PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Skifahren auf Contests?



e4gLe
20.02.2006, 14:17
Also bitte aufmerksam lesen!
Folgendes: Ich hatte ne rückenop und bin jetz n jahr ausser gefecht.. aber das ist egal, thread dazu gibts unter allgemeines, falls mich wer bemitleiden möchte ;)
Ich bin seit den letzten 2 Jahren ziemlich heiß aufs Skilaufen. Nächstes Jahr hab ich mein Abi in der Tasche und ich werde dann bald anfangen Medizin zu studieren. Ich werde mich an einer UNi in den Bergen bewerben, evtl auch in der schweiz, obwohls da sehr schwere aufnahmeprüfungen gibt. So jetz zur eigentlichen Sache: ich fahr seit ca 7-8 Jahren 20 Tage im Jahr in der Schweiz mit Family im Urlaub Ski, weil ich im Flachland wohne. Technik ist laut Skilehrer gut, der meinte ich hätte einen typischen Freerider-Schwung, wie auch immer der den meint ;).
Ich fahr auch gerne abseits der Piste. Nun frag ich mich, wenn ich in den Bergen wohne und viel Skilaufen gehe, kann ich durch viel Training mit Gleichgesinnten noch an einigen Contests teilnehmen und einigermaßen erfolgreich werden? Ich will jetz nicht direkt unter die Top 10 der Welt, aber mich würd interessieren ob ich wenigstens etwas reißen könnte. Bitte stimmt dazu oben ab. Vor allen dingen würde mich Tiefschnee fahren und Buckelpiste sehr interessieren, nur wie üb ich das richtig? wo treff ich die richtigen Leute dazu? Kann ich das überhaupt schaffen, ich bin schon 18 Jahre. Wie hoch ist der Aufwand etc, wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, am besten jemand, der die szene kennt und mir paar infos geben könnte, ich kenn mich da nicht so aus. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

PS Vielleicht sind ja auch hier einige von denen ich da was lernen könnte? Ab nächstem Jahr hätte ich Zeit und Lust sowieso ;)

gex
20.02.2006, 14:45
bin nicht dr profi in person,
aber ich denk das ein medizin studium sehr zeitraubend ist..
und wenn du wirklich noch was reisen willst dan brauchst du viel zeit, ergeiz usw...
ggex

subtleplague
20.02.2006, 14:51
toll eine umfrage.
wenn du 100 skitage die saison machst und mit den richtigen leuten fährst, kannst du bis mitte 20 ein richtig guter freerider werden. wenn du in den park willst ist der zug schon seit 6-7 jahren abgefahren. aber hey wer will das schon ;)

gex
20.02.2006, 14:59
sub spricht im park aus erfahrung ;D ;D ;D
hat im grunde aber recht

gex

subtleplague
20.02.2006, 15:01
spräche ich aus erfahrung würde ich sagen, dass man mit ende zwanzig keine richtig guter freerider mehr werden kann, aber dem abgefahrenen zug am bahnhof hinterher trauert ;)

AndreasCH
20.02.2006, 15:03
Danke gibs mir, ich brauch das. ;D

FatFreddy
20.02.2006, 16:01
es ist schon sehr tragisch, wenn man beim trauern bis zum bauchnabel im schnee steckt ::) ;)

unmöglich ist natürlich gar nichts, ist nur eine frage vom aufwand. fortschritte macht man natürlich am ehesten dann, wenn man mit leuten unterwegs ist, die besser sind als man selbst.
wie man an die rankommt? ka. vielleicht hilft ein rosa klebestreifen am stock ;)

powderpunk
20.02.2006, 16:16
ich kenne dich nicht und kann es deshalb auch nicht mit sicherheit sagen, aber normalerweise (also gilt für die meisten) wirst du dich entscheiden müssen ob medizin oder skifahren. schließt sich ziemlich aus. ich weiß wovon ich rede, habe 5 semester medizin studiert. da bleibt nicht viel zeit :'(
es sei denn du bist sehr gut bei naturwissenschaften (physik und vor allem chemie), dann hast dus in der vorklinik leichter. aber anatomie ist normalerweise im winter und da mußt du richtig lernen.
k.a. wie medizin in der schweiz läuft, aber in österreich z.b. gibt es keine trennung von klinik und vorklinik mehr und du hast jede menge anwesenheitspflicht.
viel erfolg auf jeden fall.

e4gLe
20.02.2006, 16:23
ne sub park würde mich nicht reizen. Interessieren würden mich die disziplinen tiefschnee (oder meinetwegen freeriden) oder halt buckelpiste, wo man bedingt halt auch im park was können sollte!

powderpunk
20.02.2006, 16:51
buckelfahrer müssen mehr als nur bedingt was im park können. immerhin müssen die ihre d spin 7s und rodeos und wasweißichwas zielgenau in die buckel springen.

e4gLe
20.02.2006, 16:54
buckelfahrer müssen mehr als nur bedingt was im park können. immerhin müssen die ihre d spin 7s und rodeos und wasweißichwas zielgenau in die buckel springen.

ich weiß, habs auf eurosport gesehen, die müssen auch im übelsten tempo über die buckel sausen, dabei stylisch aussehen und die piste ist sausteil! Ich frag mich halt nur wieviel übung man braucht um bei nationalen contests mitfahren zu können und im oberen mittelfeld zu landen. Sicher ists nicht einfach, aber vllt gehts ja doch, wenn man neben studium und skifahren nix anderes macht?
PS und tiefschnee contests sind sicherlich auch nicht so einfach ...

powderchris
20.02.2006, 17:12
wenn du die neuen park kiddies siehst wie die schon abgehen und bei contests mitfahren musst du wohl dein studium abbrechen und 24 stunden 2 jahre lang nachholen ;D
aber warum denn unbedingt contests... fahre doch einfach für dich wie viele hier

chris
20.02.2006, 17:13
buckel ist vielleicht bumpbash ein netter einstieg, freeride mission-freeride in mürren.
sonst z.b. camps
oder kuscheln ;)

e4gLe
20.02.2006, 17:18
was meint ihr eigtl mit kuscheln??

gex
20.02.2006, 17:19
ist so ein insider ;D,
gemeint ist damit, dass sich forumsmitglieder zum skifahrn treffen.

also keine angst, wir werden dich nicht sexuell belästigen

oder doch ;)

e4gLe
20.02.2006, 17:22
lol ok ;) also beim kuscheln wär ich schon dabei, dann halt nächstes jahr. Hab im Mom nicht so den freeride ski, hab den salomon scream. Kam ganz gut klar bis jetz, bin bis jetz halt nur piste und tiefschnee gefahren. Son riesen Park Fahrer bin ich nicht ;)

gex
20.02.2006, 17:30
kuscheln und crack rauchen... das ist so der lebensinhalt der meisten hier...
wie alt bist du nochmals??
was haste für nen abi schnitt?? muss mir ja schließlich ein ziel setzen
gex
ps: habt ihr schon bei google den schönen gecrossten bf gesehn??

e4gLe
20.02.2006, 17:34
bin fast 18 ^^
ich hab n schnitt von 12,5 punkten, also zwischen 2 und 2+

jbe
20.02.2006, 19:13
ich würd sagen, für die buckel bist du mit 18 schon zu alt, wenn das noch was ernsthaftes werden soll.

vor allem gibt es da wohl viel zu wenige offene events (zumindest hab ich nicht so viel mitbekommen, kann aber auch daran liegen, dass mich das nicht so interessiert)

freeride halt ich für realistischer.
hat chris nicht auch erst mit dem studium zum freeriden begonnen?

ich selbst hab mir mit 27 die ersten twintips gekauft (gabs halt leider früher nicht) und mehr als nen 360 hab ich im park noch nicht gerissen.
mit 28 war ich zum ersten mal mit ski im gelände und ich finde, dafür kann ich es mit 31 schon ganz gut krachen lassen..

deswegen missbrauche ich deinen thread gleich noch, um ganz stolz zu erzählen, wie ich heute nen ordentlichen drop in von nem felsen gemacht hab ;)
und als ich unten stand und hoch geschaut habe, wo ich grad runter bin (und ich fand es echt easy, nachdem ich mich getraut hatte), hab ich gesehen, wie 2 leute meiner spur gefolgt, aber dann an dem felsen umgedreht sind *prahl*

somethingsarethese
20.02.2006, 19:25
JBE WIR SIND STOLZ AUF DICH :-* :-*

totti
20.02.2006, 20:02
bumpbash in zermatt ist sicher, wie chris schon sagt, ein netter einstieg. findet glaube ich ostern statt, also in den ferien.
in zermatt finden auch des öfteren buckel-camps statt.(natürlich auch am kitzsteinhorn...)- einer der coaches in zermatt ist ein mazedonier (oder so ähnlich), der hatte noch nie auf skiern gestanden, sondern arbeitete als tellerwäscher in zermatt, hat von jürg biner(schweizer buckelfahrer+olympiateilnehmer) ausrangierte ski geschenkt bekommen und hat von den jungs direkt das buckelfahren beigebracht bekommen, ohne dass er auf der piste einen bogen fahren konnte...der typ hat es auch bis zur olympiade im buckelfahren gebracht!! hat im eigenen land allerdings auch keine konkurrenz, aber immerhin...
moral von der geschichte: ein bischen träumen darf erlaubt sein, allerdings solltest du dann lieber buckelfahren und tellerwaschen als studieren...
Gruss T.

lazyboy
20.02.2006, 20:27
Jo, machbar ists! Nur, das niveau eines Janne oder Begg-Smith wird man im fortgeschrittenen Alter wohl kaum erreichen. Fahrerisch ist sicher noch viel zu hohlen, aber die Spruenge sind ne harte Nuss. Und eben, man muss halt schon viel skifahren gehen, so 80 Tage/Saison solltens schon sein, besser mehr. Wie totti sagt, tellerwaescher in Zermatt waer kein schlechter anfang. Oder halt viel geld uebrig haben.

e4gLe
20.02.2006, 20:42
joa, danke erstmal für eure antworten, doch glaub ich Buckel ist sowieso nicht das gelbe vom ei, weil ich ja wie gesagt ne schwere rückenoperation hatte. Freeriden würde mich halt auch äußerst reizen, nur frag ich mich, wie ich das wo am besten von wem beigebracht bekomme (ich mein technisch usw).
Wie gesagt, nächstes Jahr habe ich abi und ich würde mich äußerst freuen, wenn mich mal jemand mitnehmen würde...
wie ist die freeski szene denn so? gibts da viele leute? viele events? nette community? wie lernt man freeskien... etc
würd mich echt interessieren wenn da jemand was zu sagen könnte.

PS vielen dank schomma ihr seid echt super!!! ich komm nächstes jahr mit kuscheln, wenn ihr mich lasst ...

freak
20.02.2006, 22:37
technik schadet sicher nicht, aber wenn du skifahren kannst wirst im tiefschnee ja zurecht kommen oder? dann einfach möglichst viel fahren, dir vielleicht tipps geben lassen und dann wirst schon besser.
wie die szene so ist? ka, ind wir die szene? eher nicht, wir sind ja undergroundtm
gibts viele leute? ->es werden immer mehr, events auch
nette community? -> ja, uns
wie lernt man freeskien? -> einfach machen. free ist ja das was du draus machst...

freak~[:fish&:ghost:]

jbe
20.02.2006, 23:01
wenn dich freeride reizt, musst du ja nicht zwingend an contests teilnehmen, oder?

ich hab nur einmal an nem contest teilgenommen.
das war aber nen sprungwettbewerb und ich hab da nur mitgemacht, weil ich sonst nicht auf die anlage gedurft hätte.

kann man freeski lernen?

ich hab als kind endlos viele skikurse gemacht, aber die waren alle auf der piste.
aber seit dem ich mit leuten unterwegs bin, die wissen, dass man auch noch wo anders fahren kann, fahr ich eben auch da.
bin zwar die meiste zeit damit beschäftigt, nicht immer so hinten drin zu hängen und mit vorlage zu fahren, aber hab trotzdem nen riesen spass

und zu steil wars mir eigentlich noch nie

könntest also bei garhammer reisen nen tiefschneekurs buchen und die abs technik lernen (und den spot dafür ernten) oder du machst nen lawinenkurs und gehst mit den leuten hier skifahren (was meiner meinung nach die bessere alternative wär)

da lernst dann sicher am meisten

Zorro
21.02.2006, 15:56
also ganz ehrlich gesagt frag ich mich ob unser themenstarter evtl mal bisschen realistischer sein sollte. jetzt mal ganz im ernst: mach erstmal dein abi und plane nicht schon deine freeskikariere unjd chirurgenkarriere mit 17 (oder vermutlich 18 jahren). wenn du als schüler schon keine zeit szum skiafhern hast wirst das als student sicher acuh cniht hinbekommen.
mach erstmal deine sachen und dann mach das was dir spass macht. ob und wieweit du damit in deiner gewählten laufbahn kommen wirst wird sich zeigen. da machts keinen sinn 5 jahre im voraus irgendwelche leute im internet zu fragen ob du chancen in der "disziplin freeriden" (nebenei bemerkt: die disziplin freeriden gibts nicht! freeriden bedeutet skifahren so wie man will-dafür brauchts auch keinen freerideski!) hast.
so und jetzt geh lernen. zum skifahren hat man in der 12ten klasse nämlich keine zeit. ich weiss dass, weil ich damals nen schnitt von 3,4 hatte ;D

sendo
21.02.2006, 16:22
alle müsst ihr schifahren gehen alle .... ;)

e4gLe
21.02.2006, 17:11
also ganz ehrlich gesagt frag ich mich ob unser themenstarter evtl mal bisschen realistischer sein sollte. jetzt mal ganz im ernst: mach erstmal dein abi und plane nicht schon deine freeskikariere unjd chirurgenkarriere mit 17 (oder vermutlich 18 jahren). wenn du als schüler schon keine zeit szum skiafhern hast wirst das als student sicher acuh cniht hinbekommen.
mach erstmal deine sachen und dann mach das was dir spass macht. ob und wieweit du damit in deiner gewählten laufbahn kommen wirst wird sich zeigen. da machts keinen sinn 5 jahre im voraus irgendwelche leute im internet zu fragen ob du chancen in der "disziplin freeriden" (nebenei bemerkt: die disziplin freeriden gibts nicht! freeriden bedeutet skifahren so wie man will-dafür brauchts auch keinen freerideski!) hast.
so und jetzt geh lernen. zum skifahren hat man in der 12ten klasse nämlich keine zeit. ich weiss dass, weil ich damals nen schnitt von 3,4 hatte ;D


1. Ich geh jetz nicht viel skifahren, weil ich es nicht kann, weil ich ne schwere rückenop hatte
2. ich kann hier nicht skifahren, weil ich im flachen wohne
3. Ich bin viel ski gefahren, sooft ich konnte war ich im skiurlaub: weihnachten, ostern, karneval!
4. Ich weiß, dass ich nächstes jahr medizin studieren werde, weil ich schon mehrfach meinem vater (der arzt ist) in der praxis geholfen hab, zugeguckt hab und es mich äußerst interessiert.
5. Seit mehreren Jahren bin ich skisüchtig, so richtig, und das was ich will, das mach ich auch, ich m ach nicht heute dies und morgen das !!

Grüße e4gLe
(Ps ich will dich jetz nicht kritisieren oder in frage stellen, bin im moment krank und fühl mich scheiße und denk ans skifahren, was ich nicht kann, deshalb hört sich das manchmal bisschen heftig an)

powderpunk
21.02.2006, 17:53
1. Ich geh jetz nicht viel skifahren, weil ich es nicht kann, weil ich ne schwere rückenop hatte
2. ich kann hier nicht skifahren, weil ich im flachen wohne
3. Ich bin viel ski gefahren, sooft ich konnte war ich im skiurlaub: weihnachten, ostern, karneval!
4. Ich weiß, dass ich nächstes jahr medizin studieren werde, weil ich schon mehrfach meinem vater (der arzt ist) in der praxis geholfen hab, zugeguckt hab und es mich äußerst interessiert.
5. Seit mehreren Jahren bin ich skisüchtig, so richtig, und das was ich will, das mach ich auch, ich m ach nicht heute dies und morgen das !!

Grüße e4gLe
(Ps ich will dich jetz nicht kritisieren oder in frage stellen, bin im moment krank und fühl mich scheiße und denk ans skifahren, was ich nicht kann, deshalb hört sich das manchmal bisschen heftig an)



ich kann marius nur rechtgeben.
und punkt 4 ist gefährlich: mein vater ist unfallchirurg an einer klinik, habe ihm auch schon oft zugeschaut (haken halten usw) und war begeistert vom op. ich war mir ca. 15 jahre lang sicher, daß ich unbedingt in richtung orthopädische chirurgie gehen wollte.
aber das studium hat wenig damit zu tun. im nachhinein weiß ich, daß das meiste, was man am anfang nur davon kennt, reine illusion ist.
ich will dir deinen spaß daran nciht nehmen, vielleicht gehts dir besser wie mir, aber bei mir hat es mit skifahren und medizin nicht funktioniert.
hast du überhaupt schon einen studienplatz sicher?
abgesehen davon, die meisten (nicht alle, aber die überwiegende mehrheit) aller guten skifahrer haben von klein auf in oder nahe an den bergen gewohnt und stehen deshalb ganz anders auf dem ski als jemand, der jahrelang nur in den ferien gefahren ist.
wahrscheinlich ist es eher frustrierend, wenn man irgendwelche contests mitfährt und seine ziele dort nicht erreicht. geh lieber erst mal viel für dich fahren, da wirst du von alleine gut. dann kannst du dir das immernoch überlegen.
meine meinung

Morpheus0001
21.02.2006, 20:48
Wo genau kommst du denn eigentlich her, Eagle? Ich bin auch ausm flachland... wir haben schon ein schweres los gezogen. :'(

totti
21.02.2006, 20:57
jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben: bin ja selber arzt und hatte in meinem ganzen leben bisher nie mehr zeit zum skifahren als während es studiums(und einigen hier im forum scheint es genauso zu gehen ;)). Also sollte das kein hindernis sein. allerdings hat es spätestens mit dem pj ein ende mit der vielen freizeit...gerade die facharztausbildung im krankenhaus mit vielen nachtdiensten bzw. bvereitschaftsdiensten wird dir wenig zeit zum skifahren bieten.
aber bzgl. deiner contest-fertigkeiten muss man glaube ich nüchtern feststellen: wenn dir bis jetzt noch niemand gsagt hat(z.B. im skikurs in den ferien), dass du ein talent bist, dann wirst du zwar für einen flachlandtiroler ganz ordentlich fahren, mehr aber auch nicht...
außerdem stellst du fragen(wie lernt man freeriding , gibt es eine szene etc) die man nicht stellen dürfte/würde, wenn man solche ambitionen hat, wie du.
soll heissen: gehe lieber skifahren im bc und verbessere deine eigenen fertigkeiten/technik, mach dich mit lawinenkunde theoretisch+ praktisch vertraut(, du weisst ja, dass man medizinstudenten nachsagt , sie würden alles auswendig lernen ohne praxisbezug) und setze dir nicht utopische Ziele...
kleiner minderheitenwitz am rande:
;D der unidirektor sagt seinen 10.000 Studenten: lernt das telefonbuch von münchen auswendig! 9999 studenten jammern: wieso das denn?! dr medizinstudent fragt: bis wann???

e4gLe
21.02.2006, 20:57
komme aus nordrhein-westfahlen.... nähe von düsseldorf..

e4gLe
21.02.2006, 21:01
;D der unidirektor sagt seinen 10.000 Studenten: lernt das telefonbuch von münchen auswendig! 9999 studenten jammern: wieso das denn?! dr medizinstudent fragt: bis wann???


LOL!
Ist ja beruhigend zu hören, dass man während des studiums noch genug zeit hat... trotz des vielen lernens ;)

@totti... du glaubst also nicht, dass sowas machbar wäre? Naja ist egal, schade trotzdem ich liebe den wettkampf und würde gerne zu den tennismedaillen und hockeyurkunden noch ein paar skipreise dazustellen ;)
aber auch ohne contest rult das skifahren auf jeden fall... nur wie gesagt liebe ich es mich zu messen... naja whatever, was meinst du eigentlich mit pf, totti?

totti
21.02.2006, 21:08
bitte genau lesen: nicht pf sondern pj!: praktisches jahr am ende des sudiums vor dem 3. staatsexamen

freak
21.02.2006, 22:21
zum skifahren hat man in der 12ten klasse nämlich keine zeit. ich weiss dass, weil ich damals nen schnitt von 3,4 hatte ;D


pff, ich war in der 12. klasse soviel skifahren wie danach in keiner saison mehr. und ich hatte garkeinen schnitt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.02.2006, 16:18
schalt mal deinen irony-detector ein ;).

dem tehmenstarter würd ich mal empfehlen die definition von freeskiing wie sie auch hier im potral irgendwo verfasst wurde (ist die def vom chris dei eigentlich immer kopiert wird...) mal gut durchzulesen.

Ameise
22.02.2006, 16:47
als düsseldorfer kann man beim hockey gewinnen?ist mir ja ganz neu ;)

du kannst dir ja mal anschauen,was bei contests gezeigt wird und das mit deinem können vergleichen.

ps.:11te klasse ist die beste zeit zum skifahren

e4gLe
22.02.2006, 19:44
videos hab ich mir angeschaut, haufenweise, ich weiß auch, dass das nicht einfach ist. Aber ich glaube auch, dass man sowas erlernen kann. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, nur frag ich mich, ob ich mit viel übung nicht mitmischen könnte, nach ganz ganz oben will ich gar nicht und kann ich gar nicht... das ist bestimmt utopisch



als düsseldorfer kann man beim hockey gewinnen?ist mir ja ganz neu* ;)

du kannst dir ja mal anschauen,was bei contests gezeigt wird und das mit deinem können vergleichen.

ps.:11te klasse ist die beste zeit zum skifahren

gex
23.02.2006, 13:23
ich denke es ist nicht sinnvoll, diese frage noch weiter zu diskutieren.
jeder hat seine meinung gesagt und auch mehr oder weniger gut begründet.
jetzt solltest du einfach raus in schnee und schaun wie schnell du fortschritte machst...
gex

e4gLe
23.02.2006, 13:32
ich denke es ist nicht sinnvoll, diese frage noch weiter zu diskutieren.
jeder hat seine meinung gesagt und auch mehr oder weniger gut begründet.
jetzt solltest du einfach raus in schnee und schaun wie schnell du fortschritte machst...
gex


ok vielen dank für eure aktive teilnahme und eure überlegungen, ob positiv oder negativ. Sobald ich wieder fahren darf, werde ich es tun. Im Herbst gehts für ne woche nach hintertux mit ner stufe und ich hab die eltern überredet, das wir dort länger bleiben, die family kommt nach und ich bin dann insgesamt wahrscheinlich min 14 Tage da. In Winter gehts dann für 1 1/2 Wochen in die Schweiz und Ostern nochmal ne Woche. Dann habe ich Abi und werde ein Jahr lang nur skifahren, bevor ich mim Studium beginne, so sieht mein plan aus ;)

gex
23.02.2006, 13:39
na also..
und dann wirst du sehn was du bis dahin kannst...
und dann bist du auch in dr lage zu entscheiden ob du richtig gas geben willst und auf contest gehen oder "nur" für dich selbst fahrn...

gex

e4gLe
23.02.2006, 13:46
na also..
und dann wirst du sehn was du bis dahin kannst...
und dann bist du auch in dr lage zu entscheiden ob du richtig gas geben willst und auf contest gehen oder "nur" für dich selbst fahrn...

gex


genau, ich stimme euch auf jeden fall in dem punkt zu, dass das zeitlich eng werden könnte, weil man fürs studium, besonders medizin viel lernen muss. Aber ich will meine Hoffnung nich aufgeben, mein ehrgeiz entwickelt sich immer weiter, bin schon ganz hibbelich, weil ich nicht skifahren darf. Meine Eltern meinen schon ich bin bescheuert, weil ich nur noch vom skifahren rede ;)
mal sehn, ich plane auf jeden fall meine semesterferien nur fürs skifahren. Nachm Abi mach ich auchn Jahr pause für nonstop skifahren.

gex
23.02.2006, 14:03
ich bin auch süchtig..
aber übertreiben soll man auch nicht, auch wenns schwerfällt 8)

Zorro
23.02.2006, 21:12
ok, ein tipp noch der angemerkt sei: ein medizinstudent hat keine semsterferien ;)

e4gLe
23.02.2006, 21:17
ok, ein tipp noch der angemerkt sei: ein medizinstudent hat keine semsterferien ;)


doch schon, kommt nur aufs zeitmanagement an ;)

Zorro
23.02.2006, 21:56
alles klar. viel spass beim managen :D

e4gLe
25.02.2006, 16:15
alles klar. viel spass beim managen :D


*räusper* hat das etwa eine leicht sarkastische konnotation???? ;)

Leutz wie siehts eigentlich aus mit Skiercross? Ist da noch was zu machen? hab ich ganz vergessen zu fragen! Ich hab mich da umgehört und das scheint ja groß im kommen zu sein. Soweit ich weiß sind da viele Racer und ex-Racer drin, daher schätze ich da kann ich eher weniger mitmischen oder? Und wenn doch, wo gibts denn solche Strecken zum trainieren??

arlberger
25.02.2006, 16:37
ein fall von beratungsresistenz. vogelgrippe im rheinland? ;)

Ricochet
05.03.2006, 20:02
meld dich doch bei mtv made an.

profreeskier in 40 tagen, jeden tag ein neuer trick, lol


zieh dir mal die young blood vids von salomon rein http://salomonsports.com/de/SalomonTV.aspx
dann wirst du vielleicht wieder realistisch.

wobei: ein promovierter profiskifahrer mit medizinstudium ist sicher auch mal was außergewöhnliches ;D

e4gLe
10.03.2006, 17:42
meld dich doch bei mtv made an.

profreeskier in 40 tagen, jeden tag ein neuer trick, lol


zieh dir mal die young blood vids von salomon rein http://salomonsports.com/de/SalomonTV.aspx
dann wirst du vielleicht wieder realistisch.

wobei: ein promovierter profiskifahrer mit medizinstudium ist sicher auch mal was außergewöhnliches ;D


Ich fühl mich verarscht..
Langsam glaube ich, dass viele mich nicht ernst nehmen wollen!
Es geht um freeriden und SkierX und du zeigst mir n link von nem park wo kiddies rumhüpferln LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem hab ich gesagt, dass ich jede freie min skifahren gehen werde... ich bin ehrgeizig und weiß, dass es in 40 Tagen schon gar nicht geht. Einige verfolgen den Thread nur halb und maßen sich an darauf auf arrogante Art und Weise drauf antworten zu können, schade eigtl.

Ricochet
10.03.2006, 18:03
immer locker bleiben. ein bisschen ironie wirst du als freerider vertragen müssen...

und wegen dem video. du hast innerhalb deines threads von buckelpiste über freeride und skierx eigentlich alles mal als ziel durch gehabt, da hab ich das dann nicht so eng gesehen ;D

schau dir doch einfach mal den guten teil der leute hier an. denen ging es (bis auf die op) genauso wie dir. skifahren von klein auf mit den eltern. irgendwann hat sie das freeriden interessiert und jetzt fahren sie wo sie nur können. aber von denen ist doch keiner pro geworden...
selbst von den glücklichen alpenbewohnern (die dir (und mir natürlich auch) welten voraus sind) hier im forum fahren nur manche contests und selbst von denen hat so gut wie keiner einen vetrag.

e4gLe
11.03.2006, 10:28
immer locker bleiben. ein bisschen ironie wirst du als freerider vertragen müssen...

und wegen dem video. du hast innerhalb deines threads von buckelpiste über freeride und skierx eigentlich alles mal als ziel durch gehabt, da hab ich das dann nicht so eng gesehen ;D

schau dir doch einfach mal den guten teil der leute hier an. denen ging es (bis auf die op) genauso wie dir. skifahren von klein auf mit den eltern. irgendwann hat sie das freeriden interessiert und jetzt fahren sie wo sie nur können. aber von denen ist doch keiner pro geworden...
selbst von den glücklichen alpenbewohnern (die dir (und mir natürlich auch) welten voraus sind) hier im forum fahren nur manche contests und selbst von denen hat so gut wie keiner einen vetrag.



ja sry.. war nicht persönlich gegen dich... bin selber wahrscheinlich enttäuscht das aus der vision nix wird :( abgesehen davon kam ich gestern nach 2 durchgemachten nächten von besinnungsfahrt wieder, also nimm mir meinen ärger nicht übel bitte. Mein Ziel ist ja nicht sponsoring und ewiger 1. platz... mich hat halt nur interessiert ob ich bei skierX und Freeride nicht ne chance hätte im mittelfeld mitzufahren... nach ganz oben wirds wohl nicht geben. Weißt du ich hab das Bild von ner Klassenkameradin im Kopf, die mit 15 angefangen hat zu rudern, und heute mit 18 nach hartem training ne bronzemedaille bei der wm der juniorinnen geholt hat. So hoch will ich gar nicht hinaus.. Mein Ziel ist es einfach nur viel Ski zu fahren, dabei Spaß zu haben und bei Contests nich letzter zu werden sondern im oberen mittelfeld... Hab im MOment voll den Hänger, weil ich nicht Skifahren kann, aber nur daran denke... Eltern machen sich schon sorgen, weil ich die Schule vernachlässige deshalb... naja um die Schule mache ich mir im Mom weniger Sorgen.

Ricochet
11.03.2006, 14:51
So hoch will ich gar nicht hinaus.. Mein Ziel ist es einfach nur viel Ski zu fahren, dabei Spaß zu haben und bei Contests nich letzter zu werden sondern im oberen mittelfeld

na das klingt doch schon vieel besser :)

e4gLe
11.03.2006, 15:50
So hoch will ich gar nicht hinaus.. Mein Ziel ist es einfach nur viel Ski zu fahren, dabei Spaß zu haben und bei Contests nich letzter zu werden sondern im oberen mittelfeld

na das klingt doch schon vieel besser* :)


jo... ich glaube einige haben mich missverstanden... ich will nicht PRO werden... ich will einfach nur dabeisein und mich im guten Mittelfeld halten können!

baca
15.03.2006, 16:59
Also wo kommst du genau her???

Also ich hab mal so eine ähnlich frage hier gestellt und alle haben auch gesagt das ich n kleiner 15 jähriger doof bin der zuviel skifilme geschaut hat und jetzt der neue Tanner hall werden will.

Fakt ist.
Bin bei chill and destroy in winterberg mitgefahren:1 Platz
Reid the stairway in solingen :1 Platz
Polish Freeskiing open 10Platz und 14 Platz trotz ausgekugeltem Daumen
Fakt ist:Nordica Sponsort mich jetzt ich bekomm skiier schuhe klamotten...und bald wohl ne Jahreskarte für landgraf....

!2 klasse keine Zeit zum Skifahren??weiß ja nicht was diese person (dioe das geschrieben hat)für ein streber war aber ich fahre sogar in der 13 sehr viel.
Flachland hin oder her ...Du kannt immer ins sauerland und hast zwei hallen vo der nase also würde ich sagen Freeride adé freestyle in deinen Focus mal nehmen.
wenn du kein weichei bist und nicht bei jedem kleinen aua rumheulst und ordentlich trainierst dann kanns was werden..

Meine Meinung... greetz Baca

somethingsarethese
15.03.2006, 17:42
und wie alt bist du jetzt?

kleiner angeber hihihihihih ;)

Bud Spencer
15.03.2006, 17:57
Reid the stairway in solingen :1 Platz



nie gehört, soviel leute können da nicht mitgefahren sein :D


zum topic:
mit ehrgeiz kann man viel erreichen. bin gespannt ob dus schaffst.
ich spiel allerdings den spielverderber und sag, dass du auf den ordentlichen contests (verbier extreme oder was weiss ich) keinen hering vom teller ziehen wirst.

die meisten leut die da mitfahren haben ne rennkarriere hinter sich und haben mim freeriden meist mit der perfekten technik "angefangen". genauso mim skier-x.
wenn du da erst mit 19 oder so mit ein paar tagen im winter anfängst, dann bist du alt, bevor du richtig gut bist.
im park rumhüpfen geht wohl eher, vor allem wenn man bei contests mitfährt, bei denen das level nicht besonders hoch is. (also nicht nokia snowparktour am fellhorn oder so). dazu muss man nicht besonders gut schifahren können, sondern eben rumhüpfen und über geländer rutschen. grantig dreinschaun etc zwecks tanner-steeze sollte man natürlich auch noch können ;)

ich wünsch dir trotzdem viel erfolg.

Rudo123
15.03.2006, 18:46
geile einstellung baca!!.....hoff bei mir klappt das auch mal.....was ich ein bisschen bezweifle!! aber mal sehen :o ;D

baca
16.03.2006, 13:59
Ich werde jetzt 20...

naja aber ihr habt schon recht parkfahren hat weniger was mit skifahren zu tun.du must mehr der akkrobat sein.Freeride ist da wohl schon eher was für kleine jungs die in den Bergen wohnen und immer am start sind wenn es frischen powder gibt.da gbe ich dir leider auch so gut wie nul chancen.
Parkfahren ist echt nur rumgehüpf macht aber auch ordentlich spaß ist wie gesagt nur nicht so anspruchsvoll.
Und genau wie schon gesagt worden ist.Große Contests Kannst du knicken außer du bist ein übermensch der direkt fette tricks auf ein 25m tabel bombt.
wenn du so einer bist dann ruf mal Salomon an und sag die sollen simon den vertrag kündigen...
Nein mal im ernst Nächstes Jahr gibt es wieder viele rookie contests...
dawürde ich es mal versuchen und im Sommer in so ein Camp...

Greetz baca

Ricochet
22.03.2006, 14:50
heist du Bartosz? ;D

baca
23.03.2006, 18:32
Ja ich heiße bartosz warum-????

kennst du mich etwa wer bist du??

Ricochet
27.03.2006, 18:09
http://www.mtb-rider.net/html/article287.html

keine angst, wollte mich nur von der richtigkeit deiner aussagen überzeugen ;D

baca
30.03.2006, 12:11
Alles klar danke!!

gex
30.03.2006, 12:57
@baca: respekt!! ich glaub langsam wirst du hier ernstgenommen!!

baca
02.04.2006, 14:18
Thx gex

stYleGurke
02.04.2006, 14:19
hey baca, kommst du zufaellig aus polen?

sry for OT

MfG mateo

baca
02.04.2006, 14:27
was heißt den sry fot ot??
ja komme aus polen..wieso du auch??

stYleGurke
02.04.2006, 14:54
jojo ich auch..

mateo=mateusz

mein bruder heisst auch bartosz.

umiesz po polsku mowic?
skand jestes dokladnie?

MfG mateo

baca
02.04.2006, 20:37
no a co ty myslales???
Spoko po polsku gadam.
ja jestem z düsseldorfu a ty??

jak dlugo jusz hipasz na nartkach??

siema bartek

stYleGurke
02.04.2006, 21:38
sollten wir besser per PM weiterdiskutieren :D

---> PM wartet

MfG mateo

unbekannter interpret
03.04.2006, 14:34
ps.:11te klasse ist die beste zeit zum skifahren


bei mir wars bis jetz der zivildienst, in der zeit war ich so viel skifahrn, wie noch nie.
einfach genügend überstunden anschaffen und auf zivifreizeiten gehn, dazu noch ne priese sonderurlaub und ab geht die luzi.

gruß JoJo°

baca
03.04.2006, 18:54
Jojo aus Garmisch??