PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powder Ski



chriis
10.11.2010, 13:14
Hey,

nachdem ich nun einige Zeit im Park gefahren bin, bin ich auf der Suche nach einem Powder Ski.
Bisher bin ich im Park einen k2 disorderly in 179 gefahren.
Bin 1,80 groß und wiege ca. 78kg.
Was ist bei solch einem Ski zu beachten ( Rocker, Länge etc.)
Er sollte halt guten Auftrieb haben, also ziemlich breit, aber trotzdem seine Wendigkeit auch in schwierigem Gelände nicht verlieren.
Was muss ein solcher Ski haben?
Welche Modelle würden passen?

greez

knut
10.11.2010, 13:23
Wie wär's mit lesen? Es gibt da so'n paar echt schwer zu findende Links und Beiträge nur allein in diesem Forum:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8524


und wenn Du denkst, das war jetzt nicht gerade freundlich, tjä.
Hättest mal den Beitrag sehen sollen, den ich dann doch nicht gepostet hab...

Andi N.
10.11.2010, 13:26
Eine angespeckte Version die nur den Link beinhaltet, hätte auch gereicht....

jensr
10.11.2010, 13:27
Angespeckt?

http://forum.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=254294

knut
10.11.2010, 13:30
Eine angespeckte Version die nur den Link beinhaltet, hätte auch gereicht....

Gerade Du solltest doch wissen, wie eminent wichtig das Lesen allein zu dem Thema ist, um ganz vorne mitmischen zu können.


Klar hätte das gereicht, aber wo bleibt denn da der Spass?

chriis
10.11.2010, 13:44
Hab ich nicht die meisten Punkte aus diesem Thread genannt?

Nach dem lesen denke ich, das eine Mitte von ca 110mm ideal wäre oder nicht?
Da ich gerne einen wendigen Ski hätte, geht das wohl eher in Richtung Backcountry Freestyler.

Fehlt sonst noch was?

frozen
10.11.2010, 14:15
ich würde dir empfehlen, dir selbst erstmal ein paar ski rauszusuchen, dir dazu tests und informationen durchzulesen, dann deine wahl auf vllt. 3-4 ski beschränken die dir schon gut gefallen und dann kannst du das forum konkret nach diesen ski befragen. Welche erfahrungen sie mit denen gemacht haben usw.
sonst artet das hier in ein wildes aufgezähle von skiern aus und am ende bist du kein bisschen schlauer.
guck dir z.b. das linup an, lies dir erklärungen zu rocker, camber usw. durch. das macht alles einfacher, sonst hast du hier nacher hunderte skiempfehlungen stehen und die meisten passen vllt. nicht zu dir.

und dann irgendwann kommst du auch in den genuss des unendlichen breiten fachwissens von freeskiern wie knut oder freak(schleim:D)

knut
10.11.2010, 14:49
Hab ich nicht die meisten Punkte aus diesem Thread genannt?

Gehen wir mal wider jeglicher Vernunft davon aus, dass Du die Punkte unter "Erste Schritte" und "Genauere Auswahl" in irgendeiner Weise nachvollzogen hast und auf die Zielgerade eingebogen bist, so dass sich die Erstellung eines Fragethemas lohnen würde und betrachten mal, welche Punkte Du genannt hast:


Titel - aussagekräftig? Fehlanzeige. Nagut, sind wir gnädig: Halbe Punktzahl
Einleitung - Ein Satz, ok. Da eh fakultativ leider ohne Bewertung
Fahrerbeschreibung - Grösse und Gewicht. Na immerhin zwei von drei essentiellen Punkten. Keine weiteren Infos. Fazit: Ein Fleisspünktchen der Kategorie "Er war stets bemüht"
Einsatzbereich - Gut Powder kann man ja dem Titel entnehmen, aber ein Spektrum fehlt. Kleines Anforderungprofil immerhin. Insgesamt leider: Aufgabe verfehlt, null Punkte
Ski Vorlieben - Tjä. 0 Pkt.
Erfahrungen und Neigungen - Erneute Fehlanzeige. 0 Pkt.
Bisherige Auswahl - Niente. Gleiche Punktzahl.
Konkrete Frage - Gleich zwei davon, Wohoo. Leider in der Kategorie fundamentales Basiswissen ohne direkte Relevanz zum Einzelfall. Wieder nix.


Diese fiese Auflistung soll Dir verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass Du erstmal Dir Gedanken vor allem über Dich als Skifahrer machst und uns diese mitteilst. Weitere Gedanken über eine mögliche Skiwahl mit bevorzugten Eigenschaften, Vergleichen und Pros/Contas der Modelle wären ebenfalls hilfreich.

Denn im Moment sind sinnvolle Antworten individuell für Dich nicht möglich.

Alles, was wir Dir im Moment bieten können, kann Dir z.B. das Lineup (Link siehe Artikel) mit einem Click verraten. Einfach nach Ski mit 110mm Mittenbreite suchen.

Das wir die hier auflisten, macht schlicht keinen Sinn.


Versteh mich nicht falsch, den meisten hier inkl. mir macht's in der Regel viel Spass über den geeigneten Ski zu diskutieren und usern zu helfen, eben diesen zu finden.
Aber wenn der user sich nichtmal die Mühe macht, gescheite Gedanken vor diesen Findungsprozess zu setzten, dann kann auch nix bei raus kommen.

Janes91
10.11.2010, 14:58
@chriis Falls Du aus München bist....der Bittl ist Testcenter für 4frnt....leih Dir doch mal was in der Bandbreite aus, die Du Dir vorstellst.

Wenn Du das dann mit Knut's way kombinierst wird's sicher was ;-)

knut
10.11.2010, 15:13
Testen ist immer der beste Weg zum richtigen Ski!

Andi N.
10.11.2010, 15:15
Eine angespeckte Version die nur den Link beinhaltet, hätte auch gereicht....

Gerade Du solltest doch wissen, wie eminent wichtig das Lesen allein zu dem Thema ist, um ganz vorne mitmischen zu können.


Klar hätte das gereicht, aber wo bleibt denn da der Spass?

Wer will hier denn irgendwo mitmischen:D

Ne sorry,dafür ist mir die Zeit einfach zu wertvoll mich über Fehlbeiträge aufzuregen, um die dann auch noch mit Punkten zu bewerten:p

@jensr: geiles Bild^^