PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Forentreffen [Melchsee/Klewenalp/Sörenberg/Feldberg]



R0xster
07.12.2010, 18:56
Hey Leuts,

also nach aktuellem Stand kommt der PDB vom 30.12-04.01 zu mir nach Basel runter, planen dann 4 Tage mal die Berge unsicher zu machen ;)

Ich dachte da so an:
- Feldberg
- Melchsee
- Klewenalp
- Sörenberg
- Gstaad

Jemand Bock sich auf einem der o.g. Berge zu treffen ? Fahre wie gesagt ab Basel und würd auch kleinere Umwege in Kauf nehmen um jemanden aufzusammeln (Luzerner, Basler zB) ;)


Roy

der_elle
08.12.2010, 11:50
hoi ... hmm ich werde mir das datum mal merken und mal drüber nachdenken ... was haste denn vor ? nur touren gehen oder mit lift usw...? kohle sieht nich mehr so prickelnd aus diesen monat aber wenn dann wäre ich in cham bei zug ... denke auf luzern kommen wäre kein problem .. gruß

Romeo
08.12.2010, 12:27
evtl. auch über Silvester in den Regionen (außer Feldberg :) ) unterwegs. Meld mich dann noch mal.

R0xster
08.12.2010, 16:52
Da wir beide keine Tourengänger sind, natürlich Lift. Da PDB ja sonst nur in der Halle fährt, werden wir wohl die meiste Zeit auf und neben der Piste verbringen, aber natürlich auch einige Abstecher in die Parks machen ;)

@ Romeo: Jep, gibsch mir bescheid

kingkong91
08.12.2010, 17:00
bin zu der zeit leider in Fiesch.. sonst wär ich dabei gewesen

Romeo
08.12.2010, 18:03
bei ner Tour wäre ich am Start!

R0xster
08.12.2010, 18:16
Wie gesagt, sind beide keine Tourengänger und sind haben weder Tourensetup noch LVS etc

der_elle
08.12.2010, 18:48
hmm jo ich meld mich nochmal da mein lvs... zeugsl auch noch fehlt wär viel neben der piste und park ja eigl. ganz ok ;) ... mal schauen wies mir aus geht ...

R0xster
09.12.2010, 20:50
Haja, mit Wohnsitz in Cham biste ja relativ Zentral, wenn du mit willst nach Melchsee/Klewenalp dann können wir dich ja in Luzern aufsammeln

limo
09.12.2010, 23:42
evtl. auch über Silvester in den Regionen (außer Feldberg :) ) unterwegs. Meld mich dann noch mal.


bei ner Tour wäre ich am Start!

Kannst Dich auch bei mir melden.

Romeo
10.12.2010, 11:53
alles klar, wird wenns klappt und soweit is gemacht.

TWINTIPS
10.12.2010, 13:50
Klewenalp?? :D Was wollt ihr dort? Der Park ist echt nicht so gewaltig und wird nur von den Locals geshaped, welche unter der Woche Schule haben ^^ Wäre viiiiielleicht für die Frutt zu haben. Schlage mal als Alternative Mythen vor, welche einen top Park haben (und ausserdem habe ich dort ein Abo ^^). Oder noch besser: Kommt nach Laax/Lenzerheide! :D

quicknick
10.12.2010, 17:47
klewenalp ist super! geh ruhig nach laax rumschibbern, dann gibts mehr für mich :O

Feenix
10.12.2010, 18:06
klewenalp ist super! geh ruhig nach laax rumschibbern, dann gibts mehr für mich :O

meine Rede :cool:

TWINTIPS
10.12.2010, 18:54
Sorry, aber war letzten Winter einen Tag lang dort und entweder hatte ich riesen Pech und einfach den falschen Tag erwischt, oder man muss die Boxen/Rails öfters zuerst ausm Schnee ausgraben um eeeinigermassen jibben zu können. Finde einfach, dass es nicht viel Sinn macht, dort hoch zu fahren von Konstanz aus... Meine Meinung, bleib du ruhig dort ^^

R0xster
11.12.2010, 05:44
Laax/Lenzi kannste knicken, beides zu weit weg...

Der PDB kommt für 5 Tage hier runter, davon wollen wir 4x Skifahren gehn. Da sammeln wir sowieso einige km, wenn wir dann noch nach Laax fahren würden (wo die Tageskarte nochmal 10€ mehr kostet wie in Melchsee/Klewenalp/Sörenberg usw), dann zahlen wir uns tot an Sprit und den Karten...

Außerdem reicht uns (bzw mir zumindest) ein kleiner Park aus, ich hab auch so meinen Spaß, hauptsache Schnee ;)

Außerdem fahren wir nich von Konstanz aus sondern von Basel und da sind die nächsten und etwas bekannteren Skigebiete halt Melchsee/Sörenberg/Klewenalp.

Vom 30.-31.12 werden wir vielleicht 2 Tage in Gstaad/Zweisimmen/Saanenmöser verbringen, da Bekannte von mir zu der Zeit ne Ferienwohnung haben und wir dort für lau übernachten können, das Geld wo die Skikarte mehr kostet sparen wir dann wiederrum an Sprit.

Meine Meinung zu den Skigebieten:

Melchsee: Schön, nich zu voll, Preis stimmt, Piste und Park passt, nicht all zu weit weg
Sörenberg: siehe Melchsee, Park in Melchsee is aber besser (war zumindest so als ich letztmal in Sörenberg war)
Klewenalp: siehe Melchsee nur der Park is etwas kleiner und nich so gut geshaped wie in Melchsee
Gstaad: Groß, nich zu voll (außer an den Verbindungsliften), supi Park, aber teuer und weiter weg als die anderen

Laax und Lenzi war ich selber noch nich, weiß aber von Fotos/Berichten das die beide schön un gut sein sollen aber kosten natürlich auch dementsprechend und sind zudem wesentlich weiter weg

l@@x
11.12.2010, 17:30
Laax und Lenzi war ich selber noch nich, weiß aber von Fotos/Berichten das die beide schön un gut sein sollen aber kosten natürlich auch dementsprechend und sind zudem wesentlich weiter weg

Lenzerheide ist günstiger als Laax und bietet zusätzlich noch geile Studenten- und Azubitarife (-33%). Sollte alles in allem merklich günstiger kommen als Laax, trotz der identischen Anfahrt.

R0xster
11.12.2010, 19:50
Und trotzdem is Lenzi knapp doppelt so weit weg wie Melchsee und co :P

Romeo
11.12.2010, 21:35
was issn mit Wildhaus oder halt Engelberg?

R0xster
11.12.2010, 23:17
Potentiell schon, ich bevorzuge aber eigentlich Skigebiete die möglichst günstig sind. Deshalb auch Klewenalp/Melchsee/Feldberg und co. Gstaad gehen wir nur hin weil ich da günstig übernachten kann und wir dadurch wiederrum uns das Spritgeld für einen Tag sparen.

der_elle
13.12.2010, 11:43
naja wäre gern gekommen aber muss die woche arbeiten -.- zum kotzen ey die penner die ihr leben lang keine ski gesehen haben nehmen um die zeit urlaub ... und ich kann arbeiten gehn -.- ... naja kann man nix machen ... viel spaß euch

Heya
13.12.2010, 13:53
Wär ich vielleicht auch dabei, halt nur einzelne Tage, 30 oder 2 wohl am ehesten. Am liebesten natürlich Tour oder Powdern aber im Park kann ich mich sicher auch beschäftigen ;) Wohne in Steinhausen (Zug), Skigebiet ist mir eigentlich egal, die günstigen Zentralschweizer Gebiete sind mir allerdings auch lieber als Laax & Co
Termine sind mir allerdings noch zu weit weg um fix was zuzusagen, bin da eher spontan :)

R0xster
13.12.2010, 19:48
Klar gern ! Wir kennen uns halt praktisch garnich im BC in den o.g. Skigebieten aus, wenn du da was kennst dann nehmen wir das gerne an ;) Wir haben geplant auf jeden Fall 1x in die Schweiz zu fahren, wir machen es dann halt abhängig wie das Wetter/Schnee ist und wer von euch halt wann kann ;) Tourensetup haben wir auf jeden Fall beide keins.

der_elle
14.12.2010, 11:55
also fals dein datum noch nicht fest ist und ihr iwann über ein we fahrt denke ich bin ich einen tag dabei :) im bc da kenne ich mich auch nicht aus aber bin gerne dabei ;)

R0xster
15.12.2010, 09:43
Joa, geplant war den 02.01 oder 03.01 in Melchsee zu verbringen (Sonntag oder Montag).

kifo
23.12.2010, 17:00
Servus mitanand,

auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Powdern bin ich hier drüber gestolpert ;).

Ich wär sehr an gemeinsamen (Freeride)-Touren interessiert. Wollte vom 27-30.12. auf jeden Fall in den zentralschweizer Gebieten (Engelberg, Andermatt, Meiringen, Sörenberg, Melchsee-Frutt, Klewenalp...) unterwegs sein, evtl. geht auch 31.12.-02.01 was.

Wohne derzeit in Zürich und könnte mim Auto fahren. Gegen ne MFG hab ich aber auch nix einzuwenden *g*.

... Kilian

R0xster
23.12.2010, 23:53
Also Heya und der_elle,

wollen wir uns auf den 02.01 auf Melchsee festlegen? Heya kann am 02ten und elle generell am Wochenende. Und PDB und mir isses eig scheiß egal wann wir hoch gehn, wir würden dann gehn, wenn ihr mitkommt. Sprich Onpiste/Offpiste/Park, da PDB und ich beide kein Tourenzeug haben.

02.01 = cool ?

R0xster
29.12.2010, 23:21
So, morgen (heute, 30.12) gehts nach Melchsee, zufällig jemand oben ?

R0xster
21.01.2011, 13:00
Heute 30cm Neuschnee in Melchsee....Jemand am Montag oben? Gehe eventuell...

R0xster
28.01.2011, 14:10
Morgen Sörenberg, jemand oben?