PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes wochenende oberstdorf?



Zorro
20.02.2006, 11:16
wie schauts aus...wer hätte lust trotz faschingstrubel am wochennende in o-dorf zu fahren? soll zwar warm werden, dafür aber viel sonne... bisschen rumhupfen oder ne kleine tour?

Romeo
20.02.2006, 13:08
Bin da leider in Garmisch, sofern ich die Busfahrt überstehe. :-\
Sonntag ist Crossmax am Nebelhorn, kannst mich ja vertreten. :D

Sebba
20.02.2006, 14:46
hmm klänge ja echt nett...aber bin mit den kids in obertauern

campagnard
20.02.2006, 20:12
wäre gern dabei … können ja ein bisserl durch die gegend rennen …

Zorro
23.02.2006, 20:01
fahr samstag früh nach oberstdorf. suche ncoh mtifahrer! hab noch 2 plätze frei. kann über ka/stuttgart oder heilbronn fahren...
samstag früh hin sonntag abend zurück. bitte meldet euch. ich bin doch so arm und brauche das geld

AndreasCH
23.02.2006, 20:22
Kann ich euch nicht von der Schweiz überzeugen? Das Gebiet macht gerade erst auf und was Ihr an Skipass ausgeben müss, spart Ihr eigentlich fast an Übernachtung. Das Gebiet macht am Samstag zum 1. Mal wohl richtig auf, 1,5m Neuschnee, wo eigentlich noch nicht viele gefahren seien können.

:'( :'( :'(

somethingsarethese
23.02.2006, 21:28
wo in der schweiz?

Zorro
23.02.2006, 22:16
denke nicht dass wir da hingehen. brauchen keine kohle für übernachtung und wollten mal zur abwechlsung was anderes ausser 1m powder fahren ;) sind aber wie schon gesagt am 10 da in der gegend (lauterbrunnen/mürren) ;)
ausserdem ist eine woche alter powder auch meist net mehr so der renner... :-\

AndreasCH
24.02.2006, 07:32
Bäähh, Ihr seid gemein, das sage ich Mutti, das Ihr nicht bei mir spielen wollt.* :'(

Allerdings am Samstag um wieviel Uhr? An welchen Lift* :-*

EDIT, wer kommt den alles?

Und um Deine Geographiekenntnisse etwas aufzufrischen eine Karte wo San Bernardino und Lauterbrunnen drauf sind.
Das sind schon einige km und bei den kleinen Land bedeutet das fast einmal durch* ;D

lazyboy
24.02.2006, 09:07
Andreas, ich waer dabei. Von der Lenzerheide aus ist es nicht weit...

AndreasCH
24.02.2006, 09:15
Dan bekomee ich ja leider die Skier für meine Frau noch nicht. Die hat der Marius ja noch im Sack. ???

campagnard
24.02.2006, 18:53
bin morgen früh auch in oberstdorf …

AndreasCH
24.02.2006, 19:16
Toll, und der Marius hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. >:(

Wann und wo bist Du morgen da? Welcher Lift? Schickst Du (@Berni) noch Deine Nummer per PM?

Zorro
24.02.2006, 21:28
hab doch gestern geschrieben dass wir sehr warhscheinlich nach o-dorf fahren. meine nummer hast ja. treffpunkt ist bislang ne autobahnraststätte. werden aber wohl fellhorn (8.30 talstation, kann aber sein dass bei mir stau is) gehen weil nciht so gutes wetter angekündigt ist. wir bzw ich wollt aber auch ncoh ne runde mal die tourensachen ausprobieren... ich pack den ski aber mal ein falls du noch dazustößt.

AndreasCH
24.02.2006, 22:13
OK, dann bis morgen.

PS soll ich noch Pinkes Klebeband mitbringen? :-*

AndreasCH
26.02.2006, 10:18
So,

ich bin schon malwieder zu Hause, da ich heute noch gesellschaftliche Verpflichtungen habe. >:(
War sehr entspanned, nicht so super Schnee aber hinten raus mit etwas aufsteigen und 30 min. rausmaschieren hatten wir unseren Spass. Das Pinke Klebeband passt hervorragend zur neuen Jacke von Marius

Andreas

PS. Nur die Rückfahrt war scheisse: Strasse mit feinen Schneegriesel, super rutschig, entweder können die Leute nicht mehr fahren jund tuckern mit 30 dahin oder die fahren so schnell das sie sich um die Bäume oder Gegenverkehr wickeln und so die Strassen gesperrt werden. Hin: 1 Std. 45min, Zurück 3,5 Std. >:(

campagnard
27.02.2006, 10:29
Hehe, bin jetzt auch zurück und hier der kleine Reisebericht, keine Bilder …

Schon klar, jetzt kommt wieder "wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen …" etc. etc.. Es gibt keine! Und gäbe es welche wären die recht unspektakulär. Weiß in weiß …
Den Samstag hat ja Andreas schon geklärt, effektiv waren das nur drei Runs, die aber aller feinster Güte. OK, nicht jeder mag Bruchharsch, nicht jeder steht auf wilde Anstiege zu Fuß und ganz bestimmt hat auch jeder schonmal besseres Wetter gehabt. Egal, wir fahren trotzdem, belohnt wird das dann mit Latscheninferno und den Hinweisen, wo man noch fahren könnte wenn der Schnee ein wenig besser wäre.
Abends sind Marius und ich dann zu mir, haben gemütlich sauniert und anschließend noch jeder ein halbes Kalb vertilgt. Laufen macht hungrig. Sonntag wieder raus, es schneit, nicht sonderlich viel aber hey, es schneit!!
Neun Uhr, stürmen der Gondel, oben angekommen stürmt es dann Schneeflocken ins Gesicht, und dichten Nebel, kein Wind. Die ersten drei Runs durch Hänge direkt neben den Pisten durchs Gehölz. Geht schon denken wir uns, alles was gefallen ist rutscht locker weg. Laut LLB liegt die Sache auf einem Harschdeckel, den kennen wir ja schon, und sollte nicht gefährlich sein da alles ohne Wind gefallen ist. Tatsächlich hat sich noch eine kleine Reifschicht mit dazu gelegt und alles geht beim ersten antippen ab. Egal wo man reinfährt, der Schnee fährt schon vor einem selber ab. Nach kurzer Überlegung dann die Entscheidung während einer kleinen Sichtverbesserung mit Vollgas zu fahren und einfach schneller als der ganze Sluff zu sein. Extrem spannende Abfahrt! Dazu kann ich nur jedem, der das auch mal versucht, raten seinen Sluff wirklich gut im Auge zu behalten, wird die Sache etwas größer eignet sich die heranrauschende Schneewolke nicht mehr zum hindurchtauchen. Gab eine ordentliche Watschen, zum Glück blieb ich sturzfrei und bin mit einem unglaublich erhebendem Gefühl herausgefahren … war wirklich spannend.
Gut, die Sicht wurde dann noch etwas schlechter und wir sind in Richtung Wald verschwunden, haben Rinnen geräubert die eigentlich nie befahren werden. (und ich werde nicht posten wo das ist, da müsst ihr schon mitkommen, Einladung an jeden!) Das war sehr schön, weniger schön war der Weg zum Wald hin. Glorreiche Idee: wir nehmen die eine Rinne von vorhin, da müssten wir eigentlich was sehen können, queren dann rüber bis in den Wald, das müsste auch blind funktionieren. Die dann irrtümlich genommene Rinne entpuppte sich dann als eher steilstes Stück des ganzen Skigebiets, geschätzte 60°, wenig Auflage, Absturzgefahr von etwa 30 Metern ins Flache … wir sind heil unten raus gekommen, wieder etwas Spannung und die Abfahrt hat mich bestimmt einen Kilometer Nerven gekostet. Das Queren zum Wald hat dann geklappt, auch wenn es teilweise schwierig war oben und unten zu unterscheiden. Im Wald konnten wir dann 30 Meter weiter sehen als vorher, also etwa 30 Meter.
Merkwürdiger Weise hatten wir ständig Hunger, obwohl wir alles was irgendwie essbar war vertilgt haben. Letztendlich wurde dann noch die Wanne vom Samstag gemacht, also wieder aufsteigen, durch den Nebel tasten und hoffen in den Latschen etwas besser sehen zu können und nicht über der Abbruchkante zu enden. Eher negativ war dann, dass wir in den Latschen gar nichts gesehen haben und ich kurzzeitig nicht einmal mehr wusste wo wir hergekommen sind. Es hat geklappt und wir konnten auch noch die Secura Fix ausprobieren. Tja, das gute Zeug schiebt sich leider jedesmal wenn man einsteigt zusammen, da muss noch irgendein Trick her damit das nicht mehr passiert. Letztendlich noch die unschlagbare Idee eine Abkürzung zu nehmen. Die kannte ich gar nicht und hat sich dann auch als Verlängerung herausgestellt, inklusive eines spektakulären Sturzens vom Marius. Nix passiert also runter ins Tal. Nanu, schon alle weg?? Oha, schon 18 Uhr …

AndreasCH
27.02.2006, 10:38
Schön das Ihr auch Gesund wieder da seid. Essen am Sonntag war auch ganz OK, vor allem, als sich rausstellte, das die Bekanntschaft, Verwandschaft von der Frau eine Wohnung in der Nähe von Immenstadt bewohnt. :o

campagnard
27.02.2006, 10:57
hehe, sehr schön …
ps.: meine beine sind müüüüde …

AndreasCH
27.02.2006, 11:00
bei mir hauptsächlich die Waden. Wieviel KM sind wir eigentlich gelaufen?

philipp
27.02.2006, 18:55
shit war auch in oberstdorf dieses wochende...

kleine frage: hat jmd von euch nen völkl gotama?
wenn ja hab ich euch vllt gesehen als ihr am höfle aus dem wald gekommen seid..
hatte ne blaue jacke + pe... vllt hab ihr mich bemerkt ;D

philipp

P.S. Schei? Nebel... haben uns in den park verzogen...

AndreasCH
27.02.2006, 19:02
2x Gotama, 1x Tanker und aus den Wald kamen wir

AndreasCH
27.02.2006, 19:09
Bilder

philipp
27.02.2006, 19:15
2x Gotama, 1x Tanker und aus den Wald kamen wir


;D und ich wollt euch ansprechen (wg. den skier) und fragen ob ihr
das dorum hier kennt... hätt ichs mal gemacht* 8)

philipp

AndreasCH
27.02.2006, 19:16
Auffälliger kann ich meine Stöcke wohl kaum markieren ???

philipp
27.02.2006, 19:23
Auffälliger kann ich meine Stöcke wohl kaum markieren ???


Welchen Ski fährst du? Gotama oder Tanker?
Hab nämlich nur zwei Menschen mit Völkl unter den Füßen gesehn...

Sonst wäre es peinlich ;D

philipp

AndreasCH
27.02.2006, 19:27
Ich bin der mit den Kinder Gotama (176), Berni mit den Erwachsenen und Marius mit den Tanker

philipp
27.02.2006, 19:35
Ich bin der mit den Kinder Gotama (176)


Schei?e >:( wie ich mich gerade ärgere, dass ich auch net angespochen habe,
kannst du dir gar nicht vorstellen :'(

Naja egal, bin ab dem 10. April wieder unten... ;D

philipp

P.S. Fahre einen Kinder Pe (170) :o :P

AndreasCH
27.02.2006, 19:37
Hab nen paar andere gesehen? Hast Du eigentlich einen kleienn 180° an der Kante vom Sessellift gezogen?

philipp
27.02.2006, 19:43
Hab nen paar andere gesehen?

Ist das eine Frage oder Feststellung :P


Hast Du eigentlich einen kleienn 180° an der Kante vom Sessellift gezogen?


Ja

AndreasCH
27.02.2006, 19:45
Dann habe ich Dich auch gesehen. ;D

Nächste mal Pinke Stöcke anquatschen, selbst meine Frau sagt, wir schlagen niemanden.

Whitewatered
27.02.2006, 21:41
sehr feiner bericht, habt ja das beste daraus gemacht

ameise und ich warn auch wider im harz unterwegs...

Zorro
28.02.2006, 22:15
jo, bin auch mal wieder zuhause. nach so 2 tagen noch 430 km nach mainz fahren zu müssen und morgens gegen 6.30 vom örtlichen ordnungsamt mit lautsprecherdurchsagen: "steht auf wenn ihr mainzer seid, steht auf wenn ihr mainzer seid....wir möchten alle anwohner bitten ihre autos bitte umgehend wegen einer großveranstaltung umgehend zu entfernen" - moment, war rosenmontag morgens um 11:11 uhr nicht irgendwas in mainz ::)
nunja. beine gingen bei mir eigentlich, alles andere ist aber gefühlte 10 jahre gealtert. alkohol vertrag ich gar keinen mehr. haben gestern zu zweit nciht mal 0,5l jägermeister geschafft...peinlich peinlich.

fazit 1:wenn deine beine müde sind, die sicht schlecht, deine schuhe halboffen, die piste voll und hügelig versuche nicht mit vollgas um die touris zu kurven...könnte eng werden
fazit 2: folge nie spuren wenn du nicht weisst wo sie hinführen ::) und lege auch keine eigenen wenn du nicht weisst wo sie enden könnten
fazit 3: machnmal werden aus schlechten tagen richtig gute

@andreas: solche bekanntschaften immer schön warmhalten :D wir gehören jetzt auch zu den pink-riders :)

Bud Spencer
01.03.2006, 08:16
@ marius, berni: wenner noch was von dem pinken klebeband habts, dann bringts mir am wochenende bitte was mit. is mir zu peinlich in baumarkt zu gehn und sowas zu kaufen :D

freak
01.03.2006, 13:52
netter bericht!
war ja wohl sehr nett wiedermal :D
bei uns wars auch ganz gut, hatten wahrscheinlich sogar bisschen mehr neuschnee als ihr :D war halt keiner der pinken stockträger dabei, aber war auch schön zu fahren :D

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
01.03.2006, 15:53
@ marius, berni: wenner noch was von dem pinken klebeband habts, dann bringts mir am wochenende bitte was mit. is mir zu peinlich in baumarkt zu gehn und sowas zu kaufen :D

ich hab heute im baumarkt mal nachgeschaut
aber die ham nichmal pinkes klebeband :'(

AndreasCH
01.03.2006, 16:26
Och,

ich habe genug ;)

Sebba
01.03.2006, 23:14
Och,

ich habe genug ;)


klebefolie???

AndreasCH
02.03.2006, 06:34
Jepp, probiere gerade noch was aus. Hoffentlich schaffe ich das heute.