PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR Dachstein



chris
21.02.2006, 22:07
Auch zum Dachstein gibts einen kleinen TR:

Es ist Dienstag, 14. Februar 2006, halb sechs in der Früh. Ich liege im Bett, der Wecker klingelt, was ist jetzt los? Genau, Dachstein. Also aufstehen, schnell noch etwas frühstücken und los gehts Richtung Ramsau. Es ist angenehm wenig los, zu der Uhrzeit sind die ganzen Verkehrszeichen auch noch nicht so relevant, und ich bin schon kurz vor acht in Ramsau am Dachstein. Es dauert nicht mehr lange und Reini kommt zusammen mit Christian und Andi auch an und wir erwischen noch die erste Gondel an der Seilbahn. Eindrucksvoll steht der Dachstein vor uns und wir sind gespannt auf die Abfahrten.
Am Gletscher sind die Schlepplifte noch zu, so dass wir gleich die Ski schultern und uns zu Fuss zum Einstieg auf den Weg machen. Um zu den Abfahrten zu kommen muss man eine 12m hohe Leiter nach oben klettern und gelangt dann durch einen Stollen im Fels zur Südseite. Dann ist noch ein ca. 100m langer Fussweg zurückzulegen und dann gehts los. Als ersten Run fahren wir die Edelgries Abfahrt, wir erwischen noch einiges an Powder uns es macht viel Spass mit Vollgas grosse Turns in den Hang zu zeichnen. Wir fahren bis nach Ramsau ab und müssen dann ca. 15min auf den Bus warten, um wieder zur Talstation der Gondelbahn zu kommen.
Danach steht für einige Runs die Schwadrinn auf dem Programm. "Die Schwadrinn bezeichnet das breite Kar direkt unter der Dachstein-Gletscher-Bahn. Die Einfahrten in dieses Kar sind extrem steil (Neigungen über 45 Grad = 100% Gefälle!)." steht in der Beschreibung. Wir haben unseren Spass!
Inzwischen haben sich auch die beiden Ramsauer Locals Andi & Andi zu uns gesellt. Man merkt gleich, dass die beiden das Gelände gut kennen.
Der Schnee ist überraschend gut, schöner Powder im oberen Teil. Im unteren Abschnitt ist ein wenig Bruchharsch, aber das macht die Abfahrt natürlich nur ein wenig interessanter!
Als Abschluss des interessanten Tages hiken wir noch ein Stück um die Abfahrt über das Gutenberghaus nach Ramsau zu machen.
Zusammenfassend: Sehr lohnenswerter Trip, der Dachstein ist geil, wir sollten wieder mal hin!

http://www.x-skier.com/images/tripreports/dachstein/dachstein1.jpg

http://www.x-skier.com/images/tripreports/dachstein/dachstein4.jpg

http://www.x-skier.com/images/tripreports/dachstein/dachstein2.jpg

http://www.x-skier.com/images/tripreports/dachstein/dachstein3.jpg

totti
21.02.2006, 22:12
habt ihr trainiert für die powder 8-meisterschaften? ;) vgl. 2.bild
T.

Zorro
21.02.2006, 22:15
schöner tr. also lohnt es sich auch nicht immer nur einseitig am dachstein unterwegs zu sein :D

chris' vollgas powder8ten find ich auch kewl. haste janz dolle jemacht ;)

subtleplague
21.02.2006, 22:18
seehr hübsch.
ich find es nur immer schade, dass die sachen so südexponiert sind..... :)

und totti: chris kriegt bei movement ein eigenes pro modell den "Zoopa-Zopf" mit computergesteuerter spurfolge für den nachfahrenden ;)
desginseitig wird dort eine total hippe manga rapunzel drauf zu sehen sein die ihren zopf aus einem verschneite turm hängen lässt. ultra-secrettm ski 07/08 :D

chris
21.02.2006, 22:35
die zöpfchen sind definitiv nicht von uns... ;)
naja, gut, wir haben schon turns gemacht. aber nicht mehr als 10... ;D

ach, sub, das solltest doch für dich behalten!!! :D

subtleplague
21.02.2006, 22:41
verdammte scheisse, das sieht nicht mal schlecht aus :D

Zorro
21.02.2006, 22:45
besonders der radicale sidecut ;)

subtleplague
21.02.2006, 22:48
pontoon imatate sind der heisse scheiss..scheisse heiss !

totti
21.02.2006, 22:57
die ski sind glaube ich extra für skilehrer in lech+zürs gedacht, da man dort im bc nur zöpferl flechten darf oder aber parallel und sehr eng nebeneinander und somit platzsparend seine bögen fahren muss.falls man vergessen hat, wie man fahren muss, kann man nochmal auf seine ski runterschauen und weiß wieder,was zu tun ist ;).....
hat aber für uns den vorteil, eventuell noch unverspurte flächen anzutreffen, da 10 arlbergskischüler nicht soviel platz brauchen......
ist das jetzt off topic ???
netter tr!
T.

freak
21.02.2006, 23:17
wie geil... rapunzel pro, der ski für die grossen zöpfe^^ wenn ich mal irgendwann nen skinamen brauch, dass ist er! :D oder ist der schon getmt?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. guter tr, klar :D