PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanten abschärfen?



Luk!
08.12.2010, 12:50
Hey ich hab da mal eine Frage...wie kann man die Kanten vom Ski am besten stumpfen? Gibt es dafür extra Werkzeug etc. ? Soll man außerdem die ganzen Kanten abschärfen oder nur die Kanten die auch mit einer Box oder Rail in Berührung kommen ?

LG lukas!

mani3311
08.12.2010, 13:00
Spezielle Werkzeuge denke ich nicht, dass es sowas gibt. Schleifpapier oder sowas benützen ;).
Und am besten nur die Stelle, die in Kontakt mit dme Rail / Box kommt. Ansonsten hast du wens auf der Piste mal ein wenig eisig ist grosse Nachteile ;)

denestyl
08.12.2010, 13:35
also wenn paar mal über ne box / rail bist sind die eh schon nimmer ganz so scharf! .. war jez grad mit nem kumpel der hatte sie frisch geschliffen und auch das war kein problem auf boxen und rails .. von daher würd ichs grad lassen da sich das ganz schnell von alleine regelt.

Peleiade
08.12.2010, 13:55
Schleifgummi.

la sun
08.12.2010, 14:00
schleifgummi oder du nimmst an ski und ziehst die kanten über so metallsperrung beim skilift..

ChRoNiX
08.12.2010, 14:05
....ziehst die kanten über so metallsperrung beim skilift..

das ist die sickere und coolere freeskiervariante

Luk!
08.12.2010, 14:47
Okay danke für die vielen Antworten :)
das problem war halt dass ich so ein hartplatikrohr hatte und ich das 2 mal drüber bin und sich das alles abgeraspelt hat :D

Enne94
13.12.2010, 13:48
ich hab auch n hartplastik rohr aber abraspeln tut sich da nur was wenn ich scheiße einkante oder so sonst rutscht das wie butter !

zuga
13.12.2010, 14:57
eine feine metallfeile ist meiner meinung nach die beste wahl. dann schleif dir einen 45° winkel in die 90° kante unter der bindung. den rest am besten so lassen wie er ist. abschließend mitm rubber stone (kp wie das auf deutsch heist) leicht abrunden.

Luk!
20.12.2010, 15:45
Ja wie schon gesagt es kann auch an mir liegen. ich springe sehr unsicher drauf...-.- villeicht ist das einfach das problem.
naja dagegen hilft nur üben.
ich hab noch alte ski...von denen schleife ich einfach mal die kanten ab. villeicht spring ich ja dann gleich mit mehr Selbstbewusstsein drauf.

rascel
08.01.2011, 21:07
Schau mal hier --> http://www.toko.ch/de/productDetail/412000470_v/Edge+Grinding+Rubber.html

den benutz ich auch und ist auch nicht teuer. Noch dazu kannst den zum Flugrost entfernen benützen und auch frisch geschliffene Kanten etwas entgraten. Ist aber dann eher für Race Carver...:D

JustForFun
09.01.2011, 16:05
Also ich find des bissl unnötig sich die Kanten abzufeilen. Nach 2 Runs über Rails usw. sehn die sowieso schon wieder schlimm aus. Ich schleif meine sogar gelegentlich (90°, nich rund^^) weil sonst kommt man irgendwann nichtmehr normal über die Piste und beim Railfahren hatte ich letztesmal mit frisch geschliffenen Kantn auch kein Problem... (red jetzt natürlich von Parkskiern, andere schleif ich regelmäßig & 89°^^)

Luk!
13.01.2011, 19:56
Ja das liegt an mir :D nicht an den kanten.
hab meine jetzt auch nicht abgeschliffen und es geht eigentlich.
üben üben üben ^^

sweety2707
13.01.2011, 22:55
beim mir sind sie nach ein paar mal fahren perfekt gewesen. Nichts zusätzlich gemacht , einfach nur Boxen gefahren und das legt sich nach ner Zeit ja eh :)