PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Head Monster OB 2009



poldidrache
16.11.2010, 10:18
Hi,...

ich bin diese saison über 3o Tag ein verbier und will meinen allmountain (isupershape titan) durch einen günstigen freerider erweitern:-)

ich könnte einen 2009er head monster 95 ob für 150 euro ohne bindung afür aber unbenutzt bekommen.

vor 2 jahren hatte ich mal einen sugar-daddy,...der ging gar nicht, daher jetzt ein neuer versuch:-)

gibt es erfahrungen mit diesen ski?

liebe grüße und danke im voraus:-)

poldi

knut
16.11.2010, 10:47
Äh, der Head Monster 95 ist doch ein Allmountain? Zumindest für meine Einschätzung.

poldidrache
16.11.2010, 10:56
...mit 95er taillie,...na ja,...sonst bin ich nur meinen 66er isupershape gefahren und zu den 78er ist das auch noch sehr breit:-)

knut
16.11.2010, 12:02
Ja, mit 95er Taille ist's genau nen Allmountain-Ski. Noch nicht so breit, dass der Spass auf der Piste aufhört und breit genug, um schon einiges an Auftrieb zu erzeugen, wenn's vom Nichtschwimmerbereich in's Tiefe geht.

Aber wenn's das ist, was Du suchst -va bene.

Der Monster 95 ist einfach ein sehr straff abgestimmter Ski, der hervorragend auf der Piste geht, im Gelände aber nicht gerade zu den gutmütigen Ski zählt und lieber Tempo hat, als kleine Kurven.

Was genau ging denn für Dich an dem Sugar Daddy gar nicht?


Edit:
Vielleicht helfen Dir diese Artikel noch weiter:
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Ratgeber-Die-Qual-der-Skiwahl.html
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Welcher-Ski-fur-welchen-Fahrer.html

poldidrache
16.11.2010, 13:00
der war mir mit 183cm bei 176 cm körpergrpöße einfach zu lang,...der weg auf der piste war grauenhaft damit,...der war einfach nur schei** für mich in meinen augen,...der kam nicht um die kurve,...

daher kann ich jetzt einen 171er monster nehmen und mich an die länge herantasten, habe ja noch die fgg14 vom sugar daddy zuhause. die hat nur 3 skiitage, danach ging der daddy weg,...

ich habe ne´menge skitage im jahr,..allerdings überwiegend auf der piste,...das wird sich zumindest in verbier auf 50/50 ändern,...aber es lohnt sich nicht sofort als einstieg was teures zu holen,...dafür habe ich zu wenig erfahrung off-piste,...komme halt überall runter, aber nicht in meinem anspruch:-)

liebe grüße

poldi

p.s. eigentlich wollte ich was weiches,...aber gegen den isupershape sw ist wahrscheinlich alles weich:-)

knut
16.11.2010, 13:20
Wenn Du eh auf ne Menge Skitage kommst, dann teste doch einfach mal vor Ort. Meist gibt's ganz gute Testcenter in den grossen Gebieten.

Ich hab etwas den Eindruck, dass Du in der falschen Richtung suchst, aber vermutlich hat's wenig Zweck, hier trocken darüber zu diskutieren, sondern Du musst einfach mal die Vorteile richtiger Freerider im Gelände spüren und plötzlich siehst Du den Drehfreudigkeitskompromiss auf der Piste mit ganz anderen Augen.

Ich sehe den Unterschied zwischen Sugar Daddy und Monter 95 vom Typus Ski nicht so recht (kenne sie aber beide nicht) und bei nem Freerider Wendigkeit über die Länge zu erkaufen, ist irgendwie nen Beinschuss aus dem eigenen Holster.

Aber Dein Bericht zeigt mir, dass Du doch in der von Freeridern Allmountain genannten Kategorie zwischen 90 und 100mm Breite wohl ganz gut aufgehoben bist.

freak
17.11.2010, 18:06
dieser monster ob ist übrigens garnicht so hart, da er ja nicht den monster-aufbau hat, sondern den der alpinist tourenski. sehr leicht für seine performance (da waren die alpinist modelle ja auch undlaublich, schade das die eingestellt wurden), da ja schon auch für touren gedacht, aber deutlich harmloser als ide normalen monster...
für einen modernen allmountainski fehlt ihm allerdings definitv der rocker :P

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
17.11.2010, 18:28
Ah, hat sich da was über die Jahre geändert? Der alte iM 95 war doch eher straff.

poldidrache
17.11.2010, 19:35
..das hört sich positiv als "schnupperski" für 150 euro an :-)

leihski,....in verbier gibt es preise, die fernab von gut und böse sind, die nehmen für eine woche 2oo chf,...und bei den 16 tagen am stück wird es einfach zu teuer :-(

ich bin ende januar in klösterle/st.anton, da kann ich kostenlos testen,...da wird es nachgeholt :-)

der monster würde dann ggf. wieder in der ebucht landen,...wäre ja kein schlechter zeitpunkt :-)

für den preis oder auch ein paar euro mehr bekomme ich wohl nicht besseres,...oder ???

liebe grüße

poldi




dieser monster ob ist übrigens garnicht so hart, da er ja nicht den monster-aufbau hat, sondern den der alpinist tourenski. sehr leicht für seine performance (da waren die alpinist modelle ja auch undlaublich, schade das die eingestellt wurden), da ja schon auch für touren gedacht, aber deutlich harmloser als ide normalen monster...
für einen modernen allmountainski fehlt ihm allerdings definitv der rocker :P

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
18.11.2010, 09:17
Ah, hat sich da was über die Jahre geändert? Der alte iM 95 war doch eher straff.

eigentlich nicht, dieser monster ob gehört halt eigentlich in die tourenski-linie. den gabs 2 jahre lang und afaik gleichzeitig zu dem eher straffen normalen monster.

freak[:fish:&:ghost:]

poldidrache
18.11.2010, 10:30
@freak:

kannst ihn mir empfehlen?

liebe grüße

poldi

freak
18.11.2010, 18:28
naja, der ski ist sicher nicht schlecht, ist vor allem im verhältnis zu seiner performance recht leicht. sicher um welten besser als dein supershape und ähnliches zeug.
empfehlen würde ich aber in jedemfall einen ski mit zumindest etwas tiprocker, also zb. k2 hardside, coomback, etc... mit 150.- wirds da halt knapp. den rossignol s3 vom letzten jahr gibts manchmal günstig...

freak~[:fish:&:ghost:]