PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung zu groß-neu bohren??



Strupelpeter
14.11.2010, 15:48
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen K2 Fujative mit einer Salomon S914 gekauft. Die Bindung kommt mir trotz einiger Kratzer und lackabplatzungen doch sehr robust vor(ski+bindung gebraucht zusammen gekauft) nur ich habe ein Problem. Die Bindung ist so montiert, das ich wenn ich sie ganz nach vorne stelle(einzigste Stellen wo mein Schuh reinpasst) einfach wieder 3 "Klacks zurück rutscht, bis sie richtig einrastet. Muss ich den Ski dann nochmal neu bohren oder gibts da andere Möglichkeiten, der Ski ist schon 2mal gebohrt glaube ich.

Danke für alle Antworten,
Gruß Strupelpeter

freak
14.11.2010, 16:04
wenn der schuh nicht passt, musst du sie neu bohren.
warum sie aber zurückrutscht, kann ich dir nicht sagen. entweder sind da keine löcher zum einrasten des schlittens mehr auf dem die bindung sitzt, oder da ist irgendwas seltsam. kannst du ja mal überprüfen bevor du zum bohrer greifst.

freak~[:fish:&:ghost:]

Strupelpeter
14.11.2010, 19:35
ok danke für die antwort, ich werd wahrscheinlich einfach mal ins Sportgeschäft gehn und die dort fragen, ist das arg schlimm wenn der ski dann sozusagen 3mal gebohrt wurde?

Strupelpeter
16.11.2010, 16:42
kann mir sonst niemand mehr was sagen??

FlowImOhr
16.11.2010, 16:49
ok danke für die antwort, ich werd wahrscheinlich einfach mal ins Sportgeschäft gehn und die dort fragen, ist das arg schlimm wenn der ski dann sozusagen 3mal gebohrt wurde?

besser wird er dadruch nicht, durch jedes loch wird nätürlich der holzkern geschwächt.
kommt aufn ski drauf an wie schlimms is, bei latten mit titanal einlage ists weniger schlimm, bei welchem mit schaumkern würd ichs ned machen. und bei skiern mit normalem holzkern ohne titanal wär ideal wenn die bohrlöcher nicht näher als 1cm beisammen sind.
und nicht vergessen die alten löcher gut mit wasserfestem holzleim und den gumminippeln zu zumachen.

WegWerfHeld
16.11.2010, 16:50
http://newsphilter.files.wordpress.com/2010/09/swiss-cheese.jpg

FlowImOhr
16.11.2010, 16:56
http://newsphilter.files.wordpress.com/2010/09/swiss-cheese.jpg

:) nachdem das bild sehr zweideutig ist, ich aber weiss dass mein post kein käse ist, find ich zeigt das bild sehr deutlich was sache ist ;)

Strupelpeter
16.11.2010, 17:03
also die ersten löcher wurden mit einer art flüssigplastik(??) ausgefüllt, sieht ganz ordentlich aus, weiß einer was der fujative fürn innenleben hat?

FlowImOhr
16.11.2010, 17:31
holzkern nehm ich mal an. aber sicher kein titanal.
bei einem parkski würd ich es eher nicht empfehlen so viele löcher zu bohren. am ehesten bei einem breiten ski da der holzkern somit breiter ist.
was meint der rest dazu?

Strupelpeter
17.11.2010, 13:17
ich ha geschaut, is anscheinend tanne, aber was soll ich dann machn?

knut
17.11.2010, 13:27
Neu bohren, neue Schuhe kaufen oder den Ski verscherbeln. Andere Alternativen gibt's nicht.

Wenn Du mind. 1cm Abstand zwischen den Bohrlöchern und diese bevorzugt nicht in einer Linie quer zur Skilängsachse liegen hast (Stichwort Sollbruchstelle), ist das ganze auch kein Thema. Löcher gut verschliessen und Spass haben.

Strupelpeter
17.11.2010, 13:47
ok, danke :) kann ich den ski für so etwas auch zum sportscheck bringen lassen oder macht der woetwas nicht??
Gruß