PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurokom (Referat) über Freeskiing



Luggii
10.11.2010, 13:24
Hey Jungs,
ich bin nun in der 10 Klasse und habe mich entschlossen, meine Eurokom (Prüfung in Englisch in Form eines 5 minütigen Referates) über das Thema Freeskiing zu halten...

Hat jemand ein paar Informationen für mich???
Oder hat jemand vllt sogar ein Referat irgendwo noch rumliegen?


Habe überlegt etwas über:

Geschichte des Freeskiings bzw. der Ursprung
Materialen (was man alles benötigt)
Verschiedene Bereiche ( Freeski im Park, Freeride,...)

sind ja nur 5 Minuten,..

HAbe überlegt noch meine Skiis mitzunehmen, noch etwas über die Konstruktion zu erzählen (Twintip) und ja

falls jemand noch was weiß oder was noch interessant wäre,..
immer her damit,..:D


LG

Luggii

la sun
10.11.2010, 13:27
i hab eurocom über beginning of freestyleskiing, komplett englischer text. bin bis zum woe aber nicht daheim, kann dir erst das ganze am woe schickne. schick mir per pm deine emailaddy..

Zorro
10.11.2010, 14:44
auf jeden Fall "sick" öfters in den Votrag mit einbauen, das gibt Zusatzpunkte für Authentizität!

Duk
14.11.2010, 19:44
Hab ein Refarat gehalten vor ein paar Tagen, darfst es verwenden. Warte ein paar min, ich lads dir hoch.

Duk
14.11.2010, 19:47
Hier:

Hab's in einer guten Stunde vorbereitet, ist jetzt nicht gerade das Beste aber es ist ein Refarat. ;) Ist halt ohne Quellenangaben etc..

http://www.mediafire.com/?ap25nhh9waypev5

Danke sagen! :D

l@@x
15.11.2010, 01:58
Finde die Idee echt cool. Hab grad mal nen Blick drüber geworfen. Nüscht bös nehmen, aber:
Main Categories: BASE Skiing/Wingsuit Skiing - wtf? In Filmen vielleicht, 99% der Freeskier haben damit allerdings nix zu tun. ^^
Freeriding Locations: Wieso nicht "France"? Gerade bei den Froschfressern sind doch mit die besten Gebiete.
Freeriding - Helicopters: schön und gut, aber besagte "tour skis" bzw. "Skidoos"-Passagen gab es in deinem Referat ja bislang gar nicht. Bevor also wieder Filmklischees bemüht werden müssen, wäre es vielleicht mal wichtig, zu wissen, wie die restlichen 90% der Freeskier den Aufstieg und die Abfahrt meistern. Was sind Tourenski-Felle (ja, sowas braucht Dane Tudor nicht, der nimmt den Heli ^^), was sollte man lawinentechnisch beachten, usw.
All Mountain Skis: nicht gleich gut für Park und Powder, sondern für Piste und Powder.

Außerdem täte dem Referat ein historischer Abriss ganz gut. Freeskiing hat mit den Norwegern angefangen - schön und gut. 90% deines Referates stützen sich aber irgendwie auf Lawinenpiepser, Kickerlines und Newschool-Heroes. ^^ Also eher auf Skifilm-Material der letzten 10 Jahre. So wirkt auch der Grundtenor des Referats: Ich zeige euch, wie ein paar Dutzend Wahnsinnige ihr Geld verdienen. Ich hatte jetzt irgendwie eher erhofft: Ich zeige euch, wie tausende Skiverrückte weltweit abseits der Pisten Spaß haben. Wo bleiben die Freeski-Pioniere, wo bleibt Skiballet (so komisch das auch aus heutiger Sicht aussehen mag), wo bleibt Fire&Ice, wo bleibt Warren Miller, wo bleibt Jonny Moseley? :eek:

Hast dir viel Mühe gegeben - die Anmerkungen nur als kleiner Hinweis, falls jemand dein Referat hier übernehmen möchte.

Luggii
15.11.2010, 12:04
danke schöön!! werde wahrscheinlich ein paar Sachen übernehmen

Luggii
15.11.2010, 12:06
aber könntest du es vllt als powerpoint hochladen?
das ich text teile übernehmen kann??

LG

Und danke nochma

palim
17.11.2010, 21:36
wenn du noch fauler wirst, fallen dir die fußzehen ab.

Luggii
18.11.2010, 15:40
jaa stimmmt!!!
:D

habe aber jetzt sowieso eigentlich ne eigene gemacht,..
danke trozdem für eure Informationen,...

emmm ne andere Frage, ich wollte nach der Präsentation nen ganz kleinen film laufen lassen so 30sec bis 1 min,...

wo freestyle-skiing freeride und bisschen urban skiing vorkommen soll,...

hat jemand was in der Richtung??

la sun
18.11.2010, 16:20
lass das. gibt negativpunkte. weil soll ja dein englisch zeigen...

Luggii
18.11.2010, 16:37
ne,... habs mit den Lehrern abgeklärt...
5 minuten reden und dann kann ich einen laufen lassen...:D

Fluchtweg
18.11.2010, 16:39
schau doch mal youtube einfach... oder nen trailer von den aktuellen dvds...

Duk
20.11.2010, 22:19
@ l@@x: Danke für die Kritik! Ich weiß, ich hätte über dieses Thema VIEL mehr schreiben und viel detaillierter in die Sache reingehen können, aber ich war einfach zu fertig um ne gescheide Präsi auf die Beine zu stellen :D.

Und für nen 1er hats gereicht, bei uns kennt sich doch eh keiner richtig aus, also kann ich reden was ich will ;) Wir sind zwar in Tirol, aber über Freeskiing an sich wissen viele jugendliche "Freeskier" rein garnix, hauptsache newschoolmäßig und baggy aussehen und geile Ski haben, aber nicht mal den "x-cross" (sry aber wer sagt bitte x-cross?) aka 360 mute grab beherrschen.

naja. meine meinung dazu, aber nun zurück zum thema ;)