PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet - Das große Rätsel



Nuno
26.11.2010, 22:45
Hi,
damit ich auch außerhalb von W-Lan netzwerken sinnlos Zeit im Internet verbringen kann brauche ich einen USB-mobiles Internet-Stick. (Für Macbook).
Würde diesen in D und AT nutzen. Hat hier jemand empfehlungen? Aldi sieht in D ganz interessant aus. Kann ich mir dafür in AT einfach eine KArte kaufen, welche ich in diesen Stick dann reinschiebe, oder sollte ich mir in AT einen Stick und eine deutsche Karte dazu holen?
Was benutzt ihr so, bzw wieviel Traffic benötigt ihr, was ist am besten/billigsten? Internet hat mich leider nicht besonders weiter gebracht...,

Grüße aus dem weißen Taunus,

Nuno

la sun
26.11.2010, 23:59
also eins kann ich dir sagen, dass das in österreich furchtbar billig ist. gibt wohl sogar sone sim zum aufladen.
mein tipp: für ösi/deutschland zwei verscheiden holen. ein stick langt ja, kannst ja karten switchen..

Nuno
27.11.2010, 09:08
Joa, so hatte ich das angedacht... 2 Prepaidkarten und dann immer die Sims wechseln.

Nur welche ist noch für mich die Frage. Welche am besten und welche am billigsten.
In Deutschland werde ich jetzt wohl bei Aldi landen.
Volumenmäßig in Österreich: 3 und tele.ring nehmen für 1GB 20€. Wieviel ist das? Ich habe leider keine Ahnung, wieviel Traffic man so benötigt...

FlowImOhr
27.11.2010, 09:28
in AT würd ich mir noch bob internet anschaun.

zu der frage wie viel traffic man braucht kommt natürlich ganz drauf an was du damit vor hast.
manche brauchen im monat einen halben TB andere kommen mit 1gb aus.
für emails checken und bissl internetsurfen, ohne jetzt den ganzen tag auf utube und vimeo herumzuhängen, könnte man mit 1-2gb schon auskommen.

No Friends on Powder-Days
27.11.2010, 11:30
Also mit Aldi und den 5 GB Traffic kommste auf jedenfall hin - brauch mit meinem Handy so ungefähr 1 GB/m

Sebba
27.11.2010, 12:41
Aldi ist eplus...dürfte als von der Versorgung her nicht wirklich optimal sein und zudem deutlich lahmer als alle anderen Anbieter in D.

Heya
29.11.2010, 10:50
Je nach Natel kannst auch gleich über das ins inet, nicht das extra noch so ein Stick kaufst und dein Handy das sowieso schon konnte....

mani__
29.11.2010, 14:02
Ich möchte natürlich ungern Nunos Fred vollspammen ;), aber wollte bei dem Thema auch mal fragen, ob wer 'nen Anbieter kennt bei dem man solche Internet-Sticks mieten/leihen kann?Nur für einen bestimmten Zeitraum eben, bei mir wärs 1 Woche.
Danke :)

Nuno
29.11.2010, 23:30
Spam doch, da biste bei mir an der richtigen Adresse ;)

So, hab heute im SPAR eingekauft und gleich voll zugeschlagen. (BOA, ist das in AT günstig!!!:o)
bob-INternet-stick inkl. 1GB guthaben für 50€. 1GB kosten da 4€.
Und gleich noch eine Telefonkarte mit 100 Frei-SMS weils so schön war ;) mit 4cent die min in alle Netze:o.

Kann ich in D nur von träumen...

Garbor
01.12.2010, 15:32
also ich habn a1 stick bzw. card da zahl i 20 euro für 1.5gb, sofern sich des net geändert hat

No Friends on Powder-Days
01.12.2010, 17:52
Stimmt schon das Eplus nicht das beste Netz hat, aber mir reichts - außerdem kosten da 5 GB Traffic nur noch 7,99 € :)