PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : salomon teneighty foil länge



tragaldabas
23.02.2006, 18:23
schönen guten tag. ich hatte gestern ein schönes erlebnis, und zwar habe ich bei der movie night of extreme sports einen salomon teneighty foil gewonnen. ich wollte mir sowieso demnächst einen neuen ski zulegen und so war die freude umso größer. nun habe ich allerdings noch eine frage an euch...
der ski ist in der länge 166, ich bin allerdings 184 lang. da erscheinen mir die guten bretter recht kurz. wie sind eure erfahrungen betrefflich der skilänge im freeride und freesylebereich. hinzufügen möchte ich noch, dass ich "nackig" 75 kg wiege und meines erachtens nach sehr gut skifahre.
wer lust hat kann mir gerne noch sagen ob er den foil schonmal für ne skitour genutzt hat, da er auch dafür herhalten sollte.
ende
es bedankt sich der florian

jbe
23.02.2006, 20:18
hallo und erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn.

ich denke, wenn du bei deiner größe mit dem ski noch was anderes machen willst, als im park zu fahren, dann solltest dir nen längeren zulegen.

ich selbst bin 189cm groß, etwa dein gewicht und hab nen völkl in 170. auf der piste und im park schon ganz witzig, im gelände macht er nicht ganz so viel spass.
da hab ich noch nen scott in 185, der ist da schon ne ganze ecke besser (andere hier fangen unter 190 im tiefschnee gar nicht erst an)

Sebba
23.02.2006, 21:36
selbst für freestyle is das teil schon recht kurz...
ich mein ich fahr 160er als freestyle ski und bin 170 ;)

leicht isser, weil es halt ein schaumski ist, daher evlt ganz ok für touren aber für powdervergnügen sicherlich etwas zu kurz

k2pro
23.02.2006, 22:03
na....du schön beschissen beim gewinnspiel ...war gestern auch ijm kino ....PS wie viele gewinnspiel zettel haste ausgefüllt.....und viel spass mit meinen skiern,,,,,

Zorro
23.02.2006, 22:24
verkauf den ski oder schenk ihn der freundnin oder sonst wem und hol dir nen längeren. zum freesylen/piste würd ich ca 175cm empfehlen, wenn geren mal abseits geht darf der ski auch länger sein. je besser du fährst umso länger kannst (nicht musst) du ihn nehmen. 180-185 ist da gut...190nur wenn du gut fährst. (ähm gut im vgl zu anderen leuten die abseits fahren, und nciht nur in den ferien ;) )

Sid
01.03.2006, 16:29
MARIUS hat vollkommen recht
(obwohl 190 ist echt übertrieben...)

FatFreddy
01.03.2006, 19:09
nein, 190 ist nicht übertrieben. marius weiss nämlich wovon er redet. (KEINE IRONIE, falls jemand auf die idee kommen sollte...)

freak
02.03.2006, 07:54
ich hab auch nen 191cm langen ski, und ich kann im vergleich zu anderen leuten eigentlich garnicht fahren :D
trotzdem komm ich gut damit klar.

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
02.03.2006, 08:08
Ich bin bisher auch immer Kurzski (176cm) gefahren und war erstaunt, wie leicht sich der neue in 193cm fahren lässt