PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Collagen



denestyl
30.10.2010, 23:24
Guten Abend,

ich bin grad dabei mit photoshop ne bilder-collage aus mehreren ( bzw ganz schön vielen .. so ca. 30-40 ) bildern zu basteln. jetzt bin ich grad am überlegen wie ich das am besten anstelle: sollte ich sie einfach nebeneinander machen ? oder sollte ich die grenzen zwischen den bildern bearbeiten ( weichzeichnen ? transparent machen ? etc.. ?? ) oder sollte ich die bilder alle n bissl schräg stellen ( so "chaos-pinwand-look" ) ? oder die kanten ausfranzen iregdnwie ? oder habt ihr noch irgendwelche konstruktiven anregungen und / oder tipps für mich ? wäre super :)

schönen abend noch!

ps: als info: es handelt sich um bilder von sehr coolen fahrrädern, die mich fasziniert haben ( war in amsterdam und da fahren und stehen einfach sooo geile bikes rum und da wollt ich halt jez mal ne collage draus basteln )

Phil92
31.10.2010, 00:16
alle bilder bissl schärg fänd ich am coolsten, is ned so standard mässig, aber wie du das am besten umsettzt da hab ich keine ahung^^

denestyl
01.11.2010, 22:52
so ich hab hier jez mal alle bikes einfach schlicht aneinander gereiht, damit ich mir was drunter vorstellen kann wies es denn aussehen könnte.
was meint ihr sollte bzw könnte man da so machen dass es gut wird ? es is halt sehr unruhig wobei es iregndwie auch cool is weil es so viele ganz arg unterschiedliche bikes sind. brauche hilfe ;)

grüße
denestyl

palim
01.11.2010, 22:56
Die einzige collage, die ich bisher gemacht habe. Aber bei sovielen bilder, ist wohl weichzeichen am besten...

sprudel
01.11.2010, 23:17
Wie wärs wenn die vielleicht noch in untersch. Größen anordnest, also die im Hochformat bisschen größer und an die Seitenlänge 2 im Querformat oder so...you know? Würds ein bisschen übersichtlicher machen

edit: OK....im Hochformat sind da keine, schade...aber ich würd trotzdem bisschen in der Größe variieren, zumindest punktuell

Joker
01.11.2010, 23:23
Ausdrucken, zu recht schneiden und dann was auch immer mit machen. Geht am Besten find ich :p

soya*
01.11.2010, 23:55
weichzeichnen killt!
legt einfach zwei bilder etwas übereinander (dh nicht komplett), nehmt den Auswahlmodus und stellt bei Randschärfe zb 10 ein. Markiert den Rand des oberen Bildes und drückt auf entfernen - könnt ihr dann selber variieren, wie weit ihr den ausschnitt entfernen wollt.

werden manche wohl eh scho gwusst haben,
aber weil i das wort weichzeichnen gelesen hab,
musst i mi einmischen ;)

EDIT:
wobei wie tafaas unter mir geschrieben hat bei den bildern das aneinanderreihen wohl echt am besten aussieht!

tafaas
02.11.2010, 08:13
so ich hab hier jez mal alle bikes einfach schlicht aneinander gereiht


Ist imo am besten so. Schlicht und cool.

Jeder zusätzliche Effekt (Weichzeichnen, igitt ;) ) wirkt einfach nur billig und erinnert einem an diese lausigen Ansichtskarten. :cool: