PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche skigebiet mit gutem verkehrsanschluss



LeRosso
08.11.2010, 21:53
Hey,

ich suche ein skigebiet in österreich, schweiz oder deutschland, das man gut mit der bahn (aus deutschland) erreichen kann. am besten wäre es, wenn eine recht hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass man auch noch wenige tage vor der anreise (vermutlich ende januar) eine unterkunft für 2 personen für 5-7 tage bekommt (da wir keine ferien im winter haben, ist langes planen vorher nicht möglich).

ah ja - park sollte noch da sein.

Möglichst preiswert sollte es noch sein, weil wir beide nur studenten sind.

ich weiß: hohe ansprüche, was den ort angeht - dafür sind wir bei der unterkunft nicht sonderlich wählerisch.

lg lerosso

l@@x
09.11.2010, 01:10
Wenn du nicht gerade im äußersten Westen oder Südwesten wohnst, würde ich einfach pauschal sagen: Zillertal. Guter Park in Mayrhofen, sehr schnelle Anbindung aus Region München, vernünftige Preise (wenn man die kleineren Orte nimmt). Und Unterkünfte bekommt man da immer - erst Recht Ende Januar, wo so ziemlich keine Sau auf den Pisten sein dürfte (weder russische, noch deutsche, noch niederländische Ferien).

Mein persönlicher Favorit als Student ist Lenzerheide, da es dort satte 33% mit gültigem Studi-Ausweis gibt. Anbindung ist mit Bahn nach Chur und von dort Bus problemlos. Park haut einen nicht um, aber ist echt ok. Außerdem ists dort schöner als im Zillertal.

snake
09.11.2010, 13:41
Davos Kommst ganz mit dem Zug hin, Park hat es auch was, zum schlafen gibts normaler weise auch immer was auser in der Woche vom 24.01.2011 bis 30.01.2011 da wirst de sicher in Davos und Umgebeung nix finden.



Arlberg kommst auch gut hin

knut
09.11.2010, 15:16
In der Schweiz ist dank Postbussen eigentlich jedes Skigebiet halbwegs bedeutender Grösse gut erreichbar.

l@@x
09.11.2010, 20:51
Davos ist jetzt nicht unbedingt der Preisknüller ^^

gabi94
09.11.2010, 21:48
Flumserberg is auch gut zu erreichen, nur darfst du da nich hin wenn ferien sind

snake
09.11.2010, 22:33
Hey Laax
musst mal hier schauen ginbs denke Ich gute angebote, mit Schipass

http://www.mountainhotels.ch/Winter.93.0.html?&L=0

musst ja nicht im besten Hotel schlafen

l@@x
10.11.2010, 00:00
Hmm...ja, der Einsteigerpreis von 70CHF Skipass/Übernachtung ist für Davoser Verhältnisse sicher relativ günstig. :)

LeRosso
10.11.2010, 00:10
danke für eure antworten. ich werde mir das alles (erst mal im atlas) anschauen.

würd mich über weitere antworten freuen, denn je mehr alternativen es gibt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass ich kurz vorher noch irgendwo ne unterkunft finde.


:skier: ich freu mich schon soo - vor allem wenn dieses jahr rekordwinter werden soll...aber gut: das gehört in den freu fred.

knut
10.11.2010, 10:23
antijinx, sofort!!

LeRosso
10.11.2010, 14:38
antijinx, sofort!!

darf ich fragen, was das bedeutet?

Jibbeterian
12.11.2010, 19:00
Antijinx (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=anti-jinx)

d.h. du sollst es net verschreien, dass es ein rekordwinter wird! :)

LeRosso
13.11.2010, 01:14
Antijinx (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=anti-jinx)

d.h. du sollst es net verschreien, dass es ein rekordwinter wird! :)

ah... gut - ich hab nie was gesagt ;)

Trifti
19.11.2010, 14:48
Wie wärs mit Stubai. Super mit der Bahn zu erreichen (HbF Innsbruck). Absolut schneesicher. Geiler Park (s.a. www.stubaier-gletscher.com/de/winter/aktivitaeten/funpark-tirol/ ) und ziemlich geniale Unterkunft nah am Gletscher:
Gasthaus Falbesoner unter www.ultratours.at

freeskier13
23.11.2010, 14:15
Mayrhofen ! Von Innsbruck einfach Jenbach fahren und dann mit der Zillertalbahn nach Mayrhofen !