PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenzerheide



bender
20.02.2006, 09:30
Hallo!
Kennt sich jemand in der Lenzerheide aus? Bin nächstes Wochenende für zwei Tag da. War zwar schon mal da, aber nur ein Tag auf der normalen Piste. Gibt's da einen guten Park oder den eine oder anderen schönen Tiefschneehang?
Danke im Voraus!

Grüsse aus der Schweiz

Rispondo
20.02.2006, 09:48
Also ich finde die Runde ausgehend vom Rothorn -AROSA - Hörnlihaus - Tschiertschen - zurück über den Gürgaletsch (kurzer Aufstieg) - Lenzerheide ganz gut.


Risp. ;D

bender
20.02.2006, 10:23
Klingt ganz interessant, doch dürfte dies an diesem Wochenende knapp werden. Ich geh mit ner guten Freundin da rauf. Wir wollen nur einen schönen, langen Hang finden, wo man nicht gleich nach 2 min wieder auf der Piste ist. Ein bischen laufen ist Wurscht, aber nicht zu weit. Ein Tag verbringe ich auf der Piste, da wir da noch auf eine Kollegin von ihr treffen und die fährt nur Piste. Darum eher ein Hang für einen halben Tag oder so. Da ich nich so lange da bin, möchte ich nicht lange suchen. ;) Danke aber trotzdem!

lazyboy
20.02.2006, 15:13
Am Rothorn hat genug weite Haenge. Nur sind die auch in nullkommnix verspurt.

bender
20.02.2006, 16:03
Am Rothorn hat genug weite Haenge. Nur sind die auch in nullkommnix verspurt.

Das Rothorn kenne ich noch nicht. Habe aber gehört, es soll besser als das andere Skigebiet sein. Schade, am Weekend hat er Schnee gemeldet...dafür hat es bestimmt weniger Leute und es ist nicht so verspurt. Mal schauen.

ursus2
20.02.2006, 19:11
War gestern auf der Lenzerheide; zwar nur auf der Seite Stätzerhorn/Scalottas = Westseite. Abseits hatte es nur windgepressten Schnee, war mühsam, teilweise war alles verblasen. Pisten hingegen waren gut. Die Rothornseite = Ostseite ist von der Unterlage her steiniger. D.h. es braucht ziemlich viel Schnee damit man an den Schis keinen grössereren Schaden hat. Wenn es auf der Lenzerheide* diese Woche nicht noch viel Schnee gibt, kannst du off-piste vergessen da du dort nur deine Schis ruinierst. Für Pisteln finde ich die Seite Stätzerhorn/Scallotas besser. Die Pisten sind schöner, varianten-reicher und vielfältiger. Die Rothornseite ist mehr von Steinen durchstzt, wenn du an der Gondel an der Mittelstation bist , hast du bei grossem Andrang keine Möglichkeit auszuweichen = teilweise lange Wartezeiten (20 Minuten). Die von Rispondo erwähnte Variante ist schön, schätze aber ist bei den momentatenn Verhältnissen nicht besonders attraktiv. Auf der Seite Stätzerhorn/Scallotas habe ich noch keinen Park gesehen.* ::) wo nächtigt ihr oder fahrt ihr jeden Tag zurück?

Gruss
ursus

bender
21.02.2006, 07:56
Schade, dachte durch die letzten Schneefälle dürfte es besser sein. Aber Windgepresster Schnee ist nicht so das wahre. Vielleicht gibt's noch ein wenig Schnee. Dann fällt Rothorn schon mal ins Wasser, ausser es gibt noch Schnee. Möchte meine Skis ja nicht kaputt machen.
Schlafen können wir gratis bei einer Kollegin, die da vorübergehend wohnt. ;)