PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skimitte festlegen bei Head Monster



zhack
07.12.2010, 14:54
Hallo zusammen, ich möcht auf meinen Head Monster eine andere Bindung schrauben. Die origimale Tyrolia hab ich nicht mehr.
Der Ski hat aber keine Markierung für die Skimitte.
Wie kann ich die ermitteln?
Hab übrigens schon mal im Forum von Knut super Tipps für eine Bindungsmontage bekommen.
Ich hoffe, auch jetzt kann mir jemand helfen.
Mit sportlichem Gruß
zhack

Joker
07.12.2010, 21:53
Skilänge / 2 ?

zhack
08.12.2010, 07:35
Auf dem Ski steht 170 cm. Ich habe das mit der Skilänge / 2 mal bei meinen anderen Ski kontrolliert; das stimmt nie genau.

knut
08.12.2010, 08:07
Es geht ja gar nicht um die Skimitte, sondern um die Markierung für die Schuhmitte bei der Montage. Die ist deutlich weiter hinten als die Skimitte.
Oder willst Du den Monster auf True Center montieren??

Sicher, dass da keinerlei Markierung drauf ist? Nicht nen kleiner Strich vor der Seriennummer, auf der Seitenwange oder ähnliches? Vielleicht sieht er aus wie ein I ?

Ansonsten kann man die Bindungsposition z.B. nach der Fläche festlegen, hier gibt's ein paar Gedanken dazu: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=91431#post91431

Um welchen Monster handelt es sich eigentlich genau?

zhack
09.12.2010, 18:25
hallo knut, ich habe die ski mit der lupe untersucht, aber nichts gefunden, was auf beiden skiern gleich ist.
ist übrigens der iM 72.
ich könnte höchstens den ski meiner gattin danebenhalten, ist auch ein head. da hat die montierte bindung eine markierung für die mitte. es ist aber eine andere länge und ein anderer ski.
gruss zhack

rasi
11.12.2010, 16:07
Ansonsten kann man die Bindungsposition z.B. nach der Fläche festlegen, hier gibt's ein paar Gedanken dazu: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=91431#post91431


Es genügt auch schon die Kontaktlänge statt der Fläche zu messen und dann die 55%/45% zu ermitteln. Hab's gerade bei ein paar Ski mit traditioneller Vorspannung geprüft und die Herstellermarkierung lag +/- 2% immer in diesem Bereich.

zhack
12.12.2010, 11:47
habs mal ausgemessen und eingezeichnet. ist ungefähr der punkt, wo ich die schuhmitte auch vermutet habe.
ich warte jetzt aber erst noch die antwort von head ab.
gruss zhack

zhack
15.12.2010, 15:35
head schreibt leider, daßß sie an privatpersonen keine anleitungen zu montage rausgeben.
angeblich aus haftungsrechtlichen gründen.
ich habe jetzt die mitte mit der flächenmethode festgelegt; stimmt exakt mit der kontaktlänge 55%/45% überein.
vielen dank an alle!
gruss zhack

knut
15.12.2010, 15:47
Macht Head unsympathisch.

Ruf doch einfach an und meld Dich mit "Rudi's Skikeller" :D