PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makke



Deep2
10.12.2010, 18:36
Hi,

ich hab gestern einen neuen Ski bekommen und er hat genau in der Biegung an den Tips am Belag, jeweils rechts und links und auf gleicher Höhe einen kleinen Riss (ca.1cm) im Belag. Spüren tut man ihn nicht, weil der Fabrikwachs noch drauf ist. Trotzdem sieht das irgendwie merkwürdig aus, als hätte mal jemand das Tip überdehnt. Ich füge mal ein Foto auf von der einen Seite an, auf der anderen sieht man ihn auf dem Foto schlecht weil der Belag da dunkler wird. Soll ich den zurückschicken?

Titch
10.12.2010, 19:25
Du hättest sicherlich Grund in zurück zu schicken und würdest einen neuen bekommen, allerdings ist das natürlich auch für dich mit Aufwand verbunden.
Ich für meinen Teil würde ihn behalten, da eh die ersten kleinen Macken kommen werden.
Vom Fahrverhalten sollte es den Ski nicht beeinflussen.

So wie ich das sehe ist die Kante nicht betroffen, wenn doch dann natürlich auf jeden Fall umtauschen.

S_Sprenger
10.12.2010, 19:42
vlt bekommst du einen preisnachlass wenn denen die bilder sendest

eiji05
10.12.2010, 20:56
Hängt auch von dir selber ab, wenn du weißt jedesmal wenn du den Ski in der Hand hast wirst dich drüber ärgern dann schick ihn zurück. Sonst find ich den Vorschlag vielleicht ne Preisminderung zu erzielen auch am besten...

splat
10.12.2010, 23:04
Dass auf beiden Seiten ein Riss ist, ist auf jeden fall verdächtig. Sieht, wie du gesagt hast, tatsächlich aus, als wäre das Tip gestaucht worden. Im blödesten Fall hat der Kern dabei Schaden genommen. Allerdings habe ich noch keinen Ski gesehen, der so gestaucht wurde, dass der Belag Risse bekommt, ohne das sonst etwas zu sehen ist (delaminiertes topsheet oä.). Im besten Fall hast du einfach zwei kleiner Risse im Belag, die absolut gar nichts machen.
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist und du noch nen anderen Ski zum fahren hast, würde ich vorsichtshalber reklamieren. Wenn nicht, fahr ihn. Falls an der Stelle was kaputt geht, greift die Garantie (Fotos vorsichtshalber aufheben und von dem Laden, in dem du den Ski gekauft hast, den Schaden bestätigen lassen)

Deep2
13.12.2010, 10:34
Danke für eure Meinungen. Ich hab denen mal das Foto geschickt. Dauert wahrscheinlich im Moment etwas bis die antworten. Aber ich denke ich lass mir da mal nen anderen senden. Auch wenn es mich selber nicht stört, gibts wahrscheinlich Diskussionen und weniger Kohle wenn ich den Ski mal verkaufe. Und das ist für mich Grund genug.

Grüße

Deep2
13.12.2010, 18:14
Hab eben erfahren, dass ich auf jeden Fall einen neuen bekomme. Und wieder warten.