PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treeruns in Davos



GotamaRider
24.02.2006, 14:28
Hi, in welchem Skigebiet in Davos gibts die besten Treeruns ? Und wenn verraten werden will gleich noch wo ::)

Grüße Gotamarider

Zorro
24.02.2006, 17:26
treeruns kenn ich keine. höchstens jakobshorn die talabfahrt abkürzen. hab ich aber noch nie gemacht, viel spass beim nächtlichen pipefahren :)

GotamaRider
24.02.2006, 21:08
Hi, ihr kennt doch bestimmt die "Powder Woods" Sektion von Davos in Mind the addiction. Kennt jemand das Skigebiet wo eine kleine Brücke mit einem Schild "Auf Wiedersehn" angebracht ist ? Dort laufen sie am Schluss der Sektion drunter durch und das wird wohl auch das Gebiet sein wo sie die Geilen Treeruns gefilmt haben.

BigF
26.02.2006, 10:16
also ich kenne den film jetzt zwar nicht, aber im parsenn/gotschna gebiet gibts vor allem im gotschna-bereich gute und auch steile tree-runs. Ab Gotschna Bergstation rechts halten über den Ziehweg richtung Casanna Alp (Talabfahrt Klosters). Von diesem Ziehweg gehts rechts runter schon recht bald in den Wald. In alten Pistenplänen sind die Routen noch als Varianten eingetragen.

Zorro
01.03.2006, 16:53
das schild is am jakobshorn talstation beim bolgenplaza/halfpipe. is net zu übersehen. keine ahnung wo die das gefilmt haben, ist aber meine absolute lieblingssequenz :)

snake
22.09.2006, 10:43
hey Marius weisst du wo ich den Film mal anschauen kann

Gruss Xander aus Davos

Zorro
22.09.2006, 14:24
bei mir im bus ;)
oder wenn mir deine adresse gibts kann ich ihn dir mal schicken zum anschauen. ist halt ne original dvd. wiedersehen macht freude ;)

snake
22.09.2006, 16:19
kannst se aminem Bruder schiicken und der schickt sie mir dann die Kopie,
kommst im Winter mal nach Davos

Zorro
22.09.2006, 16:22
mh mal schauen. geplant is nix. wenn dann dort in die nähe denk ich. oder wenn ich jemand überrede für pipe/touren. ansonsten eher nicht, da davos ja bei den bigdumps nciht die volle ladung bekommt

wie ist mir egal. einfach die adresse per pn.

nico23
30.01.2007, 22:26
also ich kenne den film jetzt zwar nicht, aber im parsenn/gotschna gebiet gibts vor allem im gotschna-bereich gute und auch steile tree-runs. Ab Gotschna Bergstation rechts halten über den Ziehweg richtung Casanna Alp (Talabfahrt Klosters). Von diesem Ziehweg gehts rechts runter schon recht bald in den Wald. In alten Pistenplänen sind die Routen noch als Varianten eingetragen.

jap, weiß was du meinst. Die Abfahrt ist aber am Eingang markiert. Selbst konnte ich sie noch nicht fahren weil die letzten zwei Jahre, in denen ich in Klosters war, die Schneelage zu schlecht war. Nen Kumpel von mir hat aber schon ziemlich von geschwärmt. Ich glaub da kommt man dann unten am Schwendi raus, oder?

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps wo man in Klosters gut Powder fahren kann. Wir wollten vielleicht noch mal für nen Wochenende hin diese Saisson.

peakskier
31.01.2007, 12:10
jap, weiß was du meinst. Die Abfahrt ist aber am Eingang markiert. Selbst konnte ich sie noch nicht fahren weil die letzten zwei Jahre, in denen ich in Klosters war, die Schneelage zu schlecht war. Nen Kumpel von mir hat aber schon ziemlich von geschwärmt. Ich glaub da kommt man dann unten am Schwendi raus, oder?

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps wo man in Klosters gut Powder fahren kann. Wir wollten vielleicht noch mal für nen Wochenende hin diese Saisson.


ich war auch die letzten beiden saisons in klosters (gegen mitte bis ende februar). die angesprochen sachen vom gotschnagrat über den drostobel und chalbersäss richtung klosters gingen da genial zu fahren. im oberen bereich sehr abwechselungsreiches gelände, weiter unten lustige treeruns.

weitere möglichkeiten gibt es in klosters jede menge: jede menge varianten von parsenn richtung wolfgang, auf der madrisa, die route vom jakobshorn nach teufi und das gebiet rinerhorn nicht zu vergessen.
allerdings fehlt jetzt noch die unterlage um die tiefer gelegenen varianten zu fahren.

nico23
31.01.2007, 15:25
Wir waren immer zu früh oder zu spät dort um richtig guten Schnee zu haben... Ich muss mich da auch ein bisschen nach meinem Studium richten (ich bin einer von den Studenten die in der vorlesungsfreien Zeit NICHT frei haben ;)).

Wir wollen aber wie gesagt noch mal nen Wochenende hin. Wohl recht spontan, wenns vorher gut geschneit hat. Allerdings hat sich nen Kollege von mir das Schlüsselbein dieses Jahr dort gebrochen und deswegen müssen wir noch ein bisschen warten.

Zu den Varianten von Parsenn Richtung Wolfgang:
Wo startet man denn da am besten? An der Talstation vom Meierhoftäli, oder an der Gruobenalp? Ich habe hier leider nur einen etwas sehr mitgenommenen Plan vom Skigebiet, wie er auch an der Talstation der Bergbahn ausliegt. Da sieht man nicht wirklich viel drauf. ;)

Wie macht ihr das denn? Plant ihr mit ner Karte vom Landesvermessungsamt (1:25000)?
Gruß!

nico

peakskier
31.01.2007, 17:43
karten im maßstab von 1:25000 gehören eigentlich zur standardausrüstung. die panoramakarten der bergbahnen eignen sich nicht zur planung.



Zu den Varianten von Parsenn Richtung Wolfgang:
Wo startet man denn da am besten? An der Talstation vom Meierhoftäli, oder an der Gruobenalp?


hier gibt es zwei gute möglichkeiten: querung unterhalb des totalphorns oberhalb des meierhofer tälli. der obere bereich ist dann locker abzufahren (weite flächen mit ca. 30° gefälle). der untere bereich besteht dann aus vielen rinne und graten und ist auch steiler als der obere bereich, wo du schon genau wissen solltest, wo man fahren kann und wo nicht. bereich läßt sich aber vom wolfgang paß sehr gut einprägen.
zweite möglichkeit: von der skiautobahn vom weißfluhjoch richtung parsennhütte, nachdem man das totalphorn rechts liegen gelassen hat, kann man sich rechts abseits der pisten begeben. diese varianten sind allerdings immer ziemlich schnell verspurt, da einfach zu erreichen und leicht vom skigebiet einsehbar.

die erste möglichkeit ist im moment noch nicht möglich, da im unteren bereich leider noch der schnee fehlt.