PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleichgewicht/orientierung



MFG
03.11.2010, 17:17
hi leute

wenn ich auf dem trampolin ein 7 mache, dann werde ich schief in der luft und lande nicht richtig
kann es sein, dass mir gleichgewicht oder die orientierung fehlt
(beim skifahren ist das auch so)
wenn ich einen cork mache, dann lande ich ohne probleme...

ist/war das bei einigen von euch auch der fall und was habt ihr dagegen gemacht?

-------------------------------------------------------------------------
mfg MFG

MFG
03.11.2010, 17:19
ps: falls es dieses thema schon gibt, dann schreibt das bitte
(ich möchte keine unnötigen themas erstellen):)

Phil92
03.11.2010, 17:33
meistens liegts daran das man nach unten/oben schaut anstatt einfach nur nach links/rechts, beim cork konzentriert man sich dann halt besser wo man hinschaut

soya*
03.11.2010, 19:43
aber ich zb werd grad dann schief, wenn ich zb am tramp meinen kopf zu sehr nach über die schulter dreh (bei nem 360 zb)... versteh ich bis heut nicht warum :D mich prackts beim skien dann zb gern mal schief auf...

J.o.n.a.s.
13.11.2010, 14:12
Mir Passierts auch oft :D Aber auf ski irgendwie eher weniger..
Ich glaub du musst echt mal auf das was Phil schon sagte achten - konzentrienen wo man hinschaut ;)

scapex
15.11.2010, 21:29
Ich glaube man muss sich am anfang eifach konzentrieren aber von zeit zu zeit gewöhnt man sich daran
am anfang hab ich bei gewissen flips auf dem tramp sogar die augen kurz geschlossen aber wenn man sich zusammen nimmt klappt das schon ^^

TWINTIPS
16.11.2010, 07:14
Jo also das Schauen kann ein Grund sein. Aber auch wenn deine Schulter schräg ist. Wenn du den 7 mit Grab oder gebückt machst, versuche doch einmal gestreckt zu Spinnen (zuerst einfach mal 3er, dann 5er, dann 7ner). Arme zuerst gestreckt nach aussen halten, nachm Abspringen eindrehen und Arme an den Körper nehmen (so als ob du beten würdest ^^). So kannst du üben, deine Körperspannung zu halten. Wenn du den so kannst, solltest du danach bei 7ner mit Grab nicht allzu sehr in Schräglage kommen.