PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute um 19Uhr Bayern



alex
21.02.2006, 16:42
heut soll in Bergauf/Bergab was über freeriden in den Bayerischen Alpen kommen....

powderchris
21.02.2006, 16:48
Siehe da ;)

Die Sendung am 21. Februar

Piemonteser Skitouren abseits von Olympia
Freeriding und die Wiederentdeckung der bayerischen Skiberge

Wiederholungstermine:
22.2.2006 (13–13.30 Uhr) / BFS
24.2.2006 (15.45–16.15 Uhr) / BR alpha
28.2.2006 (10.30–11 Uhr) / BR alpha

Der Fortschritt des Skifahrens führt direkt in die Vergangenheit zurück: glattgebügelte Pistenautobahnen sind für Könner langweilig und daher „out“; steile, unpräparierte Hänge bilden die neuen Herausforderungen und sind absolut „in“. Daher kommen einige traditionsreiche bayerische Skiberge wieder zu unerwarteten Ehren: beispielsweise der Wallberg, wo die Pistenpräparierung aus Kostengründen und wegen der Steilheit der Hänge vor wenigen Jahren eingestellt und der Skibetrieb in eingeschränktem Umfang nur noch für Liebhaber am Leben erhalten wurde; oder der Wendelstein, der als Skiberg genauso ein Schattendasein führte wie die Hochries, die in keinem Skiatlas zu finden ist. Freeride heißt die neue Freiheitssuche im Schnee. Auf breiten Brettern. Mit Mut und Standfestigkeit. Und mit großer Leidenschaft. Tom Dauer hat zwei Freerider ins Gelände begleitet, in Skifotoarchiven gestöbert und auch den Betreiber einer Bergbahn nach seiner Beurteilung des neuen Trends gefragt.
Außerdem führt Bergauf-Bergab die Zuschauer mitten hinein in die olympische Bergkulisse: Chaberton und Rochers de Charniers heißen zwei eindrucksvolle Gipfel, die während der TV-Übertragungen von den Olympischen Spielen in der ganzen Welt zu sehen sind – und die doch niemand wahrnimmt. Die Sportwettbewerbe finden ausschließlich in künstlich angelegten Arenen statt, und die alpine Landschaft dient gerade mal als malerischer Hintergrund. Michael Pause hat sich in Begleitung von Peter Schlickenrieder, dem Silbermedaillengewinner im Langlaufsprint von Salt Lake City, mit Tourenski in die Berge des Piemont begeben.

sendo
21.02.2006, 18:47
ja da bin ich aber mal gespannt wo die rumfahren!

sendo
21.02.2006, 19:39
naja fui schnee hams ja ned grod ghabt! aber der wendelstein soll echt ned schlecht sein :o am besten ihr fahrz jezd alle immer am wendelstein! des würd mir nämlich zu gutekommen! ja und der umlauf had an amplid schi liegt vielleicht daran das der pesponsert wird :D

Hns
21.02.2006, 20:21
das "schwule gewedle auf der piste is nit unser style" ;D

Whitewatered
21.02.2006, 20:27
argg jetzt wird im tv über den wallberg berichtet, kein wunder dass da soviel verspurt wird... das ist jetzt schon schlimm genug. >:(
aber egal, bis jetzt hats immer noch für firsts gereicht. GRMPF

sendo
21.02.2006, 20:36
mal ganz ehrlich: ich würd mich freuen wenn ich mal ein paar freerider mit dicken latten bei uns im gelände treffen täte. ab und zu ist das ja auch der fall aber eher selten bzw. sehr selten! mei wenn man alleine fahren willl muss man halt ein bisschen fuchsln ;) aber bei uns im breitengrad sind "echte freerider" mangelware. aber eigentlich ists ja auch wurst. naja wir sind aaber einerseits auch wieder froh das es nicht oder noch nicht so boomt

Whitewatered
21.02.2006, 21:57
naja da sind halt immer recht viele snowboarder und so kurz/schmal skifahrer da...
ist ja prinzipiell nichts gegen zu sagen, nur es hat so zugenommen, dass plötzlich sehr viel verspurt ist, vorher(nicht das "vorher" vor dem fernsehbericht ;) ) konnte man um 14uhr ankommen und man hatte immer noch alles unverspurt...

powderchris
21.02.2006, 22:23
mist hab den bericht verpasst wie war denn der rest mit dem skitourenzeugs ?

alex
22.02.2006, 09:00
war ja ganz nett - und die Tree Runs nicht schlecht. Aber am besten war wirklich der Spruch zum Schluß: "Freeriden's schon mit Speed - das schwule Gewedle is ned unser Style" - einfach genial ;D

AndreasCH
22.02.2006, 09:02
Hats jemand aufgenommen, oder kann das heute machen?

dEFcHILL
22.02.2006, 10:24
was'z *BFS*??

greg
22.02.2006, 10:28
das'z *ZFG*!!

achja - eine randbemerkung: früher war sogar die zukunft besser!! :D

AndreasCH
22.02.2006, 10:37
@ def

Bayrisches Fernsehen, der kleine Provinzsender :P

Rispondo
22.02.2006, 10:50
der BR mit seiner berg auf berg ab sendung gehört zu unseren hier zu unserem pflichtprogrammen :D

@AndreasCH

vom 04.03 weg, wären wir in Engelberg/Andermatt (auf der durchreise). wollten wieder in stans/motel nächtigen.bist du zufällig in der gegend ?

Risp. ;D

AndreasCH
22.02.2006, 11:00
Schau mal im Map 24 wo 9533 liegt, da bin ich zuhause, aber Engelberg und vor allem Andermatt klingt gut.


EDIT, nochmals die Frage mit den Aufnehmen?

freakie
22.02.2006, 12:17
ich habs gesehn =)

subtleplague
22.02.2006, 13:10
ich habs gesehn =)

siick ! und wie fühlst du dich danach ? ::)


ich unterstütze andreas :)
wenn es jemadn online stellen könnte wäre ich auch dankbar.

AndreasCH
22.02.2006, 13:37
So,

bin in der Pause nach Hause und habe es gesehen, voll Sick, sogar mit Monitor Skiern. Allerdings habe ich keinen Videorekorder.

Andreas

freakie
22.02.2006, 16:39
aufnehmen kann ichs nich aber ich könnt nen server zu verfügung stellen zum downloaden

@subtle..

ich fühl mich wie das ich nen orgasmus mitten in 1m powder bei nem geilen hang bekommen hätte ::)

Komander
22.02.2006, 16:41
Ich würde es von dort runterladen. Evtl auch für alle. ;)

sendo
22.02.2006, 16:55
naja so spannend war das ja nun wirklich nicht die sind auf 15cm neuschnee auf der harsch denke von mitte januar rumgefahren ::)

alex
23.02.2006, 09:25
naja so spannend war das ja nun wirklich nicht die sind auf 15cm neuschnee auf der harsch denke von mitte januar rumgefahren ::)


Ja - war nicht zu überhören. :D

Ich wüßte nur gerne wo diese netten Treeruns sind - muss ich mal ausschecken....

sendo
24.02.2006, 16:54
@alex: ich habs mir eigentlich für diese saison fest vorgenommen endlich mal an den wendelstein zu fahren aber ich bin noch nicht dazugekommen wird wahrscheinlich auch nich mehr passieren! :'( ich bleib dann immer an der kampenwand oder in ruhpolding hengen und komm nicht mehr weiter :D

Zorro
24.02.2006, 18:15
sendo braucht auch keine angst zu haben...wenns mal wieder in den voralpen schneit bekommst sicher wieder besuch ;)

sendo
24.02.2006, 18:23
hurra :D

alex
25.02.2006, 07:30
sendo braucht auch keine angst zu haben...wenns mal wieder in den voralpen schneit bekommst sicher wieder besuch ;)


Da würd ich mich glatt anschließen ;D.

Wendelstein soll auch immer nen ziemlicher Ansturm von Freeridern haben - aber die Treeruns sind ja meist nicht so frequentiert ;)