PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cliffs und skibreite



Buddlerkind
05.11.2010, 19:11
so wieder mal ne neuling frage^^

ich möchte die Saison vermehrt cliffs springen (Sufu schon benutzt)

bin bis jtz nur 2,3 mal aufn Kitz so ca 4 m cliff gesprungen -.-

und wollte fragen ob die skibreite einen bei der Landung hilft

weil ich bin da mit 70mm unter der Bindung gefahren... und da hats mi zbreselt des glaubts net xD

weitere frage... ist meine Flughaltung in so ca. richtig?
auf den video sieht man mich leider nur kurz... hab immer gefilmt weil ich einer der besseren war und die stürze der anderen filmen hab müssen ^.-

bin bei 0:53 zu sehen nur leider ist landung nicht gefilmt worden....

bei 1:54 sieht man das cliff nochmal schön... bin aber nicht so quer reingesprungen wie der boarder sondern paar meter links von ihm von den höcker da und bin ca. da aufgekommen wo er auch aufgekommen ist... nur leider einen ski ausgezogen und 3 mal überschlagen -.-


http://www.youtube.com/watch?v=YYORgfBHPTE

BavarianBoy
05.11.2010, 19:45
die deutschen user können dein video net anschauen wgn content von sony music -.-
langsam fängt das an zu nerven!

Fluchtweg
05.11.2010, 19:57
ja es nervt wirklich..

lazyboy
05.11.2010, 20:14
In der Schweiz gehts auch nicht. Und ja, mit breiten Ski ists einfacher...

Buddlerkind
05.11.2010, 20:43
damn auch die östarreicha gehn nit.... habs nur anschaun können weil mein eigener acc. war.. -.-

aber danke erste frage is beantwortet^^

werds vlt wieder mal hochladen ohne music -.- einfach nervig

trotzdem danke

Phil92
08.11.2010, 21:37
vimeo ftw... (solangs da noch uneingeschränkt geht)

splat
08.11.2010, 22:33
falls es noch aktuell ist. Der Cody Townsend hat auf Tgr geschrieben dass seiner Meinung nach 114mm oder so unter der Bindung die optimale Breite für Cliff drops wäre. Bester Kompromiss zwischen Stabilität bei der Landung und Einsinktiefe zum Stoß abfangen. Deshalb auch die Breite des El Dictator.
Kommt natürlich auf den Schnee, die Höhe des Cliffs und die restliche Konstruktion des Skis an (Rocker, Schaufelbreite, Flex). Für nen Ski der bei allen Bedingungen funktionieren soll (FWT) hört sich das aufjedenfall sinnvoll an.

palim
08.11.2010, 22:50
Ach du kacke :D 7 min voller stürze xD

lazyboy
09.11.2010, 08:17
falls es noch aktuell ist. Der Cody Townsend hat auf Tgr geschrieben dass seiner Meinung nach 114mm oder so unter der Bindung die optimale Breite für Cliff drops wäre. Bester Kompromiss zwischen Stabilität bei der Landung und Einsinktiefe zum Stoß abfangen. Deshalb auch die Breite des El Dictator.
Kommt natürlich auf den Schnee, die Höhe des Cliffs und die restliche Konstruktion des Skis an (Rocker, Schaufelbreite, Flex). Für nen Ski der bei allen Bedingungen funktionieren soll (FWT) hört sich das aufjedenfall sinnvoll an.

Und das harte und flache Tail wird wohl auch die Anzahl der Arschbomben reduzieren.

Wayne
09.11.2010, 19:10
Ich denk die Jungs sind mit dem Ski ihrem Wunsch ziemlich nahe gekommen, demetsprechend zufrieden scheinen sie ja zu sein...was die urpsrüngliche Einschätzung ja nur bestätigt.