PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldberg kuscheln, wer will?



stYleGurke
18.02.2006, 23:11
so, ich eroeffne hiermit mal n Fred fuer alle leute die irgendwas mitm Feldberg zu tun haben wollen, also fuer kuschelausfluege!

und hier ein kleiner bericht um die leute die nicht am heutigen Kuscheln teilgenommen haben mal neidisch zu machen ;):

Wie es sich am freitag rausgestellt hat ist nur Meyers zum treffen gekommen, somit waren wir zu 5 unterwegs;
Meyers
stYleGurke
Boarder aka laui
maxi (auch n boarder)
und marian, ein freeskier den ich morgens im bus aufgegabelt hab, der sich wie es sich herausgestellt hatte als Goldgrube entpuppt hat, denn er hat uns richtig schoene verschneite waelder Runs gezeigt die noch nie zuvor einen Menschen mit skiern gesehen hatten (Ultrasecretspottm) diese hatten auch noch einige fette cliffs zu bieten sodass fuer jeden etwas da war. Da es recht warm war wurde der Huefttiefe schnee (!!!) gegen mittag ziemlich schwer sodass wir auf einen weit abseits stehenden kicker ausgewichen sind, kurzes aufbauen und nachshapen und schon war unser tag vollkomen.
Sowas muessen wir auf jedenfall wiederholen! also meldet euch falls ihr aufn Feldberg fahrt!
hab noch n paar Bilder angehaengt denn diese sagen ja bekanntlich mehrt als tausend worte ;)

1.die chaotentruppe nach nem schoenen tag
2.Gurke segelt
3.Meyers vor nem Steilstueck im Wald
4.unser kicker
5.Meyers und Marian

MfG mateo

P.S.
wir haben auch n bissl gefilmt, also werde ich das material mal zusammen schneiden und auch reinstellen. Witere bilder kommen auch noch.

subtleplague
18.02.2006, 23:15
hui.
alterseitig bin ich zwei von euch.
dennoch freut sich der :pirat: über jeden TR.

wir sollten uns forumsintern mal einigen wo die TRs hinkommen.
ich wäre ja mehr für allgemeines am berg.
im moment steckt einer in locations, einer hier. usw. :)

stYleGurke
18.02.2006, 23:25
dieser Tr is ja mehr gedacht als so ne art dauer Thread um leuten die moeglichkeit zu geben sich ueber alle nenneswerten vorfaelle aufm Feldberg auszutauschen und vorallem kurz oder lang fristig Treffen zu planen. Ist doch eigentlich sinvoll, da man sich ja zum ski fahrn trffen will (ski together).

MfG mateo

edit: ausserdem gibt es in locations keinen Feldberg Thread, oder hab ich dich falsch verstanden?

Ricochet
21.02.2006, 23:38
die bilder sehen ja für feldberg wirklich n1 aus.

@gurke: also wie gesagt, über fasching bin ich da. samstag gehts los und skitage wären dann sonntag, montag, dienstag (wobei ich einen tag skaten gehen möchte)

schreib doch mal wann und ob du fährst und wenn ja, wie man sich treffen könnte. (ob ich bis samstag noch ein pinkes tape auftreiben kann weis ich allerdings nicht (: )

wär jedenfalls kewl wenn das was wird.

spark
22.02.2006, 11:58
also ich bin sonntag und/oder montag au am start....

skaten? --> langlaufen? (en ganzen tag? ;) )

Ricochet
22.02.2006, 16:45
also ich bin sonntag und/oder montag au am start....

kewl dann schreib mir auch mal deine handynummer, dann können wir ja vllt sogar zu dritt fahren (bzw. zu viert, wenn mein kl. bruder noch mit will)



skaten? --> langlaufen? (en ganzen tag? ;) )


joar schon. also nicht von 9 bis 5 uhr aber schon länger. wenn man nur n paar minuten fährt bringts ja nichts...

spark
22.02.2006, 18:03
kewl dann schreib mir auch mal deine handynummer, dann können wir ja vllt sogar zu dritt fahren (bzw. zu viert, wenn mein kl. bruder noch mit will)

joar schon. also nicht von 9 bis 5 uhr aber schon länger. wenn man nur n paar minuten fährt bringts ja nichts...


also montag bin ich ziemlich sicher da .... noch mit nem kumpoel (leider en einbrettler)
handynummer kriegsch über icq (197135591) ;)

jo kenn ich, hab bis letztes jahr leistungssport skilanglauf gmacht!!!!

gex
22.02.2006, 18:33
@sparky, würdest du am sonntag abend wieder heimfahrn??
wenn ich noch n platz hätte wär ich dabei

gex

stYleGurke
22.02.2006, 20:08
also ich bin da,
da meine einbrettrutscherkollegen in les2alpes ( >:( >:( >:() sind, kann ich mich felxibel und frei auf die gegebenen tage umdisponieren...uebrigens ich war heute wieder oben..und naja...morgen geh ich glaub ich auch ;)

Der schnee war uebrigens heute net so toll, aber dafuer konnte man prima kicker springen.

MfG mateo

P.S. Sorgentelefon: 0160 911 66 381

spark
22.02.2006, 20:42
@sparky, würdest du am sonntag abend wieder heimfahrn??
wenn ich noch n platz hätte wär ich dabei

gex

he .... bin samstag in laax und weis erst sonntag morgen wies ausschaut mit em knie!
also sonntag werd ich ruhetag machen!

wie en platz?

Zorro
22.02.2006, 20:57
schaut mal in meinen oberstdorf-fred für dieses weekend...wenn einer lust darauf hat bitte melden...suche noch spritkostenteiler ;)

Ricochet
22.02.2006, 21:16
@marius

he, niemanden abwerben hier! ;D

@spark&gurke

also dann könnten wir sonntag und montag fahren, wobei spark voraussichtl. erst am montag kann. jetzt is nur noch die frage wie wir uns treffen. also ich hab das glück, dass mich meine eltern fahren werden, d.h. ich kann praktisch überall hinkommen (vorausgesetzt man kann es finden).

@gurke
hast du eigentlich schon mal was miniskitourenmäßiges am feldi gemacht. ich denk da so ans herzogenhorn oder feldberg hinten/links runter. tourenski hab ich zwar nicht, aber vllt könnte man mit ll-ski aufsteigen und die dann an den rucksack stecken. - nur ne idee... ;D

AndreasCH
22.02.2006, 21:17
Doch,

alle bitte mit den Marius, damit meine Frau Ihre neuen Skier bekommt und ich meine Schulden bezahlen kann.

Bitte :-*

Zorro
22.02.2006, 21:37
keine angst, na ich fahr ja auch so...nur mit mehreren wirds erträglicher von den spritkosten. de frage ist eigentlich nurnoch ob oberstdorf oder in die schweiz...(wenn ich keinen mitfahrer finde und berni mitspielt dann o-dorf)

stYleGurke
22.02.2006, 22:08
@ ricochet:
hmmmm....alsoooo...najaaaa...SKI TOUREN ?
neee, is ehrlichgesagt nix fuer mich, also mehr als 15minunten weit lauf ich net gerne ;D...ich dachte da eher so an BC kicker, von denen wir einige stehen haben (von klein bis gross) oder je nach schneelage einige treeruns o.a..

koennen ma dann den verhaeltnissen entsprechend entscheiden.

MfG mateo

Ricochet
23.02.2006, 18:53
hehe war ja nur ne idee.

ich geh natürlich auch gerne mal n tag kicker fahren, da lern ich wenigstens ma was g'scheits.

spark hab ich gestern schon angeschrieben, aber wir müssen heute dann mal vereinbaren, wann und wo wir uns treffen.
gurke, mach doch mal einen vorschlag wo wir uns treffen, du kennst dich doch am besten aus.

spark
23.02.2006, 20:10
also mein knie wird gard immer dicker und dicker ....

aber es gibt ja schmerztabletten ....

denk dass es bei mir auf park rauslaufen wird .... oder bc (cliffs keine kicker!)

red mer sonntag nomal!

stYleGurke
23.02.2006, 21:56
ich waehr ja fuer den grafenmatt ticket stand...da braucht man nicht so lange anstehen und man erkennt sich leichter. aber am besten wir telefonieren mal alle ne runde am tag vorher dann kann man das besser organisieren.

ohem, spark, im Park wird dein knie ja wohl am meisten belastet :o, und bei cliffs gehen sowieso immer moerderisch auf den koerper!! also dass mit dem park wuerd ich mir nochmal ueberlegen, man probiert ja net umsonst neue tricks im BC aus, da tuts ja echt mal net weh!

ach uebrigens, grad ne bierbank im BC gegrindet...eeewig lustig, und mer haben ne lustige steilwand praepariert und rock to fakies oder auch 180 to 180 off gemacht.

MfG mateo

spark
23.02.2006, 22:37
ohem, spark, im Park wird dein knie ja wohl am meisten belastet :o, und bei cliffs gehen sowieso immer moerderisch auf den koerper!! also dass mit dem park wuerd ich mir nochmal ueberlegen, man probiert ja net umsonst neue tricks im BC aus, da tuts ja echt mal net weh!

ach uebrigens, grad ne bierbank im BC gegrindet...eeewig lustig, und mer haben ne lustige steilwand praepariert und rock to fakies oder auch 180 to 180 off gemacht.

jo klar .... kicker schon, aber da könnt ich dann railen, des passt!
also cliff ham mir am skitag nichts ausgemacht, spin und verspurter powder fahrn schon eher

coole sache ... ihr seid ja nur am bauen!!!!

muh
23.02.2006, 22:40
nur als kleine anmerkung für oberstdorf

ich war heute fellhorn und es war nciht sehr berrauschend
ist alles ziemlich hart
auch abseits
wobei park ganz ok ist
p.s. es sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele holländer unterwegs ::)

stYleGurke
23.02.2006, 22:54
mhm..muh, aufm Feldberg wars net anders, was glaubste warum wir so fleissig am bauen und jibben waren ;D ;D ;D

also schneemaessig wars heute ziemlich scheisse, es soll aber ab freitag wieder schneien.

Mfg mateo

Ricochet
24.02.2006, 13:49
@gurke

k dann machen wirs so. ich ruf dich halt am samstag abend noch mal an und wir treffen uns dann am sonntag morgen (von mir aus um 9.00, muss aber noch mal meine eltern fragen, ob die früh aufstehen wollen ;D) an dem ticketstand grafenmatt (und probieren mit 17 kinderkarten zu bekommen). ich werd übrigens ne orange hose anhaben und nen schwarzen helm, dich kenn ich ja soweit von den bildern.

ich finds auch ziemlich cool, dass ihr schon so fleißig gebaut habt!

hoffe mal es schneit wirklich noch. zwischendurch die woche hab ich bei der hitze schon schiss gehabt es regnet. :o

spark
24.02.2006, 13:54
sodele .... ich bin ausgeschieden (6 Wochen sportverbot)

mach aber schöne bilder, dass ich au was davon hab!!!

stYleGurke
24.02.2006, 23:29
der boarder hat ein video von dem material zusammen geschnitten dass wir beim letzten treffen gesammelt haben.

ihr koennt es euch hier downloaden:

http://rapidshare.de/files/14053720/treffen_feb06.wmv.html

MfG mateo

Zorro
04.03.2006, 15:59
servus schwarzwälder. wer geht morgen hoch? so wies ausschaut fahren wir (ich und fallinge) auch aufn feldberg bisschen puwder aufschnappen. soll gut für die lunge sein hab ich gehört.
plätze wären ncoh 2 im auto frei. fahren ab hockenheim los über a5... meldet euch dann wirds für alle billiger. wenn jemand dabei ist der sich bisschen auskennt wäre das auch hilfreich. nciht dass wir den puder auch nicht alleine finden werden aber nochmal in nem bahbett stehen und nciht wissen wohin wie letztes wochenende brauch ich nicht allzu oft :D

no0ne
04.03.2006, 19:39
hört sich gut an bin dabei :) Marius -> PM

Zorro
04.03.2006, 21:00
auto is fullitsch. erkennbar an pinken klebenad an stöcken :D

stYleGurke
04.03.2006, 21:30
FROI FROI bin gerne dabei...kenne mich auch aus :)

also auch PM checken.

MfG mateo

AndreasCH
05.03.2006, 09:22
Gerade Anruf von der Fallinger bekommen. Strasse wegen Lawine gesperrt, Sie versuchen jetzt von der anderen Seite. :P

Romeo
05.03.2006, 12:59
und haben sie es mittlerweile gepackt?

Zorro
05.03.2006, 20:06
ähm ja. hier ein kurzer tripreport vom heutigen erlebten am feldberg/schwarwald mit fallinger und marius, stylegurke durfte leider nciht mitspielen da alle züge und busse ausfielen (mein beileid :-*)
zum glück hab ich mir morgens noch von unserem local stylegurke noch die nummer aufgeschrieben :) hab den armen kerl erstmal um 8 geweckt (wer bei powderalarm so lange schläft muss eben mit nem tel.anruf rechnen)da die strasse 6km vorm feldberg gesperrt wurde wegen (wie sich rausstellte einer recht kleinen) lawinen...war aber dennoch bis etwa 13 uhr dicht und deshalb auch sehr leer was dort am wochenende mehr als unüblich ist. sind dann über bernau und todtnau gefahren...ca. 65km umweg über verschneite schwarzwald-hochstrassen (=1,25 stunden 8)), aber wie heiss es morgen um 6 uhr im radio:" hallo swr1. ich sitze gerade im auto seit 2 uhr und fahre einfach so ein bisschen durch die gegend weil ich es gerade so schön finde mit dem ganzen schnee :o "
waren dann gegen 10 uhr auf den skiern und sind mal zielstrebig unsere geplanten forstarbeiten nachgekommen. wie ich finde haben wir diese aufgabe mehr als zufriedenstellend gemeistert. sind hauptsächlich neben der fis strecke und dem ganzen umgebenden wald gefahren,sogar ein kleines cliff mit ca 3 m war drin. hatten echt schöne 40cm auf weicher unterlage. hätte etwas pudriger sein können aber für baden-württemberg ein denkwürdiges erlebnis :-*. mittags mit aufziehender sonne sind wir dann mal auf die andere seite auf den seebuck um un das zastler loch anzuschauen...sehr nettes ding, aber bei 120cm neuschnee in 3 tagen und keiner ahnung wo man rauskommt haben wir uns dagegen und gleichzeitig für eine kleine wanderung richtugn feldberggipfel zur todtnauer hütte entschieden. nach 20min hochleistungssport waren wir auch schon fast da, haben ein paar nette tourengeher kennengelernt und sind mit denen dann durch den wald zum fahler loch gefahren. serh nette abfahrt wenn man sie kennt. wenn man sie nciht kennt läuft man gefahr im dickicht des blackforest zu sterben oder auf die strasse zu purzeln, mit ein bisschen vorsicht aber kein problem. gleiches spielchen haben wir anschließend ncohmal gemacht, allerdings ohne laufen mit mind gleich hohen spassfaktor :D meist ist dort lichter wald anzutreffen, dennoch sollte man sein sportgerät unter kontrolle haben denn kleine überraschungen sind immer mal drin :D.
besonders witzig war der kurze weg von dem einen teilgebiet in das andere: "du marius pass auf, du trittst gleich auf ein auto"-"wo?" na gleich links unter dir :o" udn tatsächlich hätte ich fast mit meiner skischuhsohle den aussenspiegel abgetreten :) ( nein es war kein mini-flitzer sondern eher ein typisch deutscher mittelklassekombi)

so jetzt bin ich müde lass mich von mutti bekochen und geh ins bettchen.
fazit: sehr schöner tag, nix ultraspannendes erlebt aber neue sachen kennengelernt mit jeder menge solidem powder-treeskiing :D

ich glaube wir sind jetzt locals :D

danke nochmal an stylegurke, denn ohne sein morgendliches aufraffen und den pc anschmeißen und wären wir wohl an irgend nem dreckslift bzw eine hütte in der nähe versackt. deine info mit dem: "alle lifte laufen" hat uns den tag gerettet. :)

ps: bilder gibts keine da keiner ne cam dabei hatte. eigentlich schade, aber die erinnerungen werden sicher in meinem großhirn gespeichert bleiben. ;)

trumb23
07.03.2006, 15:32
hättest unser treffen auch mal beschreiben können!^^ :'(

Romeo
08.03.2006, 00:04
Ach stimmt Du warst ja auch unten.
Hast Du den Skiclub Bus gesehen?
Würd gern mal wissen ob die hochgekommen sind.

stYleGurke
08.03.2006, 00:46
kuhler bericht Marius,
und ich war NICHT dabei >:( >:( >:(

*baeh* koennt heulen, ich hab an dem tag noch n paar leute am Bahnhof Jibben sehn, also hatt ich wenigstens ein bisschen spass auf 2 brettern ::)

Das naechste mal klappts bestimmt ;)

Da ich am selben tag um 3 erst im bett war, wars logisch dass ich morgens um 7 net so beisammen bin ^^

MfG mateo

Zorro
08.03.2006, 21:04
sorry trumb, no frinds on powder days. ;)
gleiches gilt für stylegurke...ich hätt meine eltern oder sonst wen so lange genervt bis er mich aufgefahren hätte...

nunja, hauptsache ich bzw meine mitfharer hatten spaß :D

trumb23
09.03.2006, 17:17
ne den skiclubbus hab ich net gesehen!

Zorro
10.03.2006, 13:24
der is auch sicher wieder heim gefahren bzw wo anders hin da die polizei vermeldete dass es beide zufahrtsstrassen zum feldberg zugeschüttet hätte...
was aber nicht stimmte :D

Romeo
10.03.2006, 23:20
Oder Sie waren schon vorher da.
Davon gehe ich mal aus sonst hätte ich bestimmt schon was gehört.

Zorro
12.03.2006, 21:19
dann wären sie aber 1 serh früh dran gewesen (also vor 8 uhr aufm parkplatz) und 2tens sehr schnell auf der schneebedeckten autobahn und 15 cm schneedecke in freibrug gewesen :D

stYleGurke
12.03.2006, 21:46
So, apropos Feldberg, ich glaube heute war der tag X oben, ich war das ganze Wochenende da, und ich hab noch nie, nirgendwo so geilen Puder gefuehlt!!!
Boha, es war viel zu krass, es war zwar nicht wahnsinnig tief, aber er war richtig Leicht, beim fahren versank ich bis zum Oberschenkel und habs nicht mal gemerkt.
Hab echt noch nie so viel Puder auf einmal gefressen :D

Nochdazu hatten wir ab 11 Sonne 8)

Bin am WE beim King of the Forest und beim Open Kicker Jam mitgefahren. War beides lustig, Bericht kommt noch.

MfG mateo

Ricochet
13.03.2006, 16:53
huii das klingt ja gut.

ich fahr am mittwoch mit zwei autos voller kumpelz. wenn einer da is ->pm

hoffentlich bleibt der schnee so gut...

Romeo
11.09.2006, 16:16
so da es ja bald wieder losgeht.
Hab das grad im Internet gefunden:

- unterer streckenabschnitt ahornbühl: die in den letzten jahren immer geschlossene piste (zum teil schon mit bäumen und streuchern überwuchert wird diese saison als free-ride-zone ausgewiesen!!! sollte diese NICHT angenommen werden wird dieser streckenabschnitt zur saison 07/08 wieder präpariert!!!!!

freak
11.09.2006, 18:22
ja und? was will man mit einer freeridezone? und noch dazu am feldberg? der ist doch so überfüllt, wenn man da ne freeridezone ausweist, ist die doch schneller zerfahren als man buh sagen kann...

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
11.09.2006, 22:24
solang ich der 1. bin ist mir der rest eigentlich egal. :D

Ne habe des nur mal gepostet, weil hier ja auch ein paar sind die öfters mal auf den Feldberg gehen.
Außerdem ist der Feldberg als Freeridespot gar net so uninteressant, vor allem für den kurzen Anfahrtsweg.
Allerdings muß man sich dort auch auskennen um gescheit fahren zukönnen.
Man sollte aber nicht versuchen den Schwarzwald mit den Alpen zuverwechseln, aber darum ging es hier ja gar nicht.

freak
11.09.2006, 22:29
naja, ich war auch schon am feldberg, und letztes jahr hatte es da ja auch mal richtig powder. was ich meinte war halt, dass sie das lieber gelassen hätten, das wäre besser für die leute gewesen die dort wirklich freeriden wollen. weil jetzt fährt halt jeder durch, weil man ja weiss das es unten wieder rausgeht usw....
und wegen der entfernung: zum feldberg brauch ich gut 2 std, ins allgäu 3, die stunde nehm ich da gerne in kauf...

freak~[:fish:&:ghost:]

germanjibber
12.09.2006, 14:30
unterer ahornbühl ???
wo soll das sein??
meinst du zufällig den unteren fis hang?!?

Romeo
12.09.2006, 23:15
ja neben dem fis hang irgendwo.

Worum es mir eigentlich geht ist das die Skigebiete den Trend erkannt haben und jetzt hier schon anfangen die Hänge so zulassen wie Sie sind. Ob es jetzt gut ist oder nicht darüber kann man sich ja streiten.
Vor allem sehen dann die Hänge nach 3 Tagen aus wie zb. am Stockhorn, aber Buckel können auch sehr reizen. :-)

freak
13.09.2006, 00:06
naja, am stockhorn kannst aber zb durch hiken noch was rausholen, am feldberg halt eher weniger...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
13.09.2006, 08:54
irgend so ein local hat aber auch mal bilder gepostet, die sahen recht vielversprechend aus, wollte aber nicht verraten wo das ist :D

freak
13.09.2006, 09:09
arg.
natürlich kann man auch am feldberg tiefschnee fahren, grade wenns soviel schneit wie letztes jahr. mit einem "richtigen" skigebiet ists aber halt trotzdem nicht zu vergleichen.

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
13.09.2006, 09:51
das muss man dir recht geben, aber als alternative wenn man "nebenan wohnt" ( so wie die gurke z.b.) hat es halt auch was...

stYleGurke
13.09.2006, 10:10
irgend so ein local hat aber auch mal bilder gepostet, die sahen recht vielversprechend aus, wollte aber nicht verraten wo das ist :D


Call me, und schon gehts in den unzerfahrenen mit mir ;)

Ich finde, wenn man den Feldberg wirklich kennt, hat er seine reize.
Sicher nicht mit den Alpen vergleichbar, aber wie ich finde, auf seine eigene art, ebenso gut.

MfG mateo

germanjibber
13.09.2006, 16:11
haha gurke du gurke, wer hatz dir die ganzen powderruns gezeigt ;D
ich kenn noch viel mehr, also solltest du deine gebietskenntnis erst mal bei mir verbessern ;)

Zorro
14.09.2006, 20:55
also am feldi kann man schon was finden. mit bischen laufen ist auch nach 2 tage noch unzerfahrenes drin. wo sag ich aber net ;) auf jeden fall isses ganz gut bei westströmung bei der das allgäu leider nur eher mau bedient wird :-\

stYleGurke
17.09.2006, 01:13
haha gurke du gurke, wer hatz dir die ganzen powderruns gezeigt ;D
ich kenn noch viel mehr, also solltest du deine gebietskenntnis erst mal bei mir verbessern ;)


da hat er völlig recht! :)

Ich knie ehrfürchtig vor ihnen nieder mein gebieter, und werde stets treu zu ihren diensten stehen...

Dafür hab ich dir einen unserer kickerspots gezeigt ;) ;D

MfG mateo

germanjibber
17.09.2006, 16:14
is zwar nicht übermäßig groß aber schön...
kennst du den niclas löffler?

Tito
20.10.2006, 21:39
guden ich bin auch oft am Feldberg.
Ich hab auch schon oft ueber ne tour nachgedacht in der region. Bin halt des jahr in den USA deswegen wirds diesen winter nix. Aber wuerd mich freun wenn ich paar leutz finden koennte fuer 07/08 ;)

stYleGurke
20.10.2006, 22:10
bin dabei, aber klar, je nach dem wann du wiederkommst gehts ja vllt noch.
Der letzte tag in der letzten saison war der 22. Juni...
GermanJibber is auch sehr oft da.
Schreib mich halt mal an..

MfG mateo

sportfreund
24.11.2006, 10:32
servus!
ich studiere in schwenningen und hab schon einiges rund um den feldberg in eigenregie gefunden-meist mit fellen...
wär cool wenns ein paar leute gäbe die lust haben falls der winter doch noch kommt durchzustarten...gern auch übers woende in die schweiz.
meldet euch einfach!
martinamsee@gmx.de

gruß martin