PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BungeeSeil für die Anfahrt???



ziege
06.12.2010, 18:15
Hat das schon mal wer ausprobiert ein Bungeeseil statt Anfahrtshügel zu nutzen beim Railen?
http://www.eventmodule.eu/product_info.php?products_id=56
Hab das gefunden aber das scheint mir nicht das richtige zu sein!!! Ein BungeeSeil dehnt sich von 10 cm auf 40 aus und gibt Konstanteren Speed als ein Gummiband das einfach nur schleudert!
Wäre für anregungen und vill auch einen Tip wo ich gerbrauchte BungeeSeile herbekomm sehhhrrr offen Danke für die Hilfe im Vorraus!

mani__
06.12.2010, 18:40
http://shop.21inch.de/Alle-Artikel/Urban-Assault-Package.html
edit: also in wie weit das taugt kann ich nicht sagen, da die das aber in ihrem film auch verwenden und das, wie man sieht, klappt denk ich dass es schon brauchbar ist.

Auge103
06.12.2010, 23:44
Das Banshee ist super, damit kannst schon ne ordentliche Anfahrt komplett ersetzen.
Allerdings braucht man zum Spannen immer mehrere Leute um dann auch ordentlich schnell zu werden, alleine kannst das nahezu vergessen (bekommst das allein nie so weit gedehnt und gehalten dass es sich lohnt)

ziege
07.12.2010, 15:13
Genau sowas habich gesucht!!! DANKE!!
Werd aber noch ein wenig weitersuchen ob ich ausgemusterte BungeeSeile irgendwo find! Denke das sich da billig was zusmmenbasteln lässt, weil man nicht die ganze länge eines Bungeeseils braucht und es nicht schlimm ist wenn das Teil fehler hat wie beim Bungeespringen!

S_Sprenger
07.12.2010, 15:16
die richtigen bungeeseile dürfen sie nicht mehr her geben wegen rechtliche gewährleistungen oder so was hab ich mal gelesen

Wu Light
08.12.2010, 12:34
haben uns für die crew gerade letztes weekend eines geholt und schon mal kurz auf dem flachen ausprobiert... funktioniert sehr gut muss ich sagen und freu mich schon au die ersten street-sessions damit...

http://www.shakashop.ch/feel-planet-bungee-flatland-system-p-8346.html

wir haben jez das 10m lange... das kann man problemlos doppelt oder dreifach nehmen um die spanndistanz zu verringern... ab vierfach wirds dann aber ziemlich haarig mit der beschleunigung...

ziege
25.12.2010, 15:33
Hab grad bestellt und eingezahlt! Mal schaun wie langs dauert und wie das geht mit dem "Feel the Planet"!
Danke nochmal für die Hilfe!

BUNGEEEEEEEE!

mammut139
12.01.2012, 22:28
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ichn hab ner sehr gute und günstige Alternative.
Da ich leidenschaftlicher Modellbauer bin und wir unsere Großsegler auch mit Gummiseilen starten hab ich damit Erfahrung.

Unsere ,,Flitscheseile" kosten nur einen Bruchteil, und jetzt nicht denken, zwischen Modellflieger und Mensch ist ein großer Unterschied.
Wie man auf den Bildern auch sehen kann, sind das auch mehrer Einzelstränge zusammengeflochten.
Wie haben Seile, die bringen 60kg Zugkraft, wenn man davon 4 nimmt reicht das bei weitem :D

*Gerry*
13.01.2012, 09:06
was kostet das teil??

mammut139
13.01.2012, 13:29
Hi
Also der Meter kostet zwischen 1,95 € und 3,25€
Je nachdem welche Stärke man will.
Weil mann muss ja nicht mit 80km/h auf ein Geländer zufahren :D

M4ZE
13.01.2012, 16:14
Link oder sowas ?

fuelstar
12.02.2012, 10:54
Hi
ich würde mich auch fürn Bungeeseil interessiern :D
@mammut139 Ich würd nich auch für nen Link interessiern :DD
Danke :D

railmaschine
26.02.2012, 17:41
hätt auch interesse, hab auber durch google nix gefunden :(