PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für 2004er Bandit B3



Hns
07.12.2010, 17:50
Da meine beiden Paar Bandit B3 (2004er Modell) durch sind brauche ich für diese Saison ein paar vergleichbare Ski. Kann man die Bandit 96 mit den B3 vergleichen? Welche lassen sich ähnlich fahren?

Merci.

jensr
08.12.2010, 07:19
Ich würde mal behaupten das sich alle moderaten Allmountainski (also bis 85mm underfoot) recht ähnlich fahren lassen. Egal ob Rossi Bandit, Dynastar Legend oder Fischer Watea.

Die großen Unterschiede fangen erst bei den "echten" Freerideski (um 100mm) an, da fährt sich dann ein B96 ganz anders als ein alter Squad und ein Mytic anders als ein Prorider.

Daher würde ich einfach nach einem Allmountainski in gewünschter Länge bis ca. 85mm suchen. Rossi und Dynastar haben auch in dieser breite inzwischen Modelle mit Rocker im Programm, welche die Ski noch vielseitiger und leichter fahrbar machen. Ich würde einen solchen bevorzugen. Fischer Watea sind etwas weicher, machen mir aber auch viel Spaß. Das sind auch so die Marken die ich in Betracht ziehen würde

Hns
08.12.2010, 10:12
Ich würde mal behaupten das sich alle moderaten Allmountainski (also bis 85mm underfoot) recht ähnlich fahren lassen. Egal ob Rossi Bandit, Dynastar Legend oder Fischer Watea.

Die großen Unterschiede fangen erst bei den "echten" Freerideski (um 100mm) an, da fährt sich dann ein B96 ganz anders als ein alter Squad und ein Mytic anders als ein Prorider.

Daher würde ich einfach nach einem Allmountainski in gewünschter Länge bis ca. 85mm suchen. Rossi und Dynastar haben auch in dieser breite inzwischen Modelle mit Rocker im Programm, welche die Ski noch vielseitiger und leichter fahrbar machen. Ich würde einen solchen bevorzugen. Fischer Watea sind etwas weicher, machen mir aber auch viel Spaß. Das sind auch so die Marken die ich in Betracht ziehen würde

Danke für Deine Antwort. Der 2004er Bandit B3 hatte noch /edit: 94mm unter der Bindung (war auch damals schon Allmountain würde ich meinen :D). Hätte da schon gerne wieder was mit mindestens der gleichen Breite. Die Watea hatte ich schon damals auf der Liste, werde auf jeden Fall mal versuchen die aktuellen mit 94 oder 98mm testen. Wie ist der Hardside im Vergleich dazu?

jensr
08.12.2010, 11:49
Achso. Hatte den B3 mit 83mm im Kopf. Wenn das so ist würde ich mir überlegen gleich etwas um 100mm und mit Rocker zu kaufen. Wenn es noch gut auf der Piste und trotzdem vielseitig im Gelände sein soll, gefallen mir Ski mit moderatem Rocker oder reinem Tip Rocker sehr gut. So wie der von dir genannte Hardside.

Schau auch mal nach:
- Rossignol S97
- Dynastar Legend Sultan 94
- Fischer Watea 101
- Völkl Mantra

oder wenn es auch ein Twintip sein darf:
- K2 Kung Fujas

knut
08.12.2010, 11:55
Der Mantra ist alles, nur kein twintip.

Sehr guter allrounder mit fast erschreckender Pistenperformance, im Gelände ein wenig Bockig.

jensr
08.12.2010, 11:57
Der Mantra ist alles, nur kein twintip.

Sehr guter allrounder mit fast erschreckender Pistenperformance, im Gelände ein wenig Bockig.

Öhem ja. Verschribselt ...

Hns
08.12.2010, 20:29
Danke für die Tipps jensr, da habe ich schonmal eine Auswahl. Ob Twintip oder nicht ist mir egal.