PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstüberwindung beim Kicker



Jokersmile
23.02.2006, 18:17
Bei mir ist das teilweise echt schlimm!!!

Umso länger ich vor dem Scheißteil warte, umso verkrampfter werde ich und wenn ich dann drüberfahr schaltet mein Gehirn vollständig ab und ich darf meine Ski wieder in der Landung sammeln. Wenn ich jetzt aber einfach drüberfahr ohne groß zu überlegen was falsch laufen könnte, dann klappts. Ist das bei euch auch so? ???

gex
23.02.2006, 18:28
auf jeden fall nicht ganz so schlimm!! klar fragt man sich manchmal vor einem kicker ob es jetzt unbedingt sein muss. aber bei dir hört es sich so an als du entweder ein psychater brauchst oder einfach kleinere kicker springen.
ride on gex

Morpheus0001
23.02.2006, 19:17
Wie man so schön sagt... überwindung ist alles.

Bei dir hilft wohl nur die schocktherapie und die dadurch kommende routine. So wirst du mit jedem sprung sicherer, merkst, was noch nicht so gut läuft und du kannst dies dann auf größere kicker anwenden.

Bei mir wars anfangs auch so, dass ich mir überlegt habe, was ich mache, bevor ich die kicker gesprungen bin. Hab dann überlegt, was ich falsch machen könnte, bin losgefahren und ohne diese fehler zu machen rübergesprungen. Ein bisschen überwindung kostet es natürlich immer, aber manchmal muss man eben den mut haben, neue dinge auszuprobieren. :)

Übrigens würde ich mir vorher mal ansehen, wie das die leute machen, die das schon können! Da dann genau merken, von wo sie los fahren, wann, wo und wie sie abspringen und darauf achten keine rückenlage zu bekommen! Dann kommste über jeden kicker und verlierst die angst ganz schnell.

oelz
23.02.2006, 21:28
ich kenne dass problem.
Am besten ist du nimmst ein paar freunde mit die des können.
Wenn dann alle drüber sind pusht dich dass so extrem dass du es acuh probierst.

NO RISK NO FUN

somethingsarethese
23.02.2006, 21:31
kann ich nur zustimmen, oelz

Morpheus0001
23.02.2006, 21:31
Gruppenzwang... ;D

gex
23.02.2006, 21:31
NO RISK NO FUN

but

NO LIMIT NO LIFE

Airjumper
23.02.2006, 23:33
ich glaub du wirst jeden aus der Seele reden!
ich denke mal dieser Problem hat jeder irgendwo, bei manchen etwas kleinere Überwindung, bei anderen doch eher kleiner!

bei mir ist es auch so!
udn was oelz sagt is richtig! stimmt auf jedenfall 100%tig!
also bei mri isses so..ich schau das ding an hmm..überleg ein wenihg(ist wichtig! nicht viel überlegen!) udn dann denk ich mir an sich..."das ich heut glücklich vom hang gehen kann mach ich den kicekr noch udn ruhe is!" so mach ich das! so pack ich mich imemr wieder und mach den shit einfach!
und das coolste is danach, wenn man unten steht udn sich eigentlich denkt.."vor was hab ich schiss gehabt? total sinnlos das ding!"

was noch ein tipp von mir ist! nicht lange vor dem ding stehen, nicht viel überlegen, und los udn mach das ding!
ich mach meistens so immer 2 mal draufzufahrn, wegen geschwindigkeit udn co schaun!
aber wenn du das ding dann 6 mal oder so anfährst, dan wirds meistens nix!, weil du einfach dann zuviel nachdenkst, was passieren könnte etc. dann blockiert der kopf total!

udn wähl dir auch deine kicker nach dem können aus! jeder fängt klein an!
udn wenn du immer die kleinen jetzt machst, hast du auf jedenfall routine drin! was dann bei großen kickern schon hilft, wie ich finde!

stYleGurke
24.02.2006, 01:24
Ja, stimmt genau. ich war frueher immer ein abartiger schisser, hab mich eigentlich nie was getraut obwohl ich wusste das es einfach ist oder dass ich es konnte.
Auch als ich beim biken lange ueberlegt hab ob ich es springe, bin ichs am ende doch nicht gesprungen, so kam es das ich mal geschlagene 45min (!!) vor ner kleinen klippe mit meinem bike stand und gute 20 anfahrversuche gemacht hab, als ich dann doch nach hause fahren wollte hab ich mir einfdach gesagt "scheiss drauf!!!" und bins gesprungen, unten angekommen konnte ich mich kaum vor lachen halten warum ich so lange gezoegert habe uns bin gleich nochmal hoch :)

Jetzt beim skifahren guck ich mir neue kicker nur recht kurz an checke die landung und den shape und gehe so schnell wie moeglich wieder hoch. kurz vor dem losfahren finde ich es wichtig sich nochmal ganz zu berhuigen und kurz auf das bevorstehende zu konzentrieren. Hab ich beim schiessen gelernt. es geht darum alle gedanken und vorallem gefuehle fallen zu lassen und sich dann freien kopfes und ohne Angst sondern eher mit einer art angriffslustigkeit aufn kicker zuzufahren---springen---landen---ausfahren---und moeglichst keine miene verziehen damit alle glauben das gehoere zu meinem taeglichen brot 8).

Das schlimmste was einem passieren kann ist sich von der angst ueberwinden zu lassen! Das Hirn schaltet ab und man kann nichts mehr machen wie Jokersmile es beschrieben hat. Ein Sturz ist dann vorprogrammiert. In soeinem Fall lieber vor dem kicker stehnbleiben und schnell wieder hochlaufen nach dem Motto: "Jetzt aber richtig!" und nochmal machen. Ich wuerd auch im normalen sprachgebrauch das Wort VERSUCHEN gegen MACHEN tauschen, hilft beim springen ungemein: "ich MACHE jetzt ein 360"..oder.."ich SPIRINGE da gleich runter" :)

MfG mateo

arabrax
24.02.2006, 11:56
Ich hoffe ich kann mich morgen endlich dazu überwinden den Kicker im Absolutpark mit 14m table zu springen!!

naja schau mer mal!

olé

stYleGurke
24.02.2006, 12:48
bei park kickern find ichs wichtig net in ruecklage zu geraten und nicht gegen den kicker zu arbeiten sondern sich mehr von ihm raustragen lassen...so beim ersten mal. Denn der shape stimmt ja meistens sau gut, vorallem in so kuhlen parks wie der absolutpark *ichwerdgleichneidisch*

MfG mateo

gex
24.02.2006, 13:23
ich hab mit den kicker im park auch noch so meine probleme...
auf meinen selbstgebauten steh ich den 3er sicher, nur im park verdrehts mich irgendwie und ich steh sie nur sehr selten...
weiss da jemand woran das liegen könnte??

gex

arabrax
24.02.2006, 13:45
wahrscheinlich daran, dass du selber keinen richtigen "table" baust ----------> kicker steiler landung steiler im park!!

illmatic
24.02.2006, 14:09
man muss sich einfach von kleineren kickern auf größere steigern.
ist viel einfacher als gleich die großen anzuschielen^^

@ gex
viell. kostet es dich ja auch mehr überwindung im park auf der harten piste einen 360 zu machen
als im powder
und dann machst du automatisch zu und denkst nichtmehr daran was dein eigentliches ziel ist.

ich brauche auch sehr oft viel überwindung um nen größeren kicker mit nem trick zu springen.
aber es ist einfach ein sau geiles gefühl wenn man dann unten steht und drüber nachdenkt was man gerade gemacht hat...

und dass mit dem gruppenzwang ist sehr wichtig^^
glaub ohne meine freunde wäre ich beim skaten nie die halfpipe gefahren...
und nach dem ersten mal gehts viel einfacher finde ich.

gex
24.02.2006, 16:15
@arabrax: was meinst du genau?? deine ausführung war mir etwas zu schnell


meinst du das die landungen im park steiler sind???


gex

SlopestyleFE
25.02.2006, 10:12
ich hab keine ahnung weil wenn ich vor einem kicker stehe und ihn nicht davor angeschaut habe habe ich immer angst warum ?

illmatic
25.02.2006, 10:29
weil du nicht weißt worauf du dich einlässt ???
is doch egal, geh ihn einfach vorher ansehen und spring erst danach?
wäre doch ne gute möglichkeit xD

sendo
25.02.2006, 10:52
naja wenn man zögert dann sollte man eher nicht srpingen oder fahren dann wirds sowieso nichts meistens tuts dann richtig weh! ich kenn das vom biken allzu gut echt! am besten man kommt ein paar tage später wieder und dann gehts auch eigentlich immer zumindest bei mir ist das so, bei drops dirts gaps etc. bei schifahren ist es so ziemlich das gleiche

Morpheus0001
25.02.2006, 11:29
Wer zögert und angst hat bekommt intuitiv rückenlage und den wirds dadurch kräftig durchschütteln bei der landung.

Man sieht das ja auch immer wieder beim alpinen skifahren...sobald die nicht mehr sehen (durch nebel etc.), wo sie hinfahren, kriegen sie rückenlage und es passieren mehr stürze.

stYleGurke
25.02.2006, 13:12
und die kicker sollte man IMMER anschauen bevor man sie springt!

neulich war ich in nem park, eigentlich nur auf durchreise, also von oben kicker angeschaut, ich denk mir "naja wird wohl so 10m lang sein, absprung is net sonderlich gross, also genug schwung mitnehmen" allerdings erschien mir die anfahrt recht kurz. ich denk mir "was solls" und heiz auf den kicker los, aus den augenwinkeln merk ich schon das mich die leute drumrum etwas bloed angucken, egal, ich musste mich aufs gasgeben konzentrieren. bin schoen uebern kicker rausgeflogen, doch schon in der luft merk ich das irgendwas net stimmt. Nach unten geckugt, und gesehn das schon nach 2m flug der Table zu ende war, cih denk mir "OK, komm ich halt ziemlich weit in die landung rein." doch weit gefehlt, nach ca.6m war dann auch die landung zu ende :o so bin ich dann nach ca.9m Flug im flachsten Flat reingebombt >:( . naja, passiert is nix, gelernt habe ich auf jeden fall, dass man sich die kicker vorher anguckt und auch die lndung checkt. (oft genug irgendwlche kleinen kinder, Felsen oder auch anderes zeug in der landung gefunden).

MfG mateo

FatFreddy
25.02.2006, 14:41
kleine kinder :o

leute ihr habt die gurke gehört! erst schauen, dann springen, dann crack rauchen!

stYleGurke
25.02.2006, 16:54
ja, ich bin mal ueber n kleines kind druebergeflogen, dass sich ein spass draus gemacht hat sich hinter dem kicker zu verstecken, das hab ich natuerlich nicht gesehn. Ich sags euch so ein schreck hat ich echt selten erlebt, ich hab den Kopf wirklich um Haaresbreite ueberflogen.

Das Kind wurde erstmal ordentlich zusammengeschissen und danch wurde ordentlich Crack geraucht um den schock zu ueberwinden ;)

MfG mateo

P.S. am besten man hat Kumpels die vor einem gesprungen sind, oder neben dem Kicker stehen und einem dann sagen ob die landung frei ist, oft kann man bei groesseren Kickern nicht sehen ob Leute die vorher druebergesprungen sind auch wirklich aus der Landung rausgefahren sind.

Morpheus0001
25.02.2006, 19:06
Ich hab in ischgl nem befreundeten boarder fast die kehle durchgeschnitten. War echt mal verdammt eng, aber ist zum glück nichts weiter passiert. Wäre es ein skifahrer gewesen, wäre der wohl nicht mehr aufgestanden.

Firewolf
25.02.2006, 19:26
Ich hoffe ich kann mich morgen endlich dazu überwinden den Kicker im Absolutpark mit 14m table zu springen!!

naja schau mer mal!

olé


er hat nur 13m ;D ... bin das mal abgeschritten

hats geklappt heute?

Billabong005
25.02.2006, 19:38
@stylegurke

so was is mir letztens am feldberg auch passiert. Mit viel zuviel Schwung über den Kicker und im Flat gelandet.
Danach 1 Woche Pause wegen Fersenprellung :-\

gruß marc

Sascha241
25.02.2006, 23:47
Ja es ist schon blöd wen du vor einem kicker stehst und blöd zuckuckst wi di anderen springen aber wen du es dann probiert hast ist es fol easy

stYleGurke
25.02.2006, 23:53
pass lieber auf sascha! Sonst kommt noch die boese Grammatik-Polizei a/k/a FatFreddy und Greg, und verhaut dir dein popo!

@ topic:
also ich krieg immer abartige Blockden und reiss gar nix wenn bessere leute mit mir fahren, irgendwie pusht mich das gar nicht, eher im gegenteil.

MfG mateo

Reni
26.02.2006, 05:37
@stylegurke und billabong005 : Ihr seid zu weit geflogen und bei mir ist es das eine Mal zu kurz gekommen... hinter den groesseren kickern ist doch oefter auch mal n flat und dann wirds steil fuer die Landung... mich hat nicht richtig rausgepusht... naja und dann hats mich in dieses verdammte flache Stueck gehauen, mir hats jedenfalls die Knie so zusammengestaucht, das es mir eins ausgerenkt hat... naja und ich muss jetz etwas laenger als ne Woche Pause machen... :-\

somethingsarethese
26.02.2006, 09:20
Hab mir beide Fersen geprellt weil ich zu wenig schwung hatte auf nem ca.2meter hohen kicker.. und nicht auf die abfahrt gekommen bin sonder voll aufs flache.. :'(

Dann gabs da noch was..kicker ca. 40cm hoch(so einer der dich in die luft pusht) naja die kleinen kinder sind davor gestanden wussten nicht ob sie fahren sollen..ich war mit der zeit so angefressen das ich einfach gefahren bin..hab bei der anfahrt an die kinder gedacht-vergessen zu bremsen und ca. 15-20 slam..stark geprellter daumen( wer stellt seinen bindung auf solche weiten ein^^)

arabrax
26.02.2006, 11:35
Ich hoffe ich kann mich morgen endlich dazu überwinden den Kicker im Absolutpark mit 14m table zu springen!!

naja schau mer mal!

olé


er hat nur 13m ;D ... bin das mal abgeschritten

hats geklappt heute?


wollt ihn am nachmittag killen, bin aber vorher beim switch 1er beim 1. kicker viel zu kurz gekommen und daumen wieder einmal gscheit ruiniert, dann hats mich auch nimma gfreit...

gestern warn wieda mal die checka am werk!! switch 5er, 7er nose, etc.

stYleGurke
26.02.2006, 20:07
oh je, es sollte nicht sein....... ;)

MfG mateo

arabrax
28.02.2006, 12:29
naja samstag wirds noch einmal probiert, und next week donnerstag is skitag mit schule angesagt (der geht ebenso nach flachauwinkl^^)

arabrax
04.03.2006, 17:24
hehe! des war verdammt geil heute!!

3er über 1. kicker (8m table) und dann drüber geheizt über den 14m table kicker!

So ein verdammt geiles gefühl!! ADRENALIN LASS BITTTE NICHT MEHR NACH!!!

hab vor noch die saison einen 3er übern großen zu probiern!!

einfach drüberheizen leute über die fetten kicker!!! macht verdammt viel spaß

kompostman
08.03.2006, 08:26
Servas!

Ich finde es am einfachsten, wenn man sich wirklich auf den Sprung konzentriert und noch in der Anfahrt die Position wie man steht überprüft. So hab ich immer die Kontrolle und nicht die Angst. Sonst komme ich immer in Rückenlage----immer mit dem selben Ergebnis :-).

Ich bin das WE auch wieder on Tour und versuche mich mal an meinen ersten 180 und 360. Mal sehn ob ich Sonntag Abend noch antworten kann!

Reinhaun!

K.

arabrax
08.03.2006, 12:45
tipp für 180: ned beim absprung schon drehn anfangen, sondern raustragen lassen und erst in der luft ganz langsam gehockt 180 machn!

hehe wird morgen über 14 table kicker gemacht^^

kompostman
08.03.2006, 18:23
Was ist ein 14 table kicker?
*newbie*

illmatic
08.03.2006, 19:01
;D

http://img362.imageshack.us/img362/6921/unbenanntdddddddddd6jo.png

dass^^

also
zwischen dem kicker und der landung geht es meistens gerade aus.
dass ist das table...und wenn dass 14meter lang ist, ist es ein kicker mit nem 14m table ;)
ganz logisch oder :D

kompostman
08.03.2006, 22:00
Thx, das ist ja ganz schön weit. Klingt auch plausibel!