PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Skiauswahl



M@Xx
28.11.2010, 00:02
Suche für nen Kumpel einen Ski
Er is ca 170cm groß und wiegt um die 60 kilo, Ski fahren kann er auch ganz ordentlich (ca.60 % Piste und 40% Park)

Schon mal danke für die Antworten und falls scho so nen Thread gibt dann bitte ich um Nachsicht und den passenden Link

Greez

M@Xx
29.11.2010, 18:15
Keiner?
Ich hab ihm mal den Atomic Panic geraten, was meint ihr?
Mir fahren dieses Wochenende in Stubaital, wär also echt dringend...

Andi N.
29.11.2010, 21:53
der panic ist der nachfolger der atomic twins die ich 2 jahre lang gefahren bin.
wie sehr die sich unterscheiden hab ich keine ahnung.
jedoch war und ist der ski ein anfängerfreundlicher und vorallendingen sehr drehfreudiger twintip mit dem man super carven kann.wenn die piste weicher ist, schafft man es selbst mit den nicht ganz so scharfen kannten ,sich ordentlich in die kurven zu legen, sodass der oberkörper schön nahe an dem boden kommt.

bei eisigem pistenzustand habe ich jedoch immer die unsicherheit wegzuschmieren, obwohl ich den ski übelst auf die aussenkante drücke.

der ski hat ein tolles preisleistungsverhältniss.ich muss auch sagen, dass das flattern sehr gering ist und der flex durchaus harmonisch ist.

M@Xx
30.11.2010, 16:08
Danke für die Infos
Ich denk so wie du nen beschrieben hast, is es da richtige Ski für ihn. Mir schaua ob man iwo im Stubaital ausleihen können.
Bestellen brauchman etz nimma, der würd eh nimma rechtzeitig kommen und a Händler in unsrer Umgebung hat nen auch nicht.