PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Mountain Dilemma



Wayne
04.11.2010, 17:15
Servus 'zamm,
Wie der Titel bereits andeutet ist Not am Mann. Kurze Vorgeschichte: Bei diesjährigen Test am KSH waren die Kästle Modelle in meinen Augen unschlagbar, also her damit. Teuer, aber okay. Nun hat sich leider eine etwas prekäre finanzierungssituation ergeben, auf die ich nicht näher eingehen will, die mir den Ski jedoch verbaut.
Also, Alternativen müssen her.

Die Ski die mir sonst noch zugesagt haben waren der neue Gotama und der neue Czar, beides schöne Ski, allersings waren die in den falschen Längen am Test...
Ich bin 192 groß, 82kg schwer und fahr am liebsten Powder, eigentlich nur Big Mountain, Treeruns wenn man nix sieht und lass auch das eine oder andere Cliff nicht aus.
Nun ist aber der Czar mit 'nur' 190 und dem Rocker deutlich fickriger. Der Gotama war einfach zu kurz, ist jemand den 194er gefahren und kann was drüber sagen?

Das ganze ist etwas chaotisch, ich weiß, mich interessieren aber mal so die Meinungen...für sonstige Alternativen bin ich auch gerne offen.

Vielen Dank

gex
04.11.2010, 18:22
wenn es finanziell eng ist:
hast schon einmal geschaut welchen Ski du für welchen Preis bekommst?!
Evt. ist dann die Antwort schon gegeben...

Wayne
04.11.2010, 18:50
Die schenken sich nicht viel, das wäre egal...

S_Sprenger
04.11.2010, 20:01
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=11902

Bud Spencer
05.11.2010, 06:57
Wenn dir die Kästle taugen, ist dieser komische aktuelle Snowblade-Gotama sicher nichts für dich.

Der Scott ausm Salesboard schon eher.
MX 108: Evtl. nen Movement Goliath, Katana (vielleicht schon zu weich),K2 Darkside ist eher zu weich.
MX 128: Dynastar Big Dump

Klar, gibt viel mehr - habe aber nur die Ski aufgeführt, von denen ich sicher weiß, dass es aktuell noch günstige Vorjahresmodelle zu kaufen gibt.

Wayne
05.11.2010, 08:56
Ist jemand den Salomon El Dictator gefahren?Der würde zwar die preisliche Obergrenze darstellen, aber wer braucht schon warmes wasser und essen...

Kartoffelstampfer
05.11.2010, 09:00
Da will jemand Bescheissen!

http://www.youtube.com/watch?v=MGnk9NIqdYM&feature=sub

Muruaneq
05.11.2010, 09:26
also wenn der EL Dictator in Frage kommt, dann kannst du dir gleich nen Kästle von letzter Saison leisten. Da musst halt noch ein bisschen mehr auf warmes Wasser und Essen verzichten.

schau mal hier:
http://www.greenroom.at/de/100443/100703/view/441/article/88000001646/kaestle_ski_mx108_08_09.html

dann hättest deinen Traumski und alles wär gut!!!

Wayne
05.11.2010, 11:29
Naja, nicht ganz, der wär immernoch 150€ teurer, und das ohne bindung. Außerdem hat der alte kästle keine early rise nose, was echt ein benefit ist...

lazyboy
05.11.2010, 14:42
Ist jemand den Salomon El Dictator gefahren?Der würde zwar die preisliche Obergrenze darstellen, aber wer braucht schon warmes wasser und essen...

Ja, hab ich. Hab mich auf anhieb wohlgefühlt und ihn als sehr geil befunden. Tail ist schön steif, nose angenehm weich und als recht leicht hab ich ihn auch in erinnerung.

lazyboy
05.11.2010, 14:44
Da will jemand Bescheissen!


Wenn du nicht bescheissen willst, nimm einen Langlaufski ;)

Kartoffelstampfer
05.11.2010, 15:13
Ist er schon angekommen?

Biste Sonntag, Montag wo man dich finden kann?

lazyboy
05.11.2010, 15:20
Ne, wird erst am 15. geliefert. Am Sonntag wird man mich wohl in ner Kletterhalle finden... Ausser es geschieht ein Wunder!

Wayne
05.11.2010, 15:53
Ist der El Dictator auch fahrbar, wenn mal keine rieseigen powderhänge hat? Was mich am Kästle so fasziniert hat war dass man das gefühl hat, es wär egal wo und bei welchen bedingungen man fährt.
Ist das beim Salomon ähnlich? Oder ist der sehr unhandlich wenns mal steil und eng wird oder in die trees geht?

Kartoffelstampfer
05.11.2010, 16:13
Klettern biste doch zu groß für.

Jedenfalls ist das meine Ausrede immer gewesen.

lazyboy
05.11.2010, 16:16
@Wayne:

Ich hab ihn als recht agil empfunden, zumindest agiler als der XW Lab, aber der ist auch 8cm länger. Aber der ging auch recht gut wenns steil und eng wurde. Bin etwa gleich schwer wie du, sollte also passen.

Und der Ski muss auch bei schlechten Bedingungen funktionieren, ist ja schliesslich ein contest ski ;)

Ich freu mich schon voll auf den Ski :D

@Kartoffel:
Die Ausrede ist doch "zu klein" nicht? ;)