PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindung verstellen?



sess
05.12.2010, 16:14
moin
hab mir ski bestellt mit ner bindung (head mojo12) die der shop auf 316er sohlenlänge montiert hat, jetzt hat es sich so ergeben, dass ich n neuen schuh bekommen habe mit ner sohlenlänge von 310mm. muss die bindung jetzt umgebohrt werden oder kann man die einfach so nochn bisschen kleiner machen?
bin n neuling und keien ahnung..

knut
05.12.2010, 16:45
Du musst den Hinterbacken einfach in der Länge ein wenig nach vorne verstellen.

Head Bindungen sind mWn gelabellte Tyrolia. Die sollten eigentlich hinten ein geriffeltes Plättchen haben, das man zum entriegelt hochheben muss (am besten mit nem grossen Schlitzschraubendreher). Dann kann man den Hinterbacken verschieben.

Danach muss man den Anpressdruck überprüfen. Dabei sind meist zwei Markierungen auf dem fix verschraubten Rahmen und eine auf dem beweglichen Schlitten, die bei geschlossener Bindung mit dem Schuh drin zwischen den beiden Markierungen liegen muss.

Am besten, Du machst mal nen Foto vom geschlossenen Hinterbacken von hinten (so wie dieses Foto (http://www.spotlight.de/life/image/1836024.jpg)), dann können wir genaueres sagen.
Vielleicht weiss es aber auch jemand genauer.

sess
05.12.2010, 16:55
ok das hört sich ja schonmal gut an, werde es heut nicht mehr schaffen das foto zu machen, ich hoffe aber morgen!
vielen dank schonmal!

sess
07.12.2010, 14:56
so hab es jetzt mal geschafft ein bild zu machen, nicht die beste qualität, aber denke man kann erkennen, dass es ja eig ähnlich aussieht würd ich sagen?!

nochmal ne andere frage dazu, habe bei der bestellung des ski+bindung in der kommentar funktion angegeben, dass die bindung bitte auf freestyle gebohrt werden soll, mir kommt es aber so vor, als ob sie nicht wirklich genau in der mitte der skier ist :/ es gibt aufm ski sone skala für freestyle, shizo und freeride aber daraus werd ich nicht so wirklich schlau..

Joker
07.12.2010, 21:53