PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski selber wachsen / Halterungsfrage



Amplid
24.11.2010, 13:08
Hallo Leute, da ich seit längerer Zeit meine Snowboards schon immer selber wachse würde ich gerne meinen Ski auch selber wachsen.
Die Frage ist wie es mit der Halterung aussieht.
Lust für 100 Euro mir eine zu kaufen habe ich nicht.
Die von den Snowboards hab ich mir auch selber gebaut.

Der SKi muss fest sein so das ich ohne Probleme über die hinterseite wachsen kann.
Hat da wer schon mal was gebaut von euch?

pommodore
24.11.2010, 13:43
Hab mir einfach jeweils 2 Vierkanthölzer (ca. 10cm X 10cm) zusammengeschraubt, unten ran ein etwas überstehendes Brett, um die Kanthölzer mit Schraubzwingen irgendwo auf einem Tisch befestigen zu können und oben drauf jeweils einen alten Radlschlauch genagelt, damit die Ski nicht wegrutschen können. Schön ist definitiv anders, aber funktionieren tut es.

Materialkosten max. 10 EUR.

knut
24.11.2010, 15:00
2 Klappstühle auf dem Balkon Rücken an Rücken gestellt und fertig.

Deep2
24.11.2010, 16:01
Ich machs mit Omas alten Holzstühlen Rücken an Rücken.

freak
24.11.2010, 16:36
also ich leg die ski immer auf den boden. wenn sie aufgrund der bindung wacklig sind halte ich sie mit einer hand fest, mit der anderen das bügeleisen... :P

freak[:fish:&:ghost:]

knut
24.11.2010, 17:44
Du hast auch nen jungen, flexiblen Rücken.

Amplid
24.11.2010, 18:52
Hab mir einfach jeweils 2 Vierkanthölzer (ca. 10cm X 10cm) zusammengeschraubt, unten ran ein etwas überstehendes Brett, um die Kanthölzer mit Schraubzwingen irgendwo auf einem Tisch befestigen zu können und oben drauf jeweils einen alten Radlschlauch genagelt, damit die Ski nicht wegrutschen können. Schön ist definitiv anders, aber funktionieren tut es.

Materialkosten max. 10 EUR.

also die Idee ist echt nicht schlecht. werd ich auch so machen.
nur was macht man gegen die "Stopper" außer das man nen schuh einklickt?

Haze
24.11.2010, 19:17
Ich spreiz die immer mit nem Inbus hoch. Musst halt ne Stelle im Hinterbacken finden, an der sich des gscheid verklemmen kann.

knut
24.11.2010, 20:17
Die breiten Gummis, mit denen die Kilo-Spargelbunde im Supermarkt zusammen gehalten werden, sind ideal um die Stopper hoch zu halten.

pommodore
24.11.2010, 20:19
nur was macht man gegen die "Stopper" außer das man nen schuh einklickt?

ein Einweckgummi gespannt über die Bindung hält bei mir die Stopper aus dem Weg.

freak
24.11.2010, 20:30
?

man kann die stopper doch einfach unten lassen?
ich bin erstaun welchen aufwand leute hier betreiben^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Cruiser
24.11.2010, 20:54
kommt auf die breite der ski an. wenn der ski zu dünn ist kommste da nicht mit dem bügeleisen durch...

Amplid
27.03.2011, 14:27
Hier meine Halterung...

Nuno
28.03.2011, 22:02
Noch ein Tip: Wohnzimmerteppich drunter legen wenn man in der Wohnung wachst.

Bei mir wenn ich net daheim bin (2 auf die Werbank geschraubte Leisten): 6 Bierkästen und gut ist! Auf jeder Seite 3, dann braucht man sich nicht bücken ;).

Andi N.
28.03.2011, 22:55
danke für die bilder!

la sun
28.03.2011, 23:02
wisst ihr wasn och einfacher geht? kauft euch im baumarkt für 3 euro pro stück so zwei böcke wo mannormalerweiße n tapeziertisch oder so drauflegt...kann man im sommer mit ner holzplatte auch prima als garten/balkon tisch verwenden..

frozen
29.03.2011, 16:21
meine mum würde ausrasten, wenn ich so eine konstruktion im wohnzimmer aufbaun würde:D..bis das steht, hab ich schon mein ski gewachst, meine freundin beglückt und fürs abi gelernt...

Amplid
29.03.2011, 18:08
meine mum würde ausrasten, wenn ich so eine konstruktion im wohnzimmer aufbaun würde:D..bis das steht, hab ich schon mein ski gewachst, meine freundin beglückt und fürs abi gelernt...

Freundin beglückt :D

Ne das ganze steht bei mir im Abstellkeller rum.
Tisch und Eckbank sind von einer Asbachuralten Küche :D

Gut lüften sollte man den Raum können, nur so als Tipp

Jamaiko
01.04.2011, 11:54
Hab mich auchvor geraumer für das Holzblockfahrradschlauchprinzip entschieden.
Das ganze dann aber statt auf ein Brett auf ein altes Bügelbrett geschraubt. Funktioniert 1A. Hab glaube ich schonmal ein Foto gepsotet. Ich geh mal suchen.

Bin fündig geworden!