PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fang ich am besten an?



Pomy
22.11.2010, 15:34
Hey :)
Bin so ziemlich neu in der freeski szene.
ich fahre seit ich 7 oder so bin Ski, aber das leider nur 2wochen im jahr in ischgl. Da mir Piste zu langweilig wird, will ich dieses Jahr mein Glück im Park versuchen.
Ich habe von einem bekannten die Atomic Punx gekauft (50€) was ein ziemliches schnäppchen war wie ich finde da die noch gut erhalten sind und ich erst gucken möchte wie ich mit twin tips generell klar komme.
Also jetzt zur frage :D : Ich war letzte Woche in einer Skihalle (Neuss) wo auch ein kleiner Park ist. Mit boxen und so kam ich eig ganz gut klar. Also ich kann schon 360° auf einer 2m langen box :D *stolz*.
Das eigentlich Problem sind die Kicker. Der kicker da war sehr klein im Vergleich zu denen in Ischgl...ich habe mich auch getraut da zu springen, jedoch habe ich einfach nichts hinbekommen...Ich flog einfach son bischen wien stück fleisch :D
Kumpels meinten dass sieht komisch kacke aus...
Jetzt geh ich diese Woche nochmal bischen üben und wollte mal fragen was ihr so für Tipps habt :)
Sowohl fürs sliden als auch fürs springen..

Danke :)

No Friends on Powder-Days
22.11.2010, 16:21
http://www.freeskiers.net/portal/Big-Air-Guide.html

lukas16
25.11.2010, 20:46
Dir das selbst bei zu bringen ist relative schwer ..wäre gut wenn du einen dabei hättest wo das schon ziemlich gut drauf hatt....aber für die anfänge erst mal ein Rückenpanzer und ein Helm kaufen das sind auf jedenfall mal die absoluten standarts die du für so ein Sport brauchst ....beim 360 oder 180 auf dem Kicker...immer mit dem Oberkörper und den armen Arbeiten---ein kleiner Trick....wenn du denn Kopf drehst geht der Körper fast Automatisch mit.......

jbe
25.11.2010, 20:58
hier neu erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=SooEQE-OTe8

und Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=vgGxXkyUPWc&feature=related

Teil 3 kommt in den nächsten Tagen...

r0b
25.11.2010, 21:10
Teil 3 kommt in den nächsten Tagen...

*freu* der wird ja schon lange sehnsüchtig erwartet

>StyriaStyler<
26.11.2010, 20:40
Teil 3 kommt in den nächsten Tagen...[/QUOTE]

Der dritte Teil ist schon heraußen !:cool:
Thema ist dieses mal das richtige fahren von
Boxen ( allg. Sliden ). Meiner Meinung nach wie immer
sehr gut erklärt. Kann ich echt nur Empfehlen ! ;)

Pomy
26.11.2010, 23:08
jap :D
guck ich mir alles nochmal vor meinem 2wöchigem urlaub an *_*
Wie ichs kaum abwarten kann ich knapp 30 tage ski zu fahren :)

M4x33
27.11.2010, 21:52
un wo is et?

edit: hat sich erledigt habs :D

skistyle123
02.01.2011, 18:12
Ich hab mal ne frage..
also wäre es blöd / unsinnig sofort ( ist mein erstes Jahr im Park)
sofort mit dem 360er anzufangen nachdem ich mich ein paar mal eingesprungen habe?

la sun
03.01.2011, 11:41
meiner meinung nach: nö.
kannst ja anfangen mit was duw illst. :)

Eggi
03.01.2011, 13:16
Also einen Kicker, vor dem ich schon richtig Respekt habe fahre ich erstmal an und bremse kurz vorm "Take-Off." - Dann kenn ich die Anfahrt

Danach springst mal straight also einfach grade drüber um zu sehen, wie er kickt und die Landung is. Wenn du das sicher hast, kannst dich an Tricks wagen.

Ich fang immer mit nem Mutegrap (Bin blutiger Anfänger) an. Und als höchstes der Gefühle en 360...

tobi99
04.01.2011, 20:33
Super Videos! ganz lieben Dank dem Team.... :D