PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoupdate Verhaltensmuster TR



subtleplague
19.02.2006, 17:14
Verhaltensmuster TR

Video Update !!!

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=41

edit: schwedenupdate. Photos als video. :) ein paar mal bin ich mit drauf. generell aber sehr cool gemacht und es zeigt die bedingungen der woche... 8)
photos von fredric (ja ohne 2tes e) eriksson (ja schwede ;) )
http://www.gff.nu/Kripp/Kripp2006_1.wmv

achso und ja das video ist auch von ihm.
(sollte jedem klar sein, dass das nicht meine musik ist ;) passt aber gut. )

Es mag einigen so vorkommen als wäre man zwangsgestört wenn man immer wieder in das selbe Skigebiet fährt, aber ich kann euch versichern es ist nur meine unbehandelte Pulverabhängigkeit die mich treibt. Wollte man bis vor wenigen tagen Powder fahren, blieb einem keine andere Wahl, als gen Osten zu fahren. Und da ich bei bestimmten Wettervorhersagen reagiere wie ein Pavlovscher Hund(sabbern inklusive ;) ), kamen wir nicht umhin schon wieder einen Ausflug in Ullr’s östliches Königreich zu machen. Die üblichen Verdächtigen meldeten Interesse an und mittlerweile ist Marius’ Mutter wohl schon an den Anblick Wildfremder gewöhnt, also konnten wir unseren Plan in die Tat umsetzen.
Aber wie schon eine fernöstliche Weisheit sagt: „Orientiere deine Powdererwartungen nicht an dem was war, sondern an dem was sein könnte“ so kam es auch. Denn wer nach Dezember und Neujahr noch eine Steigerung erwartet würde entweder enttäuscht werden, oder aber das Salzkammergut würde im Katastrophenalarm versinken. Es lief auf ersteres hinaus, obwohl man bei 120cm Neuschnee eigentlich nicht davon ausgehen sollte, dass irgendjemand sagt es sei zu wenig. Leider ist die Verteilung wichtiger als man meinen mag. 30-40cm am ersten Tag und 20-30cm am zweiten reichen nur bedingt um eine harte Altschneedecke zu überdecken. Insbesondere dann, wenn der Neuschnee ständig von gierigen Schweden zerpflückt wird.
Wie dem auch sei, es gab Powder. Und wo Powder ist, gibt es Lawinengefahr. Auch wir mussten das direkt am ersten Tag auf schmerzliche Art und Weise feststellen. Denn dort wo genügend Schnee zum Powdern ohne Bodenberührung lag war es gefährlich. Mit einem Linksschwung löste Alja das Brett aus und mit einem Rechtsschwung läutete sie die schlimmsten 10 Sekunden meines Lebens ein. Sie hatte nicht gemerkt, dass ein 3-4m breiter Anriss ihrer Spur gefolgt war und wurde nun, genau in der Lawinenbahn, mitgenommen auf einen Höllentrip den keiner von uns nachmachen will. Ein Sekundärschneebrett von weiteren 6-7m Breite sorgte für ausreichend Masse, und es war klar, dass diese Reise bis zum Hangfuß 50m weiter unten gehen würde. Ein letztes Mal hörte ich noch ein „SCHEISSE“, dann verschwand sie hinter einer Geländekante. Während ich auf dem nahen Rücken talwärts fuhr muss mir wohl auch mindestens ein geschrieenes “FUCK“ entfahren sein, aber die folgenden 3 Sekunden Stille waren endlos. Endlich kam von unten das erlösende „Ok, ich bin OK“ und einige Sekundenbruchteile später sah ich Alja im Schnee sitzen.
Und sie war nicht mal besonders mitgenommen. Die Nerven möchte ich mal haben. „Wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre, könnte man fast sagen, dass es eigentlich ganz interessant war. Fast wie auf einer weichen Decke ins Tal zu rutschen.“ Soso ….
Schwierig war es laut ihren Angaben anscheinend nur sich so zu disziplinieren, dass man nicht schreit, sondern das Mundstück der Avalung im Mund lässt.
Da keiner von uns Sehnsucht nach einer ähnlichen Erfahrung hatte, sind wir dann eigentlich nur die harmlosen Hauptrouten gefahren. Dank des Nebels auch ohne Konkurrenz, denn so gut sich die Schweden auch auskennen mögen, einige Einstiege muss man erst einmal bei schlechtem Wetter gemacht haben, bevor man es sich zutraut sie wieder zu finden ;)
Am Freitag wurden Marius und Sendo dann vor eine geradezu Clasheske Entscheidung gestellt, denn die Straße sollte geschlossen werden. „Should i stay or should i go now ?“ wie sich entschieden haben ist ja bekannt, und so waren Killswitch und ich gezwungen alleine dem mühseligen Geschäft des Firsttrackfahrens nachzugehen. Samstag brachte dann, je nach Schätzung, zwischen 60 und 100cm Neuschnee die zu unserer Begeisterung auch relativ windstill fielen. Jedoch mussten wir uns in Geduld üben, da wieder einmal das Gebiet geschlossen war. Neben dem üblichen Herumgehänge mit unseren neuen schwedischen Freunden Markus und Peter konnten wir auch einen Piraten dabei beobachten wie er seinem Männern feiste Beute für den nächsten Tag versprach, und wir brachten auch noch das back country riding (die betonung liegt auf riding ;) ) in den Park.

Sonntag war, nunja wie soll man sagen, recht gut hrr hrr, allerdings gibt es davon wenig Bild- und Ton Beweise, da wir doch recht beschäftigt damit waren bis über beide Ohren zu Grinsen.
Montag und Dienstag kam noch Frederick hinzu und da die „Old Men“, wie Peter und Markus sich zu nennen pflegten, zu erschöpft waren nahmen wir das ehemalige Mitglied des schwedischen Buckelpisten Teams unter unsere Fittiche. Die anderen 12 Schweden leisteten aber ganze Arbeit und es war schon nicht mehr so entspannt wie sonst noch frischen Pulver zu finden. Doch dank einer guten Lawinensituation und etwas Expeditionsgeist konnten wir das beste daraus machen. Federick fuhr oder fiel vielmehr noch neben der „Eisgrube“ eine Abkürzung hinunter, und ich weiß jetzt warum man dort am besten der Schneise folgt……
Am Ende war es ein zwiespältiger Trip, der einen hungrig auf mehr in den grauen Alltag entlässt.

hier nun die Photos.
Video kommt wenn JBE es freigeschlatet hat.

weather day.
http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/net3.jpg

es reisst auf..
http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/net2.jpg


sollte nett werden morgen....
http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/teaser-bild.jpg


naja wir ware die ersten auf der angeralm und auch die zweiten :D
http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/net1.jpg


blizzard kundenservice: hey du hättest den Ski ja nicht einbohren müssen ;)
http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/skikaputt.jpg

somethingsarethese
19.02.2006, 17:22
is das ein ski?, wenn ja wie hast du das angestellt?

subtleplague
19.02.2006, 17:26
ich bin ein supersickes 20 dezimeter cliff gesprungen ;) und halb schräg in die schneewand vor mir gefahren.
die bindung hat nicht mal ausgelöst und ich habe nur einen kleinen ruck gespürt.
meine Big Daddies hätten da nur gelacht.

gex
19.02.2006, 17:27
hört sich lecker an...
wo ward ihr genau?? komm mir jetzt nicht mit angeralm ::) ::) ::)
will nur so ne grobe richtung...
gex

subtleplague
19.02.2006, 17:35
als ich mir den ski zerstört habe ? (vergiss nicht da steht DEZI-meter ;) , es gab also keinen speziellen ort. irgendwo nach der traverse..)

bei der Lawine: direkt an der angeralm skiers right, steiler wald.

generell: es gibt soo viele lines die kann ich dir gar nicht alle sagen ;)

gex
19.02.2006, 17:43
also gut location???
und wie nennt sich die gegend nochmals???? salzkammergut is ja groß... oder lieg ich da falch??
gex

subtleplague
19.02.2006, 17:46
huh ? wir waren am kripp. ich dachte das wusstest du? ???

sendo
19.02.2006, 18:08
supa! die solltest deine berufswahl wirklich noch mal gründlich überdenken->Skitripjournalismus (des kannts an der uni in ullrland geben :D)
und bewegte bilder gibts auch juhu! am sonntag wär ich gern noch bei euch gewesen :'( aber musste leider kneifen!
Naja momentan schauts ja nicht nach powder aus bei uns hats heut 10 grad ghabt :o föhn deluxe!

Also der meister des Schiballets grüßt den Frontflipking M. S. aus H. ;)

subtleplague
19.02.2006, 18:19
lincoln.
es war ein lincoln von unseren new school Ass ;)

campagnard
19.02.2006, 18:45
sehr schön … fein fein …

wo ist denn das filmchen?

subtleplague
19.02.2006, 18:48
irgendwo auf dem server ihres vertrauens :D
ARRRRR ich will admin auf diesem schiff sein ! :pirat:

Bud Spencer
19.02.2006, 20:03
zu killswitch: man sollte wohl neben dem sauhund noch kaltschnäuzigtm einführen

und sp, irgendwie solltst du dir auch überlegen, wie du deine nase für feinen pulver (hehe, eindeutig zweideutig oder auch nicht) zu geld oder wenigstens zum beruf machen kannst.

liest sich auch immer alles recht anständig und so ;)

AndreasCH
20.02.2006, 08:38
Wo bleibt den Dein Video? :P

subtleplague
20.02.2006, 10:13
is schon da :D
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=41

subtleplague
20.02.2006, 10:27
Wieso kannst du nicht mehr posten ? Andreas ? ich habe den namen geändert. evtl. findet der den thread nicht mehr.
geh mal neu in allgemeines. :)

edit: geht wieder.
thema war geschlossen ???

AndreasCH
20.02.2006, 10:34
Juhu,

also Hühnerbrust bekommt die Vogelgrippe und tanzt vor Rinderwahnsinn. Achso, Skifahren ist auch noch dabei. Schöner Film, wie Immer

sendo
20.02.2006, 10:36
oh wie schön so schön hmmm :D super
und ich bin auch noch der erster der fährt! muhaha
und es ist wahrscheinlich der erste skifilm mit nacktszenen ;D ;)

es wird zeit das es wieder schneit

oja genau wie heißt das lied Block praty mit ???? muss ich unbedingt wissen meine freundin will nämlich die cd

freak
20.02.2006, 10:37
muh?

okay, wieso ruckelt bei mir das video so extrem am anfang?? ist das absicht? also das bei der einblendung der namen das bild stehenbleibt?
und dann hast du echt keine musik verwendet? oder kam die mir nur irgendwie abhanden?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. achso, sehr nett, hrhr :D

Zorro
20.02.2006, 10:38
jo "ganz nett" ;) ihr schweine hattet ja doch noch ganz netten schnee. die abkürzung sieht witzig aus. einige nette kameraperspektiven (killswitch vor drop).
wie ging dei elektrolinie? flüssig und ohne sturz ? ;)

eini gutes hats ja mit den schweden: jetzt wo's im westen gut ist haben wir dort mehr platz :D

somethingsarethese
20.02.2006, 10:42
bloc party - banquet?

gex
20.02.2006, 10:46
fetter film!!!
gute abwechslung wenn man morgens krank zuhause ist..
die beste medizin sozu sagen ;D ;D
gex

subtleplague
20.02.2006, 10:49
video sollte nicht ruckeln .....evtl. nochmal stop und play drücken. oder die maschine ist ewas schwachbrüstig.
sound ist windowsmedia. evtl. codec update bei dir....

und Lied ist bloc party - banquet wie schon esagt.
Album heisst. uh oh
"silent alarm." sehr gutes album btw.
@ marius nee die abkürzung wurde nicht gefilmt.
dagegen ist das im video ein spaziergang......der frederic fiel/rutschte da wirklich 10m so nen 70° hang runter. im video ist nur ein weiterer seiner "ARGH was macht er da" momente. ich weiss bis heute nicht wie er es geschafft hat KEINEN baum zu treffen. :D

edit: und vielen dank für euer lob. ich bade gerne in ruhm und anerkennung ;) :D

somethingsarethese
20.02.2006, 12:37
SUB ICH HASSE DICH! :'( :-*

Sebba
20.02.2006, 12:51
das is soooooo gemein.... :/

BigF
20.02.2006, 12:53
nettes filmchen... :) schön schön

Killswitch
20.02.2006, 13:15
sehr sehr schöner trailer sub! :)

Jamaiko
20.02.2006, 13:44
Wo ist der Nippel für die Lasche?
Ich kriegs nicht auf :-\

subtleplague
20.02.2006, 13:54
sollte mit jedem standard windows mediaplayer ab 9 aufwärts gehen. ansonsten lad dir einfach den mediaplayer 10 oder drück bei deinem auf codecupdate.
oder lad dir den VLC Mediaplayer, der sollte da sauch schaffen.
ooooder besorg dir bei microsoft die codecs einzeln. wie das genau geht weiss ich aber nicht.
codecs sind windows media 9 jeweils video und audio(9.1 in diesem falle). ich bevorzuge ja eigentlich xvid, aber premiere pro ist etwas eigensinng im bezug auf encodieren.
deswegen gibt es auch noch überall interlace spuren, denn irgendwie kriege ich das nicht richtig deinterlaced beim encodieren. evtl. muss ichdas nochmal als videoeffekt drauflegen..wer weiss.

Jamaiko
20.02.2006, 14:03
Danke, werds mal testen.

Jamaiko
20.02.2006, 14:19
Hat hingehauen ;D Daumen hoch

subtleplague
20.02.2006, 14:42
achja marius: die elektrolinie ging gar nicht mehr gut, da ich am sonntag zu beschäftigt mit der angeralm war. 3 schweden waren schon durchgeeiert, genau wie diese hanswürste oder wer auch immer schon am sonntag die schönbergalme spuren mussten GNARGH !.
hmpf. ich habe noch eine nette nörgelsequenz wo ich mich den schweden widme ;)

somethingsarethese
20.02.2006, 14:45
Ich will auch :(

gex
20.02.2006, 14:46
verehrter könig plug, gibt es uns!!!!

in hochachtung, gex

Zorro
20.02.2006, 14:50
jaja. immer diese hektik... in den bayrischen voralpen geht's doch ein wenig beschaulicher zu :D

bist da kurz vorm eisfall eigentlich genau so runter wie der nordica-schwede am do oder hätte das ein doppeldrop werden sollen?

wir (sendo und ich )haben übrigens noch je 1 gutschein für ne tageskarte. also wenn die schweden weg sind können wir gerne nochmal hin. ::)
(hab ab mittwoch allerdings auch ne gutbezahlte arbeit. bin also net mehr ganz so flexibel vermutlich... :-[ )

subtleplague
20.02.2006, 15:00
@ marius: naja sagen wir so, das war der erste drop.
wir sind da noch 3 mal durch :D


was meinst du gex ?
bzw. was willst/wollt du/IHR von mir. und wer seid IHR :D
und warum gibt es euch. ?

e4gLe
20.02.2006, 15:06
oh mein gott das ist ja mal GEILer Powder, *wein* und ich bin krank und sitze zuhause im flachland. :( :(

du subbie (subtle plague ;) ), nimmst du mich auch mit, wenn ich nächstest jahr zeit hab? (da hab ich abi)

subtleplague
20.02.2006, 15:16
nächstes jahr breche ich mein studium ab und verlange geld dafür hrr hrr.

ich muss mir dann nur noch ein paar mehr gebiete suchen wo ich mich auskenne... ;)

e4gLe
20.02.2006, 15:23
lol ok, machste mir nen sonderpreis ( als forumsnutzer oder so ;))))) )

gex
20.02.2006, 15:43
man sub,
bin echt entäuscht von dir.
du musst deinem vok doch jeden wunsch von den lippen ablesen, damit es keien revolution gibt!!
ich spielte auf die nörgelsequenz an... will doch was zum lachen haben ;)

gex

subtleplague
20.02.2006, 15:48
wenn mein wok rebelliert, wird eben weniger chinesisch gekocht.

und soo spektakulär ist die nicht. ich bin eben nur genervt und sage etwas a la "maahn das mitden schweden nervt mich soo unglaublich".
witziger ist es schon wie ich in einer anderen linie stecken bleibe, ein pillow vornüber kippe und die 30sekunden die ich brauche um wieder auf die beine zu kommen mit flüchen fülle :D

gex
20.02.2006, 15:51
dann gib uns die eben!!!
dein vok will ja auch unterhalten werden!"
gex

subtleplague
20.02.2006, 15:55
hey mann ich tanze bereits nackt.
wie weit soll ich noch gehen um mich zu erniedrigen??? ;)

somethingsarethese
20.02.2006, 15:57
is jetzt schon ordentlich off-topic 8)

FatFreddy
20.02.2006, 16:09
ich könnte nicht sagen, was die grössere sensation ist - mutegrab in der elektro-line oder shower-tango (so heiss im augenblick :D )

cooles filmchen! (ich verweise bei der gelgenheit auf meine sachliche kritik ---> http://freeskiers.x-skier.com/forum/index.php?topic=993.0 )

Schorsch629
20.02.2006, 17:10
Nett, nett, da freu ich mich doch schon mal sehr auf den Hauptfilm.

sendo
20.02.2006, 17:20
ich auch, aber er wird wohl noch was für meanwhilelige sachen brauche ;)
clasheske entscheidung :D

Bud Spencer
20.02.2006, 20:50
sp. du sausau ;)
sehr schönes filmchen. gut zu wissen, dass es noch andere leut gibt, die ein bissl wenig auf der brust haben, hehe.

das mit dem "links-rechts-zeigen" vor dem drop is mal herrlich ;D
das lied is übrigens auch gut, kam auch in irgendnem skifilmchen vor. habs zumindest im ohr...

fazit: alles toll, weiter so! man könnte schon fast sagen siiii!!!ggcckkk und so. naja lassen wird das...

zu deinen unternehmenplänen: bekomm ich provision, weil ichs schon zum wiederholten male angemerkt hab ;D
oder wenigstens nen studentenfreundlichen tarif? hol dir doch den berni fürs allgäu ins boot. ich kenn noch ein paar sachen am weissee ;) wie siehts aus?

achso und marius, wenn dir schon so die sonne ausm hintern scheint und du so mords viel kohlen machst, kannst du mir ja deinen gutschein schenken. adresse kommt per pm ;) 8)

subtleplague
06.03.2006, 00:07
schweden update siehe startposting:

http://www.gff.nu/Kripp/Kripp2006_1.wmv

Zorro
06.03.2006, 07:38
bischen statisch das ganze ;) aber schöne bilder. wie ist die abfahrt in den ort runter: lohnenswert oder eher nicht zu empfehlen ?

was zum geier sind das für ski? :o

motzt der eine auch immer über seine monster? :D

Joachim
06.03.2006, 07:47
Wahrlich, wahrlich! Respekt für die Bilder. Sehr schön!

subtleplague
06.03.2006, 10:12
dieski müssen marke eigenbau sein.
und die abfahr nach hallstatt ist lang aber recht harmlos.
spannender ist wohl die abfahrt in rictung see noch nach obertraun.
allerdings ist die routen findung etwas schwierig undman steht sonst gerne an irgendwelchen cliffs ;) wie dir freaks kumpel bestätige kann :D

ach und die ski müssten wohl marke eigenbau sein. aber mit demnorweger sind wir auch nicht gefahren, den haben die schweden später aufgegabelt :D

aber peter hat sich nicht über seine im103er beschwert er hatte nur generell knieprobleme :(

sendo
06.03.2006, 10:16
schöne bilder ! öfters mal was neues :D

Schorsch629
06.03.2006, 20:11
Die Bilder sind wircklich sehr schön....und so zahlreich......nur bei dem bild mit dem schönen cliff stört mich doch ,dass der rider daneben runter fährt ;)