PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slope style



MFG
30.10.2010, 10:53
hi leute

ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar stylische tricks für auf die normale piste kennt und wisst wie man die am besten lernt?
ich denk mal so an nose- und tailturn und diese einfach "erweitert"
zb.:
http://www.youtube.com/watch?v=xKnuNeM2tho
ab 1:16 bis ca. 1:33

danke schon im voraus!
-------------------------------------------------------------------------
mfg MFG

MFG
01.11.2010, 16:22
kann das niemand?

zuga
02.11.2010, 09:05
was ist denn bitte ein nose oder tail turn???

ich glaub du meinst nose oder tail butter, bzw presses.

dann probier mal fastplants wenns in den landehügel geht, oder bonke ien paar lift towers

lukas16
02.11.2010, 16:01
Einen kleinen Underflip oder Frontflip ist auch nicht das schwerste an der Kante vonm Landing

TWINTIPS
02.11.2010, 16:06
Nen Underlflip über ne Kante nicht schwer??! Gopf und ich trainiere den den ganzen Sommer lang auf der Wasserschanze und stell ihn nicht ganz über nen 12m Kicker - und du willst mir sagen, dass du den überne Pistenkante machst?

MFG
02.11.2010, 19:12
was ist denn bitte ein nose oder tail turn???

ich glaub du meinst nose oder tail butter, bzw presses.

dann probier mal fastplants wenns in den landehügel geht, oder bonke ien paar lift towers

gegenfrage: was sind presses ( die kann ich mir einigermassen vorstellen, wäre aber trotzdem um eine erklärung/anleitung froh), butter, fastplants, bonke oder lifttowers?:D kannst du mir erklären wie die gehen?

ich erklär dann mal meine variante von nose- und tailturn:

noseturn = gewicht auf die vorderen spitzen der twintips verlagern und dann eine halbe drehung oder mehr nur auf der nose

tailturn: gewicht auf die hinteren spitzen der twintips verlagern und dann eine halbe drehung oder mehr nur auf dem tail

LizardKing
02.11.2010, 19:28
Kommt aufs gleiche raus wie der tail-/nosebutter.
Macht man nur üblicherweise über einen knuckle, sodass man vorher einen 180 springt, dass gewicht auf die nose verlagert, die auf den knuckle "press"t und dann zu Ende dreht.
Tail gleich nur ohne 1er.
Bonks ist wenn du einfach irgendwo die ski "anschlägst".
Zum Beispiel am Lifttower, womit er glaube ich einen Pfosten von ner Gondel oder nem Lift meint.
Heißt so viel wie, du springst vorbei, drückst nose oder tail ein bisschen in die richtung des Pfostens, "schlägst" an (geräusch ähnlich dem wort "bonk") und drehst wieder zurück.
Boken kannst du so ziemlich an allen, an Menschen würd ichs nicht empfehlen.
Kannst du auch einfach übern knuckle machen.
Drüber springen und tail runter drücken, sodass sie den knuckle berühren.
Fastplant kannste mal bei "was habt ihr dieses Jahr vor zu stehen" bei Newschool gucken.
heißt aber auch nur so viel wie, du springst vorm knuckle ab, drehst schräg und shifty, ziehst die hände übern knuckle und drehst zu ende.
Da gibts aber auch ein Video in oben genanntenm Thread.
Hoffe ich konnte helfen. :P
Sowas wie fastplants würde ich an deiner Stelle aber eher nochmal nach hinten verschieben, wenn du ddich aufs Piste fahren konzentrieren willst und vielleicht nicht so viel Erfahrung im Park oder mit Tricks hast.

MFG
02.11.2010, 21:06
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist er erste trick, der in dem vid nach 1:16 kommt ein nosebutter,
der zweite trick ein tailbutter und der dritte trick ein fastplant?

S_Sprenger
02.11.2010, 21:31
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist er erste trick, der in dem vid nach 1:16 kommt ein nosebutter,
der zweite trick ein tailbutter und der dritte trick ein fastplant?


ja
1=nosebutter
2=tailbutter
3=ja ich weiß jetzt nicht ob man das noch fastplant nennt aber denkt dir die drehung weg so dass du nur so zu sagen einen 180 machst und switch landest.

MFG
02.11.2010, 21:48
ok danke

und was ist dann ein handdrag? -dasselbe?

schau mal:

YouTube - Fastplant 360 @300fps (http://www.youtube.com/watch?v=mwmCil6tx9A&NR=1)

YouTube - hand drag 180 (http://www.youtube.com/watch?v=VhR9ojc-QuM)

diese beiden tricks sind ja sozusagen dasselbe

was ist dann der unterschied?

Flow Tha Rider
02.11.2010, 21:52
Der Handdrag is wenn du deine hand aufm Boden lässt und nachziehst (englisch dragst) Und der fastplant is nur kurz die hände aufn boden und dann wieder weg

Too
02.11.2010, 21:52
den unterschied siehst du doch selber! mehr gewicht auf die seite verlagern weniger gewicht auf die seiten verlagern. und vorallem des einte is ja doch schon ein kicker und des anderen corner. beim corner kannste dich ja nie so reinlegen¨!

Strupelpeter
08.11.2010, 15:04
YouTube - Freestyle skiing by Garrett Russell (http://www.youtube.com/watch?v=28wTbo7MXe8)

hier auch nochmal ein schickes video davon, vllt kannsch dir da au nommal was abkuckn

Carinchen
08.11.2010, 20:41
das Video find ich soo stark, mindestens genauso gut wie krasse Tricks übern Kicker zu machen!
Im letzten Urlaub hab ich n Typen gesehen, der gegen nen Pistenschild gekickt hat und sich mit dem Schwung gedreht hat, war auch richtig cool^^ (hoffe man versteht, was ich meine :D)

MighyMike
08.11.2010, 21:01
das nennt sich bonken :)

Carinchen
08.11.2010, 21:05
haha, ich wusste, es gibt ein Wort für sowas :D Wieder was gelernt! Auf jeden Fall gut, will ich auch lernen :>

Strupelpeter
11.11.2010, 17:35
video dazu gibts hier, auch ein sehr geiles, auch mit garrett russell :


http://www.youtube.com/watch?v=ywrQOt5CV-Y&feature=related

kommtm irgendwann in der mitte oder so, video ist aber auf jeden fall seeeeeeeeeeeeeeehr sehenswert

gruß

Strupelpeter
11.11.2010, 17:38
konnts nicht lassen und muss das video ankuckn :D also bei 3:22 etwa kommen ein paar BONKS :)

surf-devil
15.11.2010, 14:50
Wow, alter ist das geil! Hab ja echt schon vieles gesehen aber das kommt ja so gebückt easy rüber....anschauen lohnt sich, was man alles machen kann, wenn grad kein Park zur Verfügung steht. :)

hit.sch
13.09.2011, 21:05
Finde kein Video dazu, aber mein Fav. ein Nose Butter 180 180 out oder wie man das nennt. Geht so: setzte für einen Nosebutter 3 an, allerdings ab 90° voll in die Nose pushen, dann haste bei 180° den Körper etwa waagrecht und poppst schön ab, so dass den Rest der Drehung schön in der Luft beendest. Keine Ahnung wie man das nennt, schaut auf jedenfall fett aus.

Nachtrag: Eigentlich siehts aus wie n Tiproll, nur dass die ersten 180° wesentlich langsamer machst

bLoOdHOuNd
09.10.2011, 12:22
so hier mal ein video mit verschiedensten Butter-Variationen, dass ich gefunden hab

The Notorious Butter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uBCtebPMiio&feature=related)

hit.sch
19.10.2011, 18:16
Yeah.... love it!

das bei 1:10 kommt dem ganzen schon recht nahe!