PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Dynafit Bindungen



Yrr
09.11.2010, 22:36
Servus,

Ich will mir einen K2 Hardside mit einer Dynafit Bindung kaufen, jedoch weis ich nicht welches Bindungsmodell ich nehmen soll.

Zwischen der Speed und der Vertical FT liegen beim Conrad 110€. Vom Prinzip sind sie aber alle gleich irgendwie.

Hat nur die Vertical Serie die Skibremse?
Was bringt der Steg bei der FT im vergleich zur ST?
Mit was fahrt ihr?
Gibts die G3 noch irgendwo?

Ich freu mich auf Antworten :)

edit:

Na toll, wenn man über Google sucht, findet man einen Thread hier im Forum, zum Thema (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=9207), über die Sufu nicht.
Wenn trotzdem wer noch was erleuchtendes weis kann er sich gerne auslassen ;)

suntoucher
09.11.2010, 23:45
alles was du wissen willst und noch mehr (http://www.wildsnow.com/bindings/dynafit-backcountry-skiing-bindings/)

wenn was nicht findest oder nicht verstehst kannst ja nochmal fragen;)

kurzfassung: speed hat anderen vorderbacken und kürzere pins dadurch unterumständen öfter fehlauslösung, FT-ST minimale unterschiede, steg is sinnlos

Patrik
10.11.2010, 07:31
Sehe das wie Suntoucher. Speed würde ich nicht auf einen Hardside schrauben, Gründe wurden genannt. Wenn dir Z10 reicht, genügt die ST. Vorderbacken ist mW identisch, hinten hat die FT etwas härtere Federn, that's it. Und der Steg ist pure Optik (ausserdem nicht sonderlich robust).

Gruss Patrik

PS: Fahre selber Hardside mit FT, ist ne stimmige Combo.

Yrr
10.11.2010, 09:43
Danke für den Link und die kurze Zusammenfassung.

Ich wieg 65 Kilo auf 1,80m, fahr normalerweise auf Z Wert 7 bei der Fritschi. Da sollte mir die ST reichen.

Dann werd ich gleich mal Shoppen ;)

knoxville
10.11.2010, 13:13
die aufstieghilfe bei der speed ist auch anders. glaube nur 2 stufen. oder?

Yrr
10.11.2010, 14:25
Hab mir jetzt den Backlash mit ner ST gekauft. Den Hardside hatten sie nurnoch in 188 da. Dafür müsste ich aber 2mal am Tag Schweinebraten essen ;)

Hoffentlich schneits bald wieder!!!