PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für Anfänger... bissl Ratlos.



klabauter
28.11.2010, 01:23
Hallo,
ich bin 21, Student und fahre jetzt (am 17.) die zweite Saison
Ski. Ich bin vorher ca. 8 Jahre Board gefahren, vllt. auch nur 7. Das aber 3-4 Wochen im Jahr.
Auf Ski bin ich umgestiegen um einfach eine Alternative zu haben und weil ich irgendwie einfach mal was neues Probieren wollte.
Mein erster Ski war/ist ein Fischer SCR 170cm, irgendein Sondermodell wahrscheinlich mit nem großen Radius und total flexibel. Meine Technik lässt natürlich noch sehr zu wünschen übrig aber ich versuche mich daran... Nun fuhr ich mit dem Board schon mindestens 30% Offpist und habe das auch mit den Ski getan. Wobei ich sagen muss, ich kam mit dem Fischer absolut nicht klar wenn`s mehr als kniehoch Powder gab! Ausserdem will ich einen kurzen Ski, auch wenn sich das erstmal wiederspricht, ich komm aber mit den langen noch nicht so recht klar und würde mir dann kommende Saison was besseres und neues gönnen! Ich gucke nun also bei eBay und weiß überhauptnicht nach was ich ausschau halten soll. Ich bin 190 und wiege so um die 85kg. Auch das ist kein Grund warum ich mal Ski fahren möchte, fürs Boarden habe ich suboptimale Körpermaße :D !
Ich denke eine Allmountain wär gut, aber ist schwer zu bekommen bei ebay, die länge sollte so bei 160 liegen, ich weiß das 175 oder mehr besser, richtiger wären. Aber um es vernümpftig zu lernen will ich diese Saison noch auf kürzeren Latten stehen. Auch um Körperhaltung und Co richtig zu lernen. Die kleinen stellen gute Skischulen auch auf kurz Ski, die großen auch :P

Ich hoffe ich habe alles gesagt und bekomme ein paar Vorschläge. Ebay angebote sind auch willkommen :D

danke und mit freundlichen Grüßen
Steve

LeoDede
28.11.2010, 07:26