PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss man für günstige Parkski investieren?



Furby
09.11.2010, 17:27
Würde gerne mit Freestyle Ski anfangen.
Hab jedoch null Ahnung davon. Bin zwar
schon ein paar mal mit Leihski gefahren,
aber habe keine Ahnung vom Kauf.

Habe nicht viel Geld zur Verfügung.

Größe: 175cm
Gewicht: ca. 65-70kg

Suche möglichst günstige Freestyle Ski
für Piste und Park.

Was muss ich mindestens ausgeben,
also Ski+Bindung+Schuh+Stöcker, damit ich ein einigermaßen
vernünftigen Ski hab?

Habt ihr Kaufempfehlungen?

klemensfährtgernski
09.11.2010, 20:35
Hallo!

Also für ein vernünftiges Skiset (Ski+Bindung) musst so ca. 299€ rechnen und ein brauchbarer Schuhe beginnt auch bei 250€ und Stöcke kannst dir im kompetenten Laden sicher noch dazuhandeln.

Zum Ski: Wenn du auch gerne Piste fährst würd ich dir keinen Ski mit symetrischen (vorne und hinten gleich breit) Sidecut sondern (vorne breiter als hinten) empfehlen weil du auf der Piste eine bessere Performance erreichst und sich ähnlich wie ein normaler Alpinski fährt. Länge würd ich zwischen 170-175 wählen.

Schuh: musst probieren und den wählen der dir am besten passt

Lg

S_Sprenger
09.11.2010, 20:37
Alsoo schuhe kannst du fürn anfang auch normale kaufen und stöcke können auch normale sein je nachdem halt n bisschen kürzer nehmen.

fabse
09.11.2010, 22:13
Ski --> Fujative beim Outdoor --> 99€
Bindung: wenn du nicht sonderlich drauf wert legst, ne M11 für 10-20 eus ausm forum andernfalls um die 80-120 €s gebraucht von hier was gescheites..
Stöcke: können kaputtgehn, irgendwelche alten nehmen
Schuhe: Eigenes Ermessen..

la sun
10.11.2010, 08:16
bindung würde ich eher wert auf was gutes legen, also auf ne axial oder look.

stöcke: im moment ist doch die zeit fürn skibasar. ad kannst du billig stöcke fürn fünfer odern 10er abramschen! also lohnt sich. neue lohnen sich eher nicht..

schuhe: ganz normale skischuhe langen fürn anfang looogger...