PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melchsee-Frutt + Hasliberg



schneekatz
16.11.2010, 15:54
Servus,
bräuchte mal euren Rat. Den Beiträgen zufolge, die die Sufu mir rausspuckt, scheinen einige von euch ja öfters in Melchsee - Frutt unterwegs zu sein. Ich hab nun die Möglichkeit ende Februar 6 Tage dort hin zu gehn.
Nun die grundlegende Frage: Gibt Melchsee - Frutt eurer Meinung nach potentiell genug für 6 Tage Aufenthalt her? Pauschal vermutlich schwer zu beantworten, aber ums ein bissl einzugrenzen: Soweits die Bedingungen zulassen und es lohnenswert ist, will ich abseits der Pisten unterwegs sein (ohne all zu große Aufstiege), ansonsten Piste.
Was noch interessant wäre: Gibts ohne Auto ne einigermaßen zügige Möglichkeit rüber nach Hasliberg zu kommen, z.B. per Bus? Die Skigebietsverbindung lässt ja (leider) weiter auf sich warten...^^
Schonmal danke für eure Hilfe!

Janes91
16.11.2010, 16:32
Richtig zügig gibt's da nix...musst aus'm Melchtal auf Sarnen und dann über'n Brünig. Mit'm Auto dauert das schon über 45min...6 Tage Frutt allein...da wird's Dir a bissl fad werden...vorallem wenn Du nur vom Lift aus los willst....Sörenberg und evtl. Andermatt mit Zug könnten noch Optionen sein...im Internet schauen, wie das mit Zug/Postauto erreichbar ist..

schneekatz
16.11.2010, 17:25
Hmmm, habs mir grad bei der SBB angeschaut. Alles ziemlich utopisch, das kürzeste wäre Stöckalp - Meiringen in über 1,5h und dann wärs schon 10:15 => Kann ich wohl vergessen...^^
Naja, von nur vom Lift aus wollen, kann nicht dir Rede sein. Für größere Vorhaben sollt ich glaub ich erst noch mehr Erfahrung in Risikomanagement etc. haben, das Gebiet schon n bissl kennen... Daher der Hinweis.

Janes91
16.11.2010, 17:30
Wenn die Bedingungen passen, dann kannst Du da oben schon eine Menge Spaß haben...'ne Woche könnt aber lang werden. Sonst Locals fragen...vielleicht ergibt sich da ja mal a Mitfahrgelegenheit von Sarnen aus.

limo
17.11.2010, 16:19
Hmmm, habs mir grad bei der SBB angeschaut. Alles ziemlich utopisch, das kürzeste wäre Stöckalp - Meiringen in über 1,5h und dann wärs schon 10:15 => Kann ich wohl vergessen...^^
Naja, von nur vom Lift aus wollen, kann nicht dir Rede sein. Für größere Vorhaben sollt ich glaub ich erst noch mehr Erfahrung in Risikomanagement etc. haben, das Gebiet schon n bissl kennen... Daher der Hinweis.

Glaub mir, 10:15 ist für viele Einheimische unglaublich früh ;)

Wenn Du dann bis 16 Uhr fährst...... Genug Zeit.

Wenn die Verhältnise Dich auf die Pisten zwingen, ist eine Reise nach Hasliberg ganz sicher lohnenswert.

Wenn Du dann noch unter der Woche gehen kannst, ist sogar das Zugfahren erträglich. Andermatt kannst Du vergessen. Was noch erreichbar wäre ist Engelberg via Hergiswil. (Auch nur unter der Woche empfehlenswert....)

R0xster
17.11.2010, 17:12
Also ich persönlich würd mir schwer tun, 6 Tage in Melchsee zu verbringen. Ich komm ja auch aus deiner Ecke (Lörrach und Lahr) und bin oft in Melchsee. Öfters auch mal n Wochenende. Aber da wirds mir nach 3 Tagen schon relativ fad.

Geh lieber nach Hasliberg, da haste wirklich mehr von (außer du hast halt ne super günstige FeWo in Melchsee, die du fast schon nehmen MUSST bei dem Preis ;))

schneekatz
17.11.2010, 20:55
Danke für die Tipps. Ich merk schon, 6 Tage Melchsee sollt ich mir schwer überlegen. Kürzer wär mir lieber, aber ist halt ne Skiwoche von der Uni und da gibts wenigstens keine Probleme mit An - / Abreise (Mobilität ist immer's Hauptproblem...)^^
Dass Hasliberg was taugt, v.a. bei guter schneelage, wusst ich aus eigener Erfahrung, daher hab ich direkt danach gefragt.
@limo: jetzt hab ich glaub ich gecheckt, wo die 7 Zwerge wohnen :D
@R0xster: Apropos Lörrach und Lahr, werd dem Thread ''Rider aus der Nähe Freiburg...'' demnächst mal Leben einhauchen^^

R0xster
17.11.2010, 22:25
@R0xster: Apropos Lörrach und Lahr, werd dem Thread ''Rider aus der Nähe Freiburg...'' demnächst mal Leben einhauchen^^

Ich hoffe doch !