PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprotektoren



Makrone
09.11.2010, 19:03
Servus,

Wollt mal fragen ob jmd erfahrungen hat mit Knieprotektoren.
Wie eingeschrängt ist die Bewegung?

Hab seid Sommer leider Probleme mit dem Knie (Kniescheibe paar mal rausgesprungen d.h sind meine Bänder jetzt zu kurz usw.)

Deshalb will ich versuchen mein Knie mit den Protektoren zu stabilisieren.

grüße Matze

Haze
09.11.2010, 22:09
Servus,

Meine Knie machen ebenfalls Probleme unter Belastung, da die Kniescheiben falsch gewachsen sind. Anfang letzter Saison hab ich angefangen, da mit Kniebandagen gegenzuarbeiten.
Ich benutz die Bauerfeind Genutrain und bin eigentlich super zufrieden. Die stabilisieren spürbar und schränken die Bewegung eigentlich garnet ein. Is halt ne Gewohnheitssache.

Grüße,
Alex

la sun
10.11.2010, 09:41
@makrone: dir ist aber schon bewusst, dass wen dir öfters die knie scheibe raushupft, das dan mitm kreuzband nid stimmt oder?

Andi N.
10.11.2010, 13:23
Hi Makrone!

Ich fahre beim Skifahren mit meiner Motorradhose.
Die sind Preislich auf der selben Höhe wie Skihosen, nur dass dort zusätzliche Protektoren angebracht sind.

Jedoch solltest du beim Kauf folgendes beachten:
Geh bei der Anprobe einmal tief in die Hocke.
Es kann sein, dass in dieser Position manche Protektoren unangenehm drücken-vorallendingen beim Carven.
Sollte jedoch nicht der Fall sein, kann ich die Hosen nur empfehlen, da sie zusätzlich reibungsunanfälliger sind.

Zusätzlich solltest du darauf achten, dass kein Lederschutz an eineigen Stellen angebracht ist, die saugen sich sonst mit Wasser voll.

knut
10.11.2010, 13:33
Ich fahre beim Skifahren mit meiner Motorradhose.
Die sind Preislich auf der selben Höhe wie Skihosen, nur dass dort zusätzliche Protektoren angebracht sind.

Jedoch solltest du beim Kauf folgendes beachten:
Geh bei der Anprobe einmal tief in die Hocke.
Es kann sein, dass in dieser Position manche Protektoren unangenehm drücken-vorallendingen beim Carven.
Sollte jedoch nicht der Fall sein, kann ich die Hosen nur empfehlen, da sie zusätzlich reibungsunanfälliger sind.

Zusätzlich solltest du darauf achten, dass kein Lederschutz an eineigen Stellen angebracht ist, die saugen sich sonst mit Wasser voll.

So cite-worthy! My lol of the day.

Andi N.
10.11.2010, 15:45
dass mit dem" unangenhem drücken in der Hocke" ----
bitte nicht flasch vertehen^^:D

OGSmoka
10.11.2010, 17:19
@makrone: dir ist aber schon bewusst, dass wen dir öfters die knie scheibe raushupft, das dan mitm kreuzband nid stimmt oder?

So ein Käse.

Nur mal so zum anlesen und um einen Überblick zu bekommen.
http://www.dr-gumpert.de/html/kniescheibenluxation.html
Stichwort: Epidemiologie

Makrone
10.11.2010, 20:32
Danke für die vielen Antworten!

@Haze: Eine von Bauerfeind hab ich auch. Allerdings schwitze ich unter dem Ding ziemlich arg und dann trägt sich die Bandage nicht ganz so angenehm :D

Aber ich glaub ich werde es einfach mal ausprobieren.

@la sun: Nein, mit dem Kreuzband hat das nix zu tun.
Meine Kniescheiben sind von Geburt an zu flach. Also es fehlt ihnen die Führung im Gelenk. Meine Bänder halten das ganze in Position. Nur die sind jetzt am rechten so ausgeleiert das die Kniescheibe rausspringt.

@Andi N. Ich fahre selber Motorrad, hab daher auch so eine Hose ;) Aber bringt mir in dem Fall jetzt nicht wirklich viel da ich ja etwas brauch das direkt mein Knie stabilisiert.

gruß Matze