PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katana ? gotama? enforcer? sentinel? ... bitte um hilfe :)



der_elle
02.12.2010, 18:20
hiho erstmal ...

bin neu bei euch aber lese schon seit längerem eure beiträge und dachte mir nun ich frag auch einfach mal nach weil ich bis jetzt einfach nichts passendes gefunden habe ...

also bin 1,82 75kg und fahre noch bzw. habe noch einen völkl karma in 169 ^^ ... aber naja ..

zum auf der piste spinnen bissl park usw. ganz ok aber naja ...

suche eigendlich überwiegend einen ski zum powdern... was ich mir vorstelle mit dem ski alles anzustellen ist....

maximal 10% piste / 20% touren / 70% überall außer auf der piste ;) ... das heißt treeskiing, powdern sowohl lange als auch kurze schwünge und auch mal etwas höher und weiter springen ;)

hatte bis jetzt so gotama katana im sinn also von völkl dass heißt nicht dass es ein völkl werden muss! ... in meinem stammladen der typi meinte evtl salomon sentinel oder nordica enforcer aber naja .... wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte

danke schon mal im vorraus

achja und denkt euch nichts aber groß- kleinschreibung is mir zu viel aufwand ;)

der_elle
02.12.2010, 20:34
hat sich glaube ich erledigt nach einigen gefühlten 100ten beiträgen mehr denke ich der Armada JJ könnte es werden... nur eine frage noch ... sind 185 ok bei ner größe von 182 und 75 kg oder sauf ich da im powder ab? ;)

danke schon mal ...

LeoDede
02.12.2010, 20:43
Sollte noch passen,!

LeoDede
02.12.2010, 20:45
Was ähnliches wäre der super 7 in 195, da haste dann ne gscheite Länge! Soll heftig geil sein der schi

gerd6
02.12.2010, 21:40
schreib dann bitte mal wie der armada so ist. mich interessiert vor allem wie sich der variable sidecut im tiefschnee auswirkt. piste is mir egal. die normale vorspannung unter der skimitte wird ja wahrscheinlich nicht so viel bringen, da du den ski eh runter drückst wenn du draufstehst und er dann wieder flach aufliegt wie jeder andere. oder täusche ich mich da? würde selber gern mal einen ski mit variablen sidecut testen bevor ich mir so einen kaufe. aber dürfte schwierig werden. höchstens bei irgend einem freeride camp aber die haben normal auch nicht so einen dabei

Andi N.
05.12.2010, 10:57
hmmm kann dir nur zum flyswattersagen, dass man die positve vorspannung ordentlich spürt.
es fühlt sich an, als ob du eine sprungfeder unter de füßen hättest.du wippst die ganze zeit nach oben und nach unten.fühlt sich lustig und spaßig an, aber dewegen auch ein bisschen schwammig....
ob das bei jj auch so zutrifft weis ich nicht,da der flyswatter die extremere variante vom jj ist.

gerd6
06.12.2010, 11:13
muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn man das doch so stark merkt

Joker
06.12.2010, 16:45
Hab ich was verpasst, oder wippen meine Racecarver auch:confused: