, scheine aber ein kleines Naturtalent zu sein (nicht übertrieben :p ) und bin jetzt ein wenig gelangweilt mit meinen Slalom Carvern. Habe dann während der letzten Saison angefangen neue Herausforderungen zu suchen, beim switchen und über Rail´s und kleinere Kicker düsen habe ich diese dann gefunden.

FUN FUN FUN

Ich möchte mir jetzt auch das passende Equipment zulegen und brauche daher Eure Hilfe.

Ich suche also einen TwinTip der gut auf der Piste ist und im Park&Pipe Spaß bringt. (Habe da so an Salomon oder Atomic gedacht)
Welche Bindung passt am besten dazu und ist eine mittige Montage wirklich sinnvoll für mich?
Wo bekomme ich Skischuhe und das ganze Equip mit einer guten Beratung gekauft (komme aus dem Großraum München-Augsburg)?

Worauf sollte ich noch achten u.s.w.???

Ich danke euch jetzt schon mal für die geopferte Zeit mir zu helfen.

:skier:

Crossing

_Pistenraudi_
12.12.2010, 20:26
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im forum!
Zum Ski:
Würde mich mal nach dem Atomic Punx,der ein echt guter Ski ist umschauen.Oder auch der Salomon twenty-twelve.Schreib auch mal zu wie viel prozent du park und piste fährst.Aber auch der Völkl Wall den ich selber fahre kann ich empfelhenhttp://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/ hier kannst du außerdem noch selber nach aktuellen passenden skis suchen.
bindung immer im true center.also in der mitte.Als Bindung sind beispielsweise die Marker Griffon die Marker Jester gut.In München gibts nen guten Laden hab aber kp wie der heist?
Ich hoffe ich konnte helfen ;D

Fluchtweg
12.12.2010, 20:35
Herzlichen Willkommen im Forum!

Also der Laden heißt Blacksheepsports, aber in München gibts ja noch die beiden großen Sportgeschäfte, dort kannst du auch einmal vorbeischaun und im Internet: Sport Conrad!

Wegen Bindung könntest du bei der Jester und Griffon auhc das Modell Schizo bestellen, dort kannst du die Bindung dann je nach deinen Ansprüchen verstellen!

ChRoNiX
12.12.2010, 21:04
Herzlichen Willkommen im Forum!

Also der Laden heißt Blacksheepsports, aber in München gibts ja noch die beiden großen Sportgeschäfte, dort kannst du auch einmal vorbeischaun und im Internet: Sport Conrad!

Wegen Bindung könntest du bei der Jester und Griffon auhc das Modell Schizo bestellen, dort kannst du die Bindung dann je nach deinen Ansprüchen verstellen!

Ski ist eigentlich wurst, sollte aber bei deiner körpergröße mind. 180 haben (eher 185).
Da geht alles an Parkskieren (manche halten länger, manche sehn schöner aus, das musst du selbst entscheiden) Ich pers. hab mir völkl und atomic schlechte erfahrungen gemacht weswegen ich dir die nicht empfehlen kann.
Würde eher richtung rossignol, dynastar oder salomon gehn. Da gibts auch wesentlich bessere Bindungen ! von marker würd ich die finger lassen... royal family ist zwar besser geworden, doch ein gekilltes kreuzband hinterlassen spuren :)
Look, rossi oder salomonbindungen kann ich empfehlen.
Montage: true centeR !

cluuu
12.12.2010, 21:08
GD2TF in München hat auch ne Freeskiabteilung.
Zum Thema Skischuhe.. Freeski Boots selber sind ziemlich teuer. Zumindest für Schüler.. das bist du ja auch nicht mehr :)
ich habs einfach so gemacht dass ich ins normale sportgeschäft gegangen bin und mir dort nen recht weichen schuh gekauft hab. kostet gut n drittel von vielen freeskiboots :)

CrossingAllOver
13.12.2010, 19:23
N´abend,

wow, vielen Dank für die ersten Info´s.

Mit dem Thema kann man sich jahrelang beschäftigen, echt ein Zeitfresser... ;)

55% der Zeit werd ich wohl auf der Piste zubringen (switchen, hüpfen und springen was die Piste hergibt).
35% der Zeit geht es ab in Parks&Pipes (Rail´s, Jib´s, Box´ses und die kleinen Kicker).
5% der Zeit für Off-Piste.
Die restliche 5% gehen dann wohl für´s Liftfahren drauf. :heul:

Also wenn ich Euch richtig verstehe:

-Bindung, true center?
-Schuhe, nicht sparen und nen Flex von mehr als 100?

Jetzt (für mich) die riesen Frage nach dem Ski!?!
Habe hier eine kleine Auswahl, meine Frage ist nur welcher und ob die überhaupt zu meinem Profil passen, ich verzweifel noch... :bang:

Völkl Wall, Salomon 20/12, Salomon Suspect, Atomic Punx, Armada Triumph, 4Frnt Click, Rossignol S.4 JIB oder oder oder...

Mein Geldbeutel sagt bei ca. 800,- Euro für alles drei, bis hierhin und nicht weiter...
Hoffe auf die ultimative Eingabe, dank Eurer Hilfe.

Crossing

JustForFun
13.12.2010, 19:53
Für 100 Euro bekommst ne Salomon Sth 14 (Hammer Bindung) oder so was, 250 - 300 € für nen Parkski deiner Wahl, vom letzten Jahr (dürfte auch kein Problem sein) und für unter 400 Euro wirst auch nen anständigen Skistiefel bekommen (Wichtig: im Laden anprobieren!). Das die Auswahl bei allem sehr groß ist und es deswegen schwierig wird, ist mir klar, DU must dich halt entscheiden.

Schau einfach das du nicht die Skier/Boots/... von der aktuellen Saison nimmst, weil die kosten noch um einiges mehr, sind aber meistens nicht wirklich anders als ihre Vorgänger...(abgesehen vom Design).

marklep
24.01.2011, 09:39
Hi
Als Boot kann ich dir aus persönlicher Erfahrung den Nordica Supercharger Spark empfehlen.
Bisher hatte ich mit dem Schuh keine Probleme.
Auch das Preisniveau ist recht niedrig.

Naja aber wichtig ist erstmal das du dich in dem Schuh wohlfühlst.
Achja und bevor ichs vergesse... Problem mit dem Schienbein hatte ich bisher kaum in dem Schuh

Peace Markus