PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas-Tex Flicken



Sebba
18.02.2006, 21:58
soo mal eine neuer thread da es evtl im anderen untergeht und sicher ein paar leute interessiert

konnte ja heute meine neue hose testen und war eigentlich wunderbar zurfrieden: schnee, schneeregen, regen hat alles abgehalten und is dicht, und echt angenehm zu tragen...
bin also von der seite her super zurfrieden, nur etwas robuster sollten die laminate sein, denn:

ich depp hab nämlich nach dem mittag machen meinen schlüssel aus lauter gewohnheit in die eine gesäßtasche gesteckt, und promt hats mich auf ne Box gesetzt, jetzt is ein loch drin!!
und da ich mich auch mal hinsetzen will ohne nen nassen/feuchten hintern zu bekommen würd ich da so nen flick draufpeppen wollen...

jetzt wollt ich wissen ob einer ne ahnung hat wo ich so Gore Tex (oder ähnliches) Flicken und den passenden Kleber (wie immer natürlich möglichst günstig) herbekomme???

oder ob einer ne andre idee hat die zum erfolg führt...es sollte halt dicht sein, gaffa hab ich mal provisorisch drauf (aber gut das es eh ripstop ist) damit nix weiter reißt und es net kalt wird

Coolman25
19.02.2006, 01:21
mhhh

bei kleinen Schäden / Rissen kann man gut nur mit seamgrip flicken. Wenn der Schaden größer ist, seamgrip in verbindung mit einem Gore-tex oder nylonflicken

Bsp.:

1 (http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=mk_08021&GTID=8c75cfa47935cd5ed9365067cf4e7279)
2 (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=mk_08102&GTID=8c75cfa47935cd5ed9365067cf4e7279)

Coolman

freak
19.02.2006, 13:53
ducttaperult :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
19.02.2006, 14:27
ja ductape wäre wohl die günstigste Variante.
Ne aber es gibt auch so GoreTex flicken, die haben auch gleich den Kleber drauf.
Is quasi wie so ein Pflaster.
Habe das hier auch irgendwo rumfliegen, habe damals so 8 $ bezahlt.

Sebba
19.02.2006, 14:37
genau so pflasterähnliche flicken such ich
ductape (aka gaffa) is grade schon drauf...

hätts halt gerne dicht, weils am hintern ist und wenn man sich mal in nen nassen skilift oder setzt dann sibberts da sonst sicher rein
sonst is tape klar die erste wahl ;D
ob an den 3 cm die atmungsaktivität leidet is ja total egal

der 2. Link von Coleman dürfte schon in die richtung gehen, nur kapier ich nicht ganz was er mit dem seamgrip dagen will...(steht doch das die dinger von selbst kleben)
beim ersten linkt steht ja extra dabei, dass das net auf glatten materialien wie gore funktioniert, und würde sage das material is recht glatt

Romeo
19.02.2006, 14:57
Achso das gibt es bei dem auch als Sofortkauf.

freak
19.02.2006, 15:02
seid wann sifft es denn durch ducttape durch???

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
19.02.2006, 15:33
es sifft net direkt durch, aber der kleber löst sich durch die nässe usw, und dann gehts wieder ab...
war zumindest bei meiner alten hose so..