PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot entscheidung



Bob!
14.11.2010, 16:43
Hallo Zusammen es ist an der zeit sich neue boots zu besorgen weil die alten so langsam auseinander fallen :D diese session gibts ja schon ein paar schöne und interessante boots nur ich weiss halt nicht so recht für was ich mich entscheiden soll ...

bin in der Boot Szene eig noch der absolute rookie da ich bislang nur einen freestyle boot besitze ( Salomon kreation 08/09 )

hab auch schon eine persönliche auswahl getroffen

- Fulltilt Booter 10/11
- Fulltilt Hot Dogger
(ist zwar arsch teuer aber bietet absoluten komfort)
-Dalbello Blender 10/11
-Nordica Double Six 10/11

Die fulltilts hatte ich schon beide an ... denke der double six ist vergleichbar mit dem ace of spades ???

wie sieht es mit dem dabello aus wer hat da schon erfahrungen mit gesammelt und was sagt ihr zu den anderen boots

noch zur info fahre eher park als pist und bc


lg und danke schonmal

Bob

stereo4bi9
15.11.2010, 20:18
Wuerdest du dann deine Kreation verkaufen?
Bin interessiert...

TWINTIPS
16.11.2010, 08:07
Also ich hatte jetzt den FT Booter 09/10 und seit einer Woche den neuen Hot Dogger. Komfortmässig ziemlich identisch. Ich hatte beim Bestellen etwas "Angst" weil der Booter ne Flex #4 Zunge hat und der Hot Dogger ne Flex #6 (also etwas härter ist) und ich halt "empfindliche Mädchenbeine" habe ^^. War nun letztes Weekend mitm neuen Hot Dogger fahren un dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr abpoppen kann. Also ich find den vom ersten Moment an richtig geil :) Ausserdem hat mir der Team Manager von FT Schweiz vorm Bestellen gesagt, dass das neue Schnallenkonzept beim neuen Booter nicht so toll wäre. Er würde mir davon abraten. Was genau das heisst, weiss ich nicht.

Aber sonst such dir doch nen Booter 09/10, der hat die typischen, bewährten Schnallen und ist sicher nicht mehr so teuer (hab ihn Ende letzter Saison für 400 CHF im Laden bekommen).

Bob!
18.11.2010, 16:32
Wuerdest du dann deine Kreation verkaufen?
Bin interessiert...

ey die sind soo am arsch rechter boot innenschuh raus fahr schon mit 3 paar socken um das auszugleichen :D

Blackhawk
19.11.2010, 08:07
Also ich hab den Dalbello Krypton Rampage, der ist ein unglaublich geiles Teil. Hatte bis jetzt den Salomon Kaos, also fast den gleichen wie du, und der Unterschied ist schon krass. Allein der tiefere Gelenkpunkt macht sich ziemlich bemerkbar und der gleichmäßige Flex ist am Anfang nen bisschen seltsam, dann aber richtig angenehm...kurz: Ich bin mit Dalbello super zufrieden.

Bob!
20.11.2010, 17:54
alles kla danke schön erstmal für die infos ...