PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsposition Atomic Blog



BZBE
27.10.2010, 01:16
hey, wollte mir den atomic blog in 185 bestellen... zur auswahl als bindungspositionen stehen park, allmountain und powder bei dem internetshop... park faellt sicherlich raus. bin mir aber nicht sicher ob allmountain oder powder.
jemand erfahrungen oder ahnung?
vielleicht hilfreich: bin 184 cm gross (sorry hab kein sz auf der tastatur ;) ), bin mit ca. 65 kg allerdings relativ leicht.
anforderungen an den ski: powder, soweit es der ski hergibt soll er aber auch auf der piste einigermassen zu fahren sein. zudem werden auch mal einige kurze aufstige bewaeltigt werden, denke ich... demnach wuerde ich vielleicht zu allmountain tendieren, da ich ja relativ leicht bin und der ski auch durch sein laenge schon gut aufschwimmen sollte... allerdings weiss ich ja nicht wo auf dem ski allmountain dann montiert wird... jemand irgend ne ahnung? :confused:

FlowImOhr
27.10.2010, 17:10
weiss vl. irgendjemand was auf dem blog für montage markierungen sind?
beim bent chetler sinds ja glaub ich "team" und "freeride" ist das beim blog gleich?

danke im voraus

FlowImOhr
04.11.2010, 08:35
so hab mir inzwischen den blog gegönnt, falls es jemanden interessiert die markierungen sind folgende:
"True center" dann 2.5cm weiter hinten "team" und dann noch mal 2.5cm weiter hinten eine weitere markierung die aber keinen namen hat. das ganze liegt auf einer skala mit dünnen markierungen alle 5mm.
wo ich meine baron auf dem ski montiere weiss ich aber auch noch nicht. team kommt mir ziemlich weiter vorne vor und ist denke ich eher für leute geeignet die gerne switch fahren. die hinterste markierung (5cm hinter true center) kommt mir immer noch ziemlich weit vorne vor ist allerdings da ende der skala. keine ahnung ob es sinn macht weiter zurück zu fahren.

was meint ihr, sind 5cm hinter truecenter normal für einen rockerski?

danke im voraus

lg

freak
04.11.2010, 11:36
hey,

ich finde die hinterste markierung schaut auch noch recht weit vorne aus. denke das die noch immer ein ganz guter kompromiss aus freeride und bc freestyle wäre. zum tourengehen und nur abseits fahren (bei weichem schnee) würd ich persönlich evtl. noch weiter nach hinten gehen, obwohl ich eignetlich nie ausserhalb der vorgeschlagenen montagepunkte montiere.
irgendwer fand mal 2 cm hinter der letzten markierung ganz gut, hab aber vergessen wer und wo, ich würd evtl noch 1cm (abhängig von sohlenlänge) zurück gehen, sicher bin ich mir aber nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

FlowImOhr
04.11.2010, 11:54
danke vorerst für die antwort freak.

auf teton hab ich mal gelesen dass einer zuerst auf der hintersten markierung montiert hat und dann noch ein paar cm dahinter. er fand den ski weiter hinten montiert scheinbar besser zu fahren.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob man darauf vertrauen kann, dass er weiter hinten besser zum fahren ist nur weil eine person das behauptet.

dein vorschlag wär also 1cm hinter der letzten markierung?oder 1cm weiter als die 2cm hinter der markierung sprich 3cm hinter der letzten markierung?

FlowImOhr
04.11.2010, 11:56
hier noch die skala für alle die die den ski nicht vor sich haben.

http://grab.by/grabs/871146ca3d3395b06b127b893f416e6e.png

freak
04.11.2010, 17:41
ich würd denk ich 1 cm hinter die letzte markierung gehen... aber wie gesagt, bin mir nicht sicher obs ne gute idee ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

FlowImOhr
04.11.2010, 18:52
der einzige im forum der den ski hat und schon damit gefahren ist der der im "atomic atlas review" gepostet hat. allerdings seit sommer inaktiv :C
@freak hast du den ski auch?

freak
05.11.2010, 18:45
nee, überleg ihn mir aber als tourenski da mir die jjs zu teuer sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

FlowImOhr
05.11.2010, 20:24
der user der den ski hat is übrigens wieder aktiv. er schaut mal nach wo seiner montiert ist und berichtet dann.
ich sags dir sobald ichs weiss.
hier is der erwähnte teton fred
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=201816

Deeep
15.05.2011, 13:50
FlowImOhr
kannst du vlt erzählen, wie sich der Ski fährt und wie er auf Touren geht (du hast doch die Baron drauf). Ich habe nämlich vor, mir den Blog nächsten Winter mit der Baron zu kaufen.

Danke im voraus

BornToSki2803
14.02.2012, 00:07
so muss das thema hier nochmal ausgraben, da ich mir wohl den blog gönnen werde... ist nicht so teuer wie andere modelle seiner klasse und scheints aber drauf zu haben

185 bei 1,75 körpergröße sollte auch passen oder?

also wie siehts aus bei euch, wo habt ihr die bindung montiert und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

grüße borntoski

HokeyPokey
14.02.2012, 11:10
Größe passt vollkommen.Montiert habe ich ihn auf der hintersten Markierung, allerdings 10/11er Modell.Scheint sich aber zum 11/12er ja nicht groß zu unterscheiden. Ski taugt schon, nur manchmal etwas zu weich,vor allem bei hoher Geschwindigkeit.

Loki87
14.02.2012, 21:28
Ich hab ihn ca auf 1cm hinter der Team Markierung.
Passt soweit, wenn nicht gerade auf mega Stabilität bei Highspeed Wert legst.
Aber dafür is der Ski eh generell bisschen weich mMn.
Meiner is dafür extrem wendig und handlich. Ich finde, das steht dem Blog einfach besser zu Gesicht und nutzt sein Potential besser aus, als ihn durch nen extrem nach hinten versetzten Montagepunkt zu nem klassischeren Ski machen zu wollen (Achtung, das ist nur ne Vermutung!)

Das einzige was mich ab und an stört ist die Länge. Meiner in 184 hat manchmal etwas wenig Ski am Tip, aber ich bin auch größer als du. Sollte für dich also eh passen.