PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park Konzept



freeskier13
17.11.2010, 09:14
hallo,
ich brauch mal eure hilfe da mir nicht soviel positives einfällt....

wir haben im winter immer jeden montag eine skishow in tux ! ( mit einer sehr kleinen kicker 8m table) Der Ort Tux bzw. Tourismusverband erlaubt uns keine größere Kicker zu bauen bzw. gibts uns dazua nicht genug Schnee... sie beschneien immer nen kleine table und machen halt die 8m table kicker !!
Jeds hab ich mal mitn Tourismusverband unterhaltet dass ich/wir gerne ne größere Kicker haben damit wir unser volles können zeigen können aber sie sagen dass ist zu teuer noch mehr schnee zu beschneien usw usw... Sie sagten sie sehen keine großen vorteile nur kosten! ich hab ihnen vorgeschlagen ich mach ein konzept mit allen vorteilen für den ort tux bzw. auch für die skishow selbst und das haben sie angenommen ..

also arbeitn 5 kollegn und ich an einem konzept nur uns fällt nicht soviel ein daher bitte ich um eure hilfe vlt wisst ihr was besseres damit wir dass durchsetzen können ...

Vorteile: -Bis zu 10-15 Fahrer haben ihren Spaß ( JUGEND wird gefördert)
- 2 Local Shops unterstützen uns ( Sponsoren)
- Wir können eine Super show liefern so wie an sonst keinen Ort ( Double Flips, etc.), Feuershow
- Super Werbung fürn Ort und die Show selbst da alles spektakülärer ausschaut
-Man kann am abend auch springen (gibt es so gut wie nirgends in Tirol)

Nachteil: - Der Schnee zun beschneien ( da es direkt am ort ist) koster was
- Pistebully/fahrer kosten
- Die piste wäre um einiges kleiner

Die Skishow ist immer am abend wenn wir genug argumente haben würden wir gerne ne 16-18m Table Kicker hinstellen!
Der hang ist aber sehr Flach dafür würden wir für so ne Kicker nen Kleinen Table (als Anlauf) auch noch benötigen!
Und wenn alles gute klappt wäre noch cool wenn wir der Lift am abend für uns aufsperrt 1x die woche zum trainieren weil sonst haben wir immer alles ohne viel test sprünge bei der show machen müssen/solln .. wo natürlich dann an diesem abend auch gäste diesen park/kicker benützen können!

ps.: und ne rail wäre auch noch cool um die show noch abwechslungsreicher zu machen ...
eintritt bei der show ist und bleibt so wie immer GRATIS ..

danke im vorraus für eure hilfe ...

campagnard
17.11.2010, 09:46
wollenwollenwollen ...

aus eurem konzept muss raus kommen was ihr bietet, nicht was ihr wollt. und das was ihr bieten könnt wenn etwa ein größerer kicker da ist, muss einen messbaren(!) mehrwert zu dem bieten was aktuell vorhanden ist.

und ihr seid bei weitem nicht die einzigen die sowas machen ...

freeskier13
17.11.2010, 10:23
ja stimmt deswegn brauch ich ja ein paar tipps von euch...
bieten können wir um einiges mehr da bei der 8m table kicker ja nicht viel mehr als 5er geht!! so könnten wir dass trick level massiv steigen alle möglichen cork variationen ( cork 10,bio 10 double flips in allen variation) und auch spektakuläre gunfire(hintereinander) aktion was bei der 8m kicker nicht möglich war bzw. langweilig war da ja sooo kurz in der luft bist ...
und tricktechnisch hats sicher viel mehr wert!
und sie können auch fotos/videos von uns machen (mit nem tux plakat oder so ) und für die homepage verwenden als skishow werbung bzw.tux werbung usw...

ich weiß ja auch nit was ma sonst no alles bieten können ... die meisten gehn noch schule! also geld können wir nicht bieten aber sie können uns als werbung verwenden oder so! und sie fördern damit ja de jugend da tux ein absoluter ski ort ist wäre des optimal da 11,12 jährige auch schon mit dem sport anfangen hätten die auch ne gute trainingsmöglichkeit und was zu schaun bei uns

ich mein gibts sonst nirgends in tirol dass es sonst nirgends ne 18m kicker gibt was man am abend springen kann oder halt nicht viele und dass ist auch schon was, und da bei uns recht viel freeskier sind (wegn mayrhofen penkn park) könnten des auch genug skier nutzn am abend dann wärs nicht nur für die skishow was sondern auch so ne tolle sache

freeskier13
17.11.2010, 10:29
aja ich schreib immer wollen wollen ... weil wir dass alles aus spaß machen !!

die skilehrer was bei der skishow nur mit langweiligen fakeln runter fahren bekommen dafür geld !

wir machen es umsonst ! dafür wollen wir nur ne kleine gegenleistung = größere kicker, + 1 trainings abend und eventuell ne rail um noch mehr bieten zu können ...

tafaas
17.11.2010, 10:35
Bin für erpressen: Entweder grösserer Kicker, oder ihr macht gar nicht mehr mit. :D

freeskier13
17.11.2010, 10:46
tafas: dass haben wir auch vor, den letztes jahr haben sie gesagt bitte bitte springt da usw...
da haben wir aber noch nicht gewusst dass die kicker so klein wird und im laufe des winters wollten wir dann auch nix mehr sagen.. sie ham ja fast drum gebettelt dass wir das machen

i mein dann können wir dafür dass wir dass alles gratis machen ne kleine gegenleistung doch verlangen -> größere kicker

sonst haben sie halt bei der skishow keine freeskier mehr !!
aber lieber wäre mir nicht mit dem zu kommen sondern einem schönen konzempt dass sie es gerne machen und nicht so erpresst... (viele gäste ham gesagt wir sind das beste von der show, ist ja nicht schwer besser sein wie einer was nur mit ein paar kurven mit ner fakel runter fährt^^)

und die forderung mit 1x aufmachen am abend hab ich nur weil letztes jahr hat der lift nur bei der skishow aufgesperrt da hatten wir 2,3 testsprünge und los ginge es! untern tag durften wir auch nicht springen da zuviel leute auf der piste sind ! (kicker steht mittn auf ner piste, da ham sie ja recht)

la sun
17.11.2010, 10:48
ich glaub, son skilehrer mit dummen facklen ist einiges billiger, als das was ihr alles fordert.

mal ehrlich. mich wunderts nicht, das sie sagen, ein 8m kicker langt.

außer den freeskiern (die was vond er materie verstehen und ein bisschen ahnung haben) wird von den normalen zuschauern eh keiner den unterschied zwischen einem double cork 1080 und einem cork 7er erkennen. außer das das eine mit ncoh mehr drehungen ist..
weil "oooooooh" "aahhhhhhhh" "tooooooll" erreichst du auch schon mit fronts, backs und spins. da muss kein double flip oder sonstiges her. den unterschied erkennen die leut eh nid.

aber was ich mich noch mehr fraeg..warum kann mana uf nem 8 meter kciker kein spaß haben..

edit: doubles bla und co könnt irh ja an contests raushausn. und die chickas himmeln euch ja auch so schon an,w enn ihr nru sagt "ich fahr freeski, ich bin cool"..

achja, serfaus macht auch so ne show. tux sind nicht die einzigsten..

freeskier13
17.11.2010, 11:07
es geht darum dass nicht alle skier von tux sind und die wollen nicht mehr ne 8m table kicker springen ! deswegn brauch ich ein gutes konzept mit vorteilen dass wir eine größere kicker bekommen weil es sonst vlt gar keine kicker mehr gibt ( wären 6 leute weniger)
ich persönlich kann schon spaß haben ! ja da hast du woll recht aber ein kommentator sagt die tricks an wia bei der buckelpiste ca. zb.: jetzt kommt ein cork 7 bzw. ''schrauben'' 7er

da wäre ich mir nicht so sicher bei uns ist es 1x maliger aufwand ne kicker zu bauen (shapen würden wir selbst)
die skilehrer JA auch wenn sie nicht viel kriegen vlt kriagn das jeden montag !

und mit den leuten hast auch recht dass sie bei nen normalen front,back schon ooohhh usw schrein aber es geht ja nicht ums schrein und nicht um chickas
es geht darum dass die show spaß macht und wenn sich mehr ausgehen könnte wärs nicht nur spaß sondern man könnte auch bessere tricks lernen bzw. verbessern ...
weil man ja nicht jeden tag die möglichkeit hat park zu gehn (muss arbeitn und viele anderen ham schule) und am abend hat dann jeder zeit zun trainieren bei 8m kicker geht des nit so ...

ps.: wenn du meinst ich fahr freeski um cool zu sein, irrst du dich, ich fahr die show nur aus spaß mit, mir wärs auch egal wenn keine zuseher wären (aber dann würden sie sowas sowieso nie hinbauen) ich will nur meinen spaß haben und nebn bei bissl gegenseitig pushen und tricks lernen ( dass heißt vor der show)

ich weiß dass es mehr gibt was so ne show machen aber keiner würde sie mit einer 18m kicker machen !
(das ist so groß wie die 3. kicker im penken)

nja wenn keiner vorteile hat werden wir es woll lassen müssen mal schaun ob sie uns haben wollen und uns dass bauen oder ob sie sagen ook dann skishow ohne sprünge ...

ps.: schaut euch mal dass an: http://www.freaksonsnow.at/ in zell am see!!
sowas ähnliches wäre halt bei uns auch cool so ne kicker würde schon reichen ....

S_Sprenger
17.11.2010, 11:22
bist du schon 18m kicker gesprungen bzw die was bei der show dann mitfahren?
wenn du üben willst geh halt mal kickern in powder...

la sun
17.11.2010, 11:33
hey, ich arbeite auch udn kan tagsübern icht skien gehn.aber ich find trotzdem kein skigebiet das für mich trotzdem einfach so mal aufmacht. so fürumme für mich, und hohe kosten für die.


mal ehrlich. was ihr da vor habt ist schon toll und so.
ihr wollt das alel machen, seit mega motiviert. ich find das auch echt prima. aber ihr wollt auch recht viel von denen. und wenn du ihnen dann sowas verspricht und ihr selber nichtmal pro argumente auf die reihe bekommt, ist das schon eni bisschen schwach..


das alles ist nicht böse gemeint, aber ich finde, ihr solltet ein bisschen aufm boden der tatsachen bleiben..

freeskier13
17.11.2010, 11:48
sprenger: kleines video von mir: YouTube - Promotion Video (http://www.youtube.com/watch?v=plVQXFa-VAg)

video von kollegn: YouTube - 9.2 Vans Penken Park (http://www.youtube.com/watch?v=dzO5P-PYeoQ)

wir springen alle 18m kicker ... ja da hast du recht aber so hätten wir einen traininstag mehr, weil ich kann sonst nur am weekend so könnte ich montags abend auch trainieren ...

la sun: ist schon klar aber sie mache ja nicht nur für uns auf die ham am montag offn, sie müssten nur für uns extra ne chance bauen ich kann des leider nicht einschätzen, tut mir leid, dachte wenn sie letztes jahr ne 8m table kicker gemacht ham dass sie dieses jahr auch ne 18m table kicker machen können ...
hab nicht geglaubt dass des um soviel mehr kostet (ich mein bei uns hats relativ viel schnee sie müssten nur den table beschneien, kicker kriegst mitn schnee leicht hin in tux ist immer viel schnee)

es ist halt so: DIE HABEN UNS GEFRAGT ob wir bereit wären bei ner kicker springen, wir haben ja gesagt und gemacht aber jetzt ist dass level von jeden meiner freunde und mir gestiegen jetzt brauchen wir was größeres ... ich rede von hauptsache größer wenns 15,16m wären, wäre auch schon total hammer ....
und als TOURISMUSORT tux kann man schon etwas für die jugend tun weil sie sonst für jedn scheiß geld rausschmeißn, wir machen ja werbung umsonst, und die skilehrer können ja von mir aus sagen dass sie uns skifahren gelernt haben oder kaa dann wäre des auch werbung für die skischulen usw...

ich weiß echt als einziges pro argument: werbung, jugend hat spaß, bin da nicht so gut mit argumenten ....

und eigentlich gehts ja darum dass wir des dass nicht wollen sondern MÜSSEN haben (ich nicht) aber die kollegn sich die halbe stund fahrt ins tuxertal nicht mehr antun wolln für ne 8m kicker und wenn wir dann so wenig sind wirds gar keine mehr gebm... deswegn möchte ich ihnen gern ein konzept vorstellen dass die einen auch wieder zur skishow kommen, ich meins ja nur gut ...

lp_freeski
17.11.2010, 11:53
grösserer kiker = grösser wow effekt
klingt dof ist aber so

freeskier13
17.11.2010, 11:58
ja ebm auch meine meinung aber vlt ist dass ja wirklich soviel teurer... i mein soviel mehr schnee brauchts da auch nicht mehr für ne 16-18m table kicker (wenn sie vorhin e schon 8m war)
und wir brauchen e keinen langen table nur nen kleine da wir relativ gut speed einschätzen können, genügt ein kleiner table, dafür ne fette kicker

la sun
17.11.2010, 12:51
dann macht das denen so klar. sagt hier so siehts aus, für 8m kommen vllt von den homies max. 5 stück oderso. (oder keiner)

ist das nciht immerso das für aller andern scheiß geld da ist? ist doch immer überall so.


ich kenn tux. klar. schnee udn so. aber das ist für die auch ein haufen arbeit. das täuscht, dass die da eh nicht viel mehr produziern müssen..

du darfst den nicht was von werbung erzählen, du musst irgendwas von marketing in den raum werfen, dass wollen die hören..nicht werbung. das ist altmodisch.

jugend hat spaß? ihr habt spaß. die adnern. naja. nacher fährt von denen einer das, verletz sich, dann sind tux die bösen. (ist doch immer so)

ernsthafte pro argumene? normalerweiße fällt mri immer ein haufen ein..aber zu dem thema seh ich garnichts, was für die pro ist..

aber falls du jmd zum formuliern brauchst, sagst bescheid.

freeskier13
17.11.2010, 13:00
jaaa stimmt schon ... ist alles ein etwas schwieriges thema ...
aber vlt bekommen wir den hintertuxer gletscher als sponsor für die show ... dann braucht nit der ort selber des zahlen sondern der gletscher machts der hat e genug einnahmen... nur es problem ist den gletscher bringt die show nix haha
müsste man erst irgenwas finden was des den bringt... nja

ja wäre super wenn du mir da etwas forumulierst, weil wie du siehst ist das nicht gerade meine stärke, wäre echt klasse wenn mir kurz was formulierst was i zu denen sagen soll

pow_addict
17.11.2010, 13:03
schon mal daran gedacht, dass ein größerer kicker auch ein viel größeres verletzungspotential mit sich bringt - vorallem weil kunstschnee im winter mega hart ist?
Obs dich am Nachmittag auf em Gletscher privat voll zerlegt und der heli kommen muss oder ob es dich am Abend bei der "show" voll zerlegt, vor was weiß ich wieviel zuschauern, ist ein riesen unterschied, was versicherungen anbelangt!

freeskier13
17.11.2010, 13:19
nur weil die kicker größer ist, ist der schnee nicht härter !
und wir ham da was unterschriem wie man bei jeden contest auch unterschreim muss dass man selbst für sich haftet !! steht klipp und klar obm für verletzungen wird nicht gehaftet ... wer sich verletzt hat selbst schuld also ...
aber ich versteh schon was du meinst... hast schon recht

pow_addict
17.11.2010, 13:26
nur weil die kicker größer ist, ist der schnee nicht härter !
und wir ham da was unterschriem wie man bei jeden contest auch unterschreim muss dass man selbst für sich haftet !! steht klipp und klar obm für verletzungen wird nicht gehaftet ... wer sich verletzt hat selbst schuld also ...
aber ich versteh schon was du meinst... hast schon recht
wenn du mir recht gibst, wieso versucht du es dann davor zu widerlegen?!
Natürlich hängt die Härte nicht von der Größe des Kickers ab, aber sehr wohl die Energie des Aufpralls!
Mir ging es auch nicht direkt um die Haftung, sondern darum, dass es ein sehr schlechtes Bild auf die ganze Organisation der Show wirft wenn sich jemand dort auch nur ein bischen verletzt! Eine Show in dem Rahmen sollte immer safe ablaufen finde ich und nicht dazu da sein neue unsichere Tricks zu springen bzw. zu üben, sondern Tricks die man sicher beherrscht dem Publikum zu zeigen! und backflip oder superman front kommen da immer noch am besten an - und das geht easy am nem 8m kicker!

Wenn es euch darum geht Abends trainieren zu können, dann müsst ihr mit einem ganz anderen Konzept kommen!

Patrick584
17.11.2010, 13:28
achja, serfaus macht auch so ne show. tux sind nicht die einzigsten..

einzige kann man nicht steigern :p sry, musste einfach sein :D

pow_addict
17.11.2010, 13:31
achja, serfaus macht auch so ne show. tux sind nicht die einzigsten..

einzige kann man nicht steigern :p sry, musste einfach sein :D

schwaben dürfen das sehr wohl! ;)

TWINTIPS
17.11.2010, 13:53
Lol am Abend trainieren können... was habt ihr denn das Gefühl, dass ihr ne Extrawurst kriegt? Ich müsste lachen, wenn einer zu mir käme und mich fragen würde, ob ich das Skigebiet über Nacht laufen lassen würde, damit er trainieren kann, weil er sonst keine Zeit hat :D Nee mal im Ernst, über nen 8m Kicker kann man ja auch schon easy Sachen machen (da liegt nun wirklich ein 9ner Spin to win drin, wenn ihr sonst Bio 10 und dubs macht :P). Wenn die von der Bahn meinen, die Show wäre so gut genug und das Publikum braucht keine Dubs zu sehen, wäre es wohl besser, wenn ihr das akzeptiert. Seid froh, dass ihr überhaupt so vor Publikum springen dürft/könnt! Gibts bei uns nirgends. Und wenn ihr nur die Show als Training nutzen könnt, seid ihr selbst Schuld :P ganz einfach.

freeskier13
17.11.2010, 13:55
ja aber 8m kicker ist einfach zu langweilig dann soll sie zumindest etwas größer sein 12m ! superman front geht bei nen 8m kicker net wirklich ... sooo stressig drehn !! wir sind doch alle chiller!!
nja wenn 18m zu viel verlangt ist dann halt 12...

freeskier13
17.11.2010, 13:55
ps.: es ist ein kleiner schlepplift nur !! kein skigebiet

möcht gern mal nen 9er von dir bei ner 8m kicker sehn... ich bring keinen zusammen !!

ich mags lieber weit und hoch wo man schönen graben kann und sich entpannen nit so stressig....
und wir ham denen des ja nit vorgeschlagen... die haben uns ums springen gebeten und bekommen dafür NIE was ... die skilehrer komischer weise bekommen was...
dann müssen wir woll selbst die schaufel anlegen.....weil 8 m ist ein witz

aja und weißt du warum wir am abend trainieren wollen ? weil die organisator bei der show voll rum stressn immer... macht dass macht dass... aber wenn man die kicker nur 1x pro woche (und dass bei der show) springen kann, gehts halt nit leicht mit flammen ski flip usw rüber zu haun da wäre ein SKISHOW trainingstag cool um die kicker gewöhnt zu werden

ich glaub wir fahren ein anderes level so nen 8m table kann ich bei mir im garten bauen um bissi fun zu haben !! aber bei ner skishow soll schon mehr geboten werden als 1 sekunden in der luft sein

TWINTIPS
17.11.2010, 14:01
1. Kann ich keinen 9ner, aber ich mache 7ner über nen 5m Kicker. Und ihr seid ja so gut, da dachte ich, solltet ihr das sicher hinbringen.
2. Muss ich mich wiederholen? Den Bahnen ists doch sowas von Wurscht, obs für euch langweilig ist oder nicht, chiller seid oder nicht, es stressig finden oder nicht. Die interessieren sich nur fürs Publikum und solange die zufrieden sind, werden sie nichts ändern wollen. Ich würds auch nicht wollen. Du hast wohl keine Ahnung, was für ein grösserer Aufwand dies für die Bahnen wäre (Zeit-/Kosten-/Personalaufwand).

Wieso kann man den Kicker nur einmal pro Woche springen??

freeskier13
17.11.2010, 14:08
1. ich sage nicht dass wir so gut sind ! aber hast ja die videos gesehen auf der 1. seite wir sind halt so amateure und 18m springe wir alle!
und ich kann meine tricks alle nur bei große kicker pro line weil bei contests fährt man ja auch nur proline .. i kann des bei so ner kleinen nit außer wenn ich ihn voll gestreckt machen würde ohne style...

2. ja sie haben ja a 8m kicker gebaut und würden sie wieder bauen ist dass wirklich soviel mehr arbeit ? 18m als 8m ? ( wir würden ja nur nen kleinen table brauchn)

es kann schon sein dass denen bahnen des wurscht ist aber ob schaun ob di show dann noch gut ankommt wenn wir nicht mehr sind (ich wäre schon aber die kollegn wolln dann nicht mehr, weil wie schon vohea geschriebn sie fahren keine 30min für ne 8m kicker wo mann 10xmal springen bei der show) ich weiß nicht wies mit den gästen sind aber alle einheimisch waren immer total begeistert von der show da die diese ''TRICKSKIFAHREN'' wie mir machen noch nie gesehen haben bzw. kennen und dass hat die ganze skishow etwas spannender gemacht als nur langeweilige skilehrer was mit fakeln und fahnen runter wedeln ... nja dann müssen wir es woll lassen

muss halt am weekend mayrhofen herhalten und da dafür immer vollgas aber danke für eure hilfe

ps.: der kicker hat untern tag zu (weil er mitten in der piste steht) und die sagen es wäre zu gefährlich wenn dann alle leute da rum fahren

pow_addict
17.11.2010, 14:15
muss halt am weekend mayrhofen herhalten und da dafür immer vollgas aber danke für eure hilfe
Mit so einer Einstellung kannst du gleich damit aufhören ein Konzept zu erarbeiten!

Edit: Wenn dir wirklich was daran liegt, dann musst du zunächst eben viel reinstecken, dann lässt sich auf alle Fälle was machen. Aber da frag ich mich eben, ob ihr motiviert genug seid, oder nur viel wollt!

freeskier13
17.11.2010, 14:17
pow: ja wenn es wirklich so teuer ist dann hats ja keinen sinn ! ich dachte sowas kostet nicht viel weil ich nicht soviel unterschied sehe von nen 8m table und 18m vom aufwand. ich müsste des ja alles nit tun ich meins nur für meine freunde gut deshalb setz ich mich dafür ein

pow_addict
17.11.2010, 14:20
der aufwand ist enorm!
aber wie gesagt wenn ihr euch zusammen setzt und euch die sache gut überlegt lässt sich das sicher auf nen ordentlichen 12m table einigen (so mayrhofen medium line kicker), was abends sicher mega fun macht!

freeskier13
17.11.2010, 14:22
ja so 12m würde e schon halbwegs reichen !! werd mich mal mit den kollegen zusammen sitzen und nächste woche zum tourismusverband gehen und kleines konzept vorlegen was wir wollen was wir bieten ...sag zuerst mal 18m und dann können wir immer noch auf 12 m runterkommen ...
die vom tourismusverband setzten ja sich ja voll für uns ein
nur dass geld ist dass problem.... hoffentlich schneits viel dann braucht man nur nen pistenpully^^ für 2,3 tage

ps.: könnt ja dann mal kommen mitspringen (;

la sun
17.11.2010, 14:56
wir sprechen jetzt nicht darüber, wie teuer ein pistenbully ist bzw. was der sprit dafür kostet ;)

TWINTIPS
17.11.2010, 15:25
Und dass man den dann auch öfters benötigt, weil vielleicht jede Woche einmal Schnee fällt und dann der Kicker neu gemacht werden muss ;)

Phil92
17.11.2010, 15:39
wie gut das ich hier jeden tag flutlicht fahren kann im winter :D

freeskier13
17.11.2010, 18:01
ja ihr habt schon recht !! aber sie haben bei der 8m kicker auch 1x pro geshaped mitn pistenpully !! wenn sie des bei der größeren auch machen würden 1x. dann ists ja nicht teurer ...
habt ihr euch freaks on snow angeschaut ? (http://www.freaksonsnow.at/)
warum klappts da gut ? was haben die was tux nicht hat dass sie so ne kicker für die show bauen können ? wenn sie zumindest nur de kicker größer bauen würde nen meter noch drauf mit 12m table dann würds e schon passen ...
ich weiß ich bin ein trottl aber ich kenn mich da nicht so gut aus und sie haben ein konzept verlangt ...
also wie soll ich jetzt hin gehn ? bzw. wie kann ich dass am besten formulieren dass wir einfach ein bisschen ne größere kicker wollen ? (nur für die show slbst wenns sonst zu teuer ist) wäre cool wenn mir dass wäre möglichst professionell und höflich formulieren könnte

phil: du hund !! darf ich mal kommen ?

insomniak2
17.11.2010, 18:51
Also das mit dem trainieren würde ich mit dem Verletztungsrisikon angehen, sagt dene das das Risoko zu hoch sei ohne training......das mit dem Kicker is so ne sache, die wollen kein Geld ausgebn, allso müsst ihr eine möglichkeit finden das der Kicker ohne mehrkosten grösser wird. Ich denk di einfachste möglichkeit währe, die Schaufel selbst in di Hand zu nehmen!!!!

S_Sprenger
17.11.2010, 19:55
at freeskier13: ja ich habe nicht bezweifelt dass du kicker kanst jedoch wenn jüngeren trainiren wollen wie du gesagt hast find ich 18m halt schon hart.
war wirlich nicht gegen dich

DerBerber
17.11.2010, 21:03
wenn du echt bäcker bist müsstest du doch ewig viel zeit unter der woche haben?

und ein konzept verlangt eine präsentation und viel geschwafel drumherum um das leckerli saftig zu machen ;)

kannst ja sagen das ein größere kicker den leuten die große variabilität des sports erst richtig deutlich macht und den austausch zwischen den generationen fördert (man kann hinterher drüber reden blabla). ausserdem erkennen die leute die schonmal da waren dann sozusagen eine fortschritt und eine NOCH spektakulärere show. ich denke die erkennen durchaus wenn das alles ne nummer größer ist. vlt kennst du noch einen pro der dir vlt als werbefigur dienen könnte`und bei der premiere mitspringen? der kann dann schön noch ma im regiotv und in werbeprospekten für tux werbung und für die tolle show machen.
ich wünsch euch übrigens den dicken kicker, aber n kleinerer kicker würde vlt euer gefühl und style bei shifty 540s oder geilen underflips verbesseren , meine meinung...(

freeskier13
18.11.2010, 09:59
ja aber nachn arbeiten und alleine gehen macht halt auch nicht so spaß (bäcker) !

es wäre ja so dass uns 2 shops unterstützn wir würden gerne nen contest auch veranstalten... shops würden sachpreise zur verfügung stellen!
und diverse andre sachen noch machen damit es sich auch rentiert so ne kicker !!

TWINTIPS
18.11.2010, 10:17
ja aber nachn arbeiten und alleine gehen macht halt auch nicht so spaß (bäcker)
Ist doch egal, du willst ja besser werden, oder? Training bedeutet nicht immer nur Spass habn und Shooten und sich gegenseitig bejubeln.

Phil92
18.11.2010, 16:50
wenn ich so auf erfolg aus wäre wie du würds mir glaub ich keinen spaß mehr machen (@twintip....)

TWINTIPS
18.11.2010, 17:10
Klar machts mir Spass! Ich liebe jede Sekunde im Schnee! Aber die Freude kann ich auch alleine haben. Und auf Erfolg bin ich nur aus, weil ich eines Tages davon leben möchte und jeden Tag skien kann.

denestyl
18.11.2010, 17:17
is doch normal wenn man n sport etwas ernsthafter betreibt, nicht nur als hobby, dass man dann auch mal die zähne zusammenbeissen muss und sachen machen, die jez nicht soooooo viel spaß machen aber wichtig sind fürs ganze sind ( z.b. krafttraining oder so .. )

aber das is hier offtopic ;)

TWINTIPS
18.11.2010, 17:21
Ja wie z.B. 4 mal die Woche 2h ins Trampolin fahren und wieder 2h zurück und erst mega spät zu Hause sein. ;)

freeskier13
18.11.2010, 17:23
sry nicht böse gemeint aber du hast vorher gschriem du kannst kein 9er ?
jetzt schreibst du willst vom skifahren lebm können sprich pro werden ? wünsch ich dir viel glück

pow_addict
18.11.2010, 17:26
wieviel deutschsprachige frauen können bitte nen 9ner auf ski?!
kenn sogar voll gesponsorte mäddels die sicher auch geld kriegen die gerade so en 5er vll hinbekommen!

cluuu
18.11.2010, 17:49
genau da verwechselt jemand den unterschied zwischen männern und frauen.. schon mal das european freeski open finale angeschaut bei den frauen? die siegerin hat afair nen 5er nen sw 5er und noch n normalen slide über ne straight hingestellt. da kommst du bei den jungs unter 16 nicht damit durch!

TWINTIPS
18.11.2010, 17:52
jooo und wenn ich in 1 1/2 jahren von kanada zurückkomme und um die 150 skitage aufm buckel hab, siehts vielleicht auch wieder besser aus ;) will aber besser sein, als die mädels, die "nur" 5er machen. Klar ists jetzt noch nicht so weit, aber ja bin ja noch jung x)

freeskier13
18.11.2010, 19:27
asooo!! jetzt check ich erst dass du ein mädel bist haha

ich kenn eine die kann sogar 10er (;

ChRoNiX
18.11.2010, 19:51
also wenn ihr fürn 8m kicker keinen bock habt und nur lust auf größere habt, würd ich denen das so sagen... entweder bauen die dann was, oder sie können sich andere suchen...

Die wollen doch was von euch (ne coole show) und nicht umgekehrt (klar für euch auch ne coole sache, aber primär ist es für die bergbahn von vorteil).... wenn ich die leute noch damit überzeugen müsste und sich querstellen, könnten die mich mal kreuzweise und weiter ihre tollen skilehrer im roten ganzkörperoutfit mit fackeln die piste runter jagen :)

palim
18.11.2010, 20:43
Halten wir mal fest:
-die wollen das ihr eine Show macht
-ihr bekommt, im gegensatz zu den skilehrern, kein geld

Wenn sich auf der Basis kein Kompromiss, zu nem 12m Kicker finden lässt, weiß ich auch nicht mehr.

Gutes pro argument: Größere Kicker => größere Werbefläche xD

TWINTIPS
18.11.2010, 20:59
@freeskier13: jaja kenne auch jemand. die kann aber noch nicht mal 3er mit grab und auf der box/rail kann sie auch nichts. ich setze lieber auf style und versuche auch immer gleich alles mit grab zu machen. wenn dann mal 7ner mit mute safe sitzt, komm ich auch schnell mal weiter wenn die grösse des kickers stimmt. lasse mir aber lieber zeit damit ;) (und lerne mal endlich nen flip)

cluuu
18.11.2010, 21:04
hast du dir nicht bei nem misty dein schlüsselbein gebrochen?

Joël
18.11.2010, 21:30
Nichtmal hardcore pros können das.

cluuu
18.11.2010, 21:39
was möchtest du mit diesem post sagen?

freeskier13
18.11.2010, 21:54
@rddb ja des denk ich mir auch, werds mal so versuchen mit den argumunten ... weil sie wollen uns ja eigentlich unbedingt bei der show dabei ham nur die kosten sind es problem vlt lässt sich irgendwas machen um die kosten möglichst gering zu halten, meine freunde und ich können natürlich auch etwas selbst die hand anlegn wenn dafür alles passt,
danke für eure hilfe, thema closed !


ps.: dass ist dann ein witz mit nen 3er als girl sponsoren hab ... früher ok... aber jetzt ists level auch ziehmlich gestiegen bei den girls !

checkt mal lisa zimmermann aus 14 jahre aus deutschland !
best tricks: frontflip, 1080 !!
sick trick tour girls winnerin !

hab sie in tux gsehen, nicht schlecht ! nur der style fehlt noch etwas ..

TWINTIPS
18.11.2010, 21:56
Er wollte nur wieder mal einen sinnlosen Post fallen lassen >.< Ja genau, hab mirs Schlüsselbein bei nem Misty 5 gebrochen. Zuerst gestanden, dann nach hinten auf Kopf und Schulter geflogen.

@ freeskier13: na ich weiss ja net, wenn ich mir das vid von ihr anschaue, möchte ich doch lieber stylische 7ner machen. geht ja beim freeskiing nicht um mehr spin-to-win, sondern um fetten steeeeze ;)

(ajjj gib mir mal 3 wochen, dann mach ich auch nen gestreckten 10ner über nen kicker :P)

Joël
18.11.2010, 22:30
Nicht mal hardcore pros können das ganze jahr skifahren. pro zu sein hat auch seine schattenseiten.

sorry post war ned zu ende geschrieben oben.

palim
18.11.2010, 23:43
Ich finde, dass es schonmal ne ganz andere Kategorie ist. 900er ist halt nen 900er und net 720. Das kann der style net ruasreißen

la sun
19.11.2010, 05:57
liebe alex, solche träume hat ich auch mal. bis zum zweiten kreuzbandriss. ich wünsch dir viel erfolg, das dus schaffst. aber du musst auch immer bedenken, die unfallrate ist hoch.

ich fang mal wieder an, alles vernünftig neu zu lernen. aber fronts fange ich glaube ich vor dem dreier wieder an zu üben..

@threadsteller: das was da rddb geschrieben hat, isn ziemlich gutes argument^^

TWINTIPS
19.11.2010, 07:02
Klar ists nicht einfach Pro zu sein. Ich meine, das jährliche Fotoshooting von Scott ist schon echt richtig anstrengend. Aber mir machts ja mega Spass, also wieso nicht? Und klar werd ich nie jeden Tag auf den Skiern stehen können (das macht mein Körper auch nicht mit), aber ich meine damit, dass ich immer skien gehen will, wenn ich möchte! Und vielleicht nicht mehr 100% arbeiten muss, sondern nur noch 50% oder so. :P Ich bin einfach kein Arbeitstier: Lebe nicht um zu arbeiten (was viele machen), sondern arbeite um zu Leben und dies möglichst intensiv. Aber lassen wir mal das Gerede, ist ja nur ein Ziel, was in weiter weiter ferne liegt. Nachm Winter 11/12 sehe ich ja dann, wo ich stehe. Und ja mit einem Unfall muss man natürlich immer rechnen, das weiss ich. Aber bis jetzt hatte ich in meiner 10 jährigen Skirennkarriere und fast 3 jährigen Freeskikarriere nie etwas ausser dem Schlüsselbeinbruch letzten Winter, der mehr aus Dummheit passiert ist :P

@RRRDDB: Also ich find nen 7ner mit Grab schöner (und schwerer), als ein 9ner mit Stöcken nach aussen und gestreckt. Will nicht sagen, dass Lisa schlechter fährt als ich (echt hart was sie mit 14 jahren macht), aber ich fahre einfach lieber mit mehr Style.

pow_addict
19.11.2010, 08:35
Ich finde, dass es schonmal ne ganz andere Kategorie ist. 900er ist halt nen 900er und net 720. Das kann der style net ruasreißen

nope, style ist gold! finde es viel wichtiger die tricks stylisch zu kontrollieren als einfach irgendwas hinzuwursteln!

TWINTIPS
19.11.2010, 08:42
Danke Jochen, genau meine Meinung.

freeskier13
19.11.2010, 09:59
es kann schon sein ... aber bei contests zählt meistens spin to win und das weiß ich weil ich selbst viele contest mit fahre schon klar dass ein 9er gestreckt nit besser ist als ein schöner 7er !!
aber ein halbwegs stylischer 9er ist besser als ein noch so stylischer 7er, hab ich bei chill and destroy tour ja mitbekommen ... ihr wisst selbst dass mein style nicht so gut ist .. (siehe video) hab aber mit meine bio 10 alle rausgehaun was noch so schöne flat 5, cork 9 tail etc. gerissn ham !!
also zuerst kommt technik dannach style !! klar gestreckt würde dann nix bringen aber wenns nurn safety ist reichts ja schon ...

ps.: ja werds mal mit den argumenten versuchen, mal sehen obs was wird !

palim
19.11.2010, 10:00
Was ich sagen. Wollte ist,dass es,wie bei vielen anderen Sportarten(Turnen, Turmspringen....) verschiede schwieriegskeitsgrade gibt und praktisch eine "ausführungsnote". Das meinte ich mit andere Kategorie....

MighyMike
19.11.2010, 10:14
hab mir mal bei youtube vids von der lisa zimmermann angeschaut.
also style ist was anderes. nur candle-helikopter mit weggestreckten händen.
ich wär zwar zufrieden wenn ich das wenigstens könnte :) , aber stylischer als ein schöner 7er mute, niemals.

freeskier13
19.11.2010, 10:19
ja aber sie hat mit den ach so unstylischen 9er !!
die girls mit 7er safety geschlagen bei wir schanze tournee in tux !!

sicherlich hat ihr 9er kein style.. aber dass kommt von allein dann wenn sie grabs einabaut ...
aber wenn davon lebm willst musst scho sowas raus haun ... i kenn mehr aus meiner gegen was ca. so drauf sind ...

die zeiten sind vorbei wo ein girl mit nen einfachen 5er,sw 5er
xgames gewinnen kann und der oberpro ist

TWINTIPS
19.11.2010, 10:40
Ich hab fast nen Winter gebraucht, bis ich mit Grab sicher spinnen konnte. Ist doch noch n riesiger Unterschied, wenn du vorher nur helikopterstyle gemacht hast. Und ja wenn sis dann mit Grab macht ist top :P du musst mir nicht erzählen, wie gut ich sein muss. Ich geb ja schon so fest Gas wies geht. Für 2 Winter wo ich nun Kicker springe denke ich, dass ich schon gut dabei bin. Bin aber momentan halt noch eher die "Jibberin". :P

freeskier13
19.11.2010, 10:45
aber sie hat nen guten trainer :DD also wird mit grab spinnen nicht so schwer werden ...

zuerst grab greifn dann spinnen, fertig, easy

MighyMike
19.11.2010, 11:35
sollte man nicht zuerst spinnen und dann grab'n?

S_Sprenger
19.11.2010, 11:41
@MighyMike:sollte man nicht zuerst spinnen und dann grab'n?

so machs ich auch

MighyMike
19.11.2010, 12:07
ich noch nicht so richtig. :)
aber ich hab mal gehört dass es so gehen soll.
wird aber bald ausprobiert werden :)

freeskier13
19.11.2010, 12:11
wenn du zuerst spinnst und dann greifst kann es halt sein dass du dein skier verfehlst mit grabn und dann mit nen bösen sturz enden !!

ich find es andere leichter und tj machts auch so .. der war ja jetzt tux ..

MighyMike
19.11.2010, 12:13
kommt vermutlich auf den grab drauf an.
ob es leading grabs sind oder nicht.
zb wirds eher schwer sein bei nem double safety (gibts sowas?) + spin zuerst zu grab'n und dann zu spinnen

freeskier13
19.11.2010, 12:18
ja aber bei nose, mute, tail,truckdiver klappts halt gut !!

und mit zuerst grabn meine ich gleich nach dem absprung schon greifn ... als ca. bei 90 grad schon !!

viele machen ja nen 3er und fangen dann erst untern drehen halt grabn an ... so find ich gehts schwerer wenn man so spät grabbn anfängt!
am bestn gleich nach dem absprung vor oder ca. bei 90 grad greifn find ich am einfachstn weil du dann auch schon für den ganzen sprung die gewisse stabiltät mitbringst und eigentlich den trick auch leichter und sicherer stehst ist halt bei mir so....

aber wie gesagt manche tun sich mit links drehen leichter manche mit rechts ... jeder hat da seine technik ! ich finds so am einfachsten und meine friends machens halt auch so

S_Sprenger
19.11.2010, 14:02
ja ich greife auch wenn ich so bei ca 90° da ich zuerst den drehimpuls mache ich hoffe du weißt wie ich meine.

quicknick
19.11.2010, 20:07
um pro zu sein gehört mehr dazu als gut abzugehn. z.b. im sommer sich den arsch aufreissen. z.b. temporär auf dem bau arbeiten damit man im winter ins amiland fliegen kann um an contest/besten parks der welt zu fahren. wenige deutschsprachige fahrer können rein vom skifahren leben. elias ambühl der ab und zu wieder mal 10 000 stutz bei einem big air event gewinnt, bene mayr... so viel namen gibts da wirklich nicht, aber das sind dann wirklich die überpros.

freeskier13
19.11.2010, 20:44
und roy kittler ?

quicknick
19.11.2010, 20:57
willst du diskutieren weil ich nur zwei namen aufgeschrieben habe?

Phil92
19.11.2010, 22:00
wieso nicht :P

Joël
19.11.2010, 22:42
um pro zu sein gehört mehr dazu als gut abzugehn. z.b. im sommer sich den arsch aufreissen. z.b. temporär auf dem bau arbeiten damit man im winter ins amiland fliegen kann um an contest/besten parks der welt zu fahren. wenige deutschsprachige fahrer können rein vom skifahren leben. elias ambühl der ab und zu wieder mal 10 000 stutz bei einem big air event gewinnt, bene mayr... so viel namen gibts da wirklich nicht, aber das sind dann wirklich die überpros.

word, das zu erreichen wird bei jedem hier im forum ein wunschdenken bleiben. (wenn überhaupt). imho.

DerBerber
19.11.2010, 23:01
um pro zu sein gehört mehr dazu als gut abzugehn. z.b. im sommer sich den arsch aufreissen. z.b. temporär auf dem bau arbeiten damit man im winter ins amiland fliegen kann um an contest/besten parks der welt zu fahren. wenige deutschsprachige fahrer können rein vom skifahren leben. elias ambühl der ab und zu wieder mal 10 000 stutz bei einem big air event gewinnt, bene mayr... so viel namen gibts da wirklich nicht, aber das sind dann wirklich die überpros.

word, das zu erreichen wird bei jedem hier im forum ein wunschdenken bleiben. (wenn überhaupt). imho.

...

freeskier13
20.11.2010, 09:55
nein ich wollte dich nur fragen was mit roy kittler ist ? muss der auch arbeitn ? oder lebt der vom skifahren allein weil der so gut wie jeden tag beim skiing ist (siehe facebook statuse)

Phil92
20.11.2010, 10:16
manche haben auch einfach reiche eltern (oftmals studenten) und können deshalb so oft wie sie wollen zum skifahren ohne das sie der überpro sind (jetzt nicht auf roy bezogen)

Joël
20.11.2010, 13:25
......

pow_addict
20.11.2010, 17:46
jeden tag am berg sein bedeutet nicht, dass man sonst nichts tut.
Roy hat z.B. seine meisten Unikurse abends!

TWINTIPS
20.11.2010, 21:16
word, das zu erreichen wird bei jedem hier im forum ein wunschdenken bleiben. (wenn überhaupt). imho.
Tolle Einstellung hast du :P Ich bin der Meinung, dass man alles erreichen kann, wenn man will. Nein ich denke nicht überheblich - aber wenns diese ganzen "Überpros" geschafft haben (die by the way vor Jahren genau an dem Punkt standen wie wir jetzt und genauso normale Menschen sind wie wir), dann kann es jeder hier ausm Forum auch schaffen.