PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARV 10 Hot or not?



Eggi
08.12.2010, 09:52
Morgen!

Ich möchte dieses Jahr mit Freestyle im Park und BC anfangen. Jetzt habe ich mich mal umgehört und da scheint der Armada ARV ein toller Ski für zu sein. Ich hol mir den in 175 cm(http://armadaskis.com/product/skis/arv/). Habe da ein tolles Angebot bekommen, sodass der mich zusammen mit ner Marker Squire 100 520 Euronen kostet.
Ist in meinen Augen ein toller Preis...

Für einen Parkski ist er in der Taille aber doch ziemlich breit (92mm)! Und ja nach Armada ist er mehr ein powder als ein Parkski. Trotzdem super? Oder vllt. doch etwas zu schwer und breit für Tricks?
Ich find einfach keinen guten Testbericht darüber :(((

M@Xx
09.12.2010, 22:38
Servus
ich hab mir den Arv vo dieser Saison auch gholt und hab nen letztes We im Stubaital ausprobiert und muss sagen des Ski is ewig geil. Abseits lässt er sich super fahren und er is auch sehr robust, (bin über ein paar Steine drüber und hab fast keine Kratzer im Belag) Positiv überrascht war ich auch von seiner Wendigkeit, bin in ne Buckelpiste rein und hatte keine Probleme mit ihm. Park konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich am ersten Tag abseits gefahren bin und an 2ten Tag so schlechtes Wetter war, das die den Park gesperrt ham.
Die einzigen Abstriche, die du machen musst, sind halt auf Eisplatten, da die Kanten da fast nird greifen und auch die Nose is sehr weich, ich hab aber beim Fahren keine Einschränkungen gemerkt, der hat also nird gflattert oder sonst iwas
Meiner Meinung nach iser ein Topski und auf jeden Fall kaufenswert, also hot ;D (vorallendingen bei dem Angebot des du da kriegt hast ich hast ich hab 620€ mit ner Marker Shizo Bindung gezahlt)
Greez