PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idealer All Mountain Ski für Piste, Park und Touren



larrylegend
16.11.2010, 14:19
Hallo zusammen

Ich möche mir diese Saison neue Ski zulegen. Letzte Saison fuhr ich einen Völkl Ledge 08 169cm für Park und Piste und einen Black Diamond Kilowatt 185cm für den Rest.

Den Ledge habe ich leider bei meiner letzen Abfahrt letztes Jahr zerstört und mit dem Kilowatt konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

Vom Kilowatt möchte ich die Bindung: Fritschi Diamir Eagle und die Felle beim neuen Ski wiederverwenden (Felle nicht so wichtig).

Ich bin 183cm gross und 79 Kilo schwer. Ich brauche meine Skis zu 40% Piste, 30% Offpiste, 15% Touren, 15% Park (Jumps). Ich bevorzuge etwas kürzere und wendigere Skis.

Im Forum habe ich mich bereits ein etwas umgeschaut und eine Vorauswahl getroffen. Ich weiss jedoch nicht ob sich diese mit meiner Bindung kombinieren lassen (sollte eigentlich kein Problem sein), oder ob das überhaupt Sinn macht.



- K2 Kung Fujas 179cm- sehr weich flattert bei Hohem Tempo, (Pisten- und Toureneigenschaften?)

- Salomon Shogun 173cm

- Salomon Lord 177cm

- Völkl Mantra 177cm - All Mountain Ski. Nicht für den Park geeignet, wie siehts mit sprüngen auf der Piste aus?

- Völkl Wall

- Völkl Bridge 171cm

- Scott Punisher 172cm


Nehme natürlich auch gerne andere Empfehlungen entgegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

knut
16.11.2010, 14:29
Verstehe ich das richtig, dass Du Ledge UND Kilowatt durch EINEN Ski ersetzen willst?

LeoDede
16.11.2010, 14:40
wat:o:o:rolleyes:

larrylegend
16.11.2010, 14:42
Hallo knut

Ja genau... :)
Also ich meine, dass ich die Eigenschaften des Ledge und vom Kilowatt nicht voll ausgenutzt habe ich mit gewissen Einbussen halt nur noch einen Ski verwenden werde, aber mit der Eagle Bindung.

-> Ich denke ich finde keinen vollwertigen Eratz für die Kombination von Kilowatt und Ledge, obwohl das sehr cool wäre. Aber ich suche den idealen Ski für meine Bedürfnisse.

knut
16.11.2010, 15:06
Dann streich aber Park und Springen generell aus Deiner Anforderungsliste, sonst wird das ein ziemlich mieser Kompromiss. Schon allein aufgrund der Bindung.

larrylegend
16.11.2010, 15:20
So dann kann ich meine Traumkombination also wieder vergessen.

Dann werde ich mir einen Fun & Parkski der letzen Saison oder so zulegen und Suche nun Skis mit folgenden Anforderungen.

Anpassung der Anforderungsliste:
1. Ski für 40% Piste, 40% Offpiste, 20% Touren -> mit Diamir Eagle
Sollte aber doch ein bisschen Spass auf der Piste machen

2. Ski für 50% Piste, 50% Park & Fun