PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laax Opening am 30.10.



TWINTIPS
26.10.2010, 10:43
Hallo zusammen

Wie erwartet/erhofft öffnet auch dieses Jahr Laax bereits Ende Oktober:

Ab kommendem Wochenende, dem 30. Oktober wird der Vorab Gletscher ab Talstation Laax geöffnet.
LAAX startet bereits am kommenden Wochenende in die Wintersaison 2010/11 – zwei *Wochen früher als geplant. Die frisch präparierten Pisten auf dem Vorab Gletscher versprechen am kommenden Wochenende beste Bedingungen und sorgen für jede Menge Fahrvergnügen. Im Snowpark auf dem Vorab Gletscher stehen auch schon einige Rails und Boxen bereit.
Der Gletscher wird ab Talstation Laax im durchgehenden, täglichen Betrieb geöffnet. Die Öffnungszeiten Kasse Laax sind ab 30.10.10 täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr, der Bahnbetrieb ab Talstation Laax ist täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr.*
Das Gletscherrestaurant auf dem Vorab erwartet die ersten Wintersportler. An der Talstation Laax im rocksresort werden die Restaurationen Piazza und Grandis täglich sowie das Il Pup am Wochenende geöffnet. Weiter begrüssen an der Talstation Laax die Shops Boarderworld, Free, Amalgan und Garage die ersten Wintergäste.

Ich werde oben sein :) giftgrüne Hose, violetter Hoodie, schwarze Kappe, pinkige Skullcandys. Soll mich einfach jeder ansprechen, ich bin nicht so der Pro im Gesichter erkennen :D

FreeskierfromSwitzerland
28.10.2010, 15:40
Geheimsprache: Bisch s ganze weekend obe.?? ;)

und jetzt auf deutsch: Bist du das ganze Weekend oben?? ;)

TWINTIPS
28.10.2010, 15:53
Yess SA bis MO... schlafe in den 3 Tagen an 3 verschiedenen Orten und gehe insgesamt mit 4 verschiedenen Leuten fahren :P Kommst du auch? Meldest dich, wenn du mich siehst, ok? :)

FreeskierfromSwitzerland
28.10.2010, 16:05
Ja voll schau mal. Hab eben nich soviel freizeit ;)
Aber hett schon voll bock mal wieder zu shredden ;)

l@@x
02.11.2010, 15:44
Schei* Erfindung, diese Föns. ^^

TWINTIPS
02.11.2010, 15:55
Naja egal, wenigstens machen sie dieses Weekend auf... Windmässig siehts bis jetzt ganz ok aus:

http://de.windfinder.com/forecast/flims_laax_grap_sogn_gion_2210

Ca. 7 Knoten, was laut Page einer schwachen Brise entspricht. Und das Wetter am SA hält bis jetzt auch sehr gut! Also ich werd dort sein ;)

lazyboy
07.11.2010, 13:30
Wie wars denn? Viele Leute? War in Davos... 0 Strees ;)

TWINTIPS
07.11.2010, 17:10
War voll geil! Nein hatte nicht zu viele Leute, Bluebird Sky am Samstag und n Haufen Friends von mir waren oben. Ich war mit so ca. 10 Freeskier unterwegs, hat mega fun gemacht. Heute wars leider wieder zu wegen zu viel Wind -,- wie ich Petrus hasse!

Joël
07.11.2010, 22:26
Wie wars denn? Viele Leute? War in Davos... 0 Strees ;)

Haben die eigentlich schon irgendwas stehen an Boxen/Rails?

Dicki
08.11.2010, 07:23
Laax am Gletscher is doch viel zu oft zu. Da is ja nur jeder zweite Tag im schnitt offen.

TWINTIPS
08.11.2010, 07:57
Ja, aber wo soll ich denn sonst shredden gehen jetzt?? Es gibt eben Leute, die sich keine Tageskarten in Glacier 3000 und so leisten wollen/können. Und in Laax habe ich nunmal das Skiabo.

Dicki
08.11.2010, 08:10
ich wollte auch nur meinem Frust luft machen da mich das auch schon des öfteren angekotzt hat, vor allem im winter wenn man dann die vorabecke komplett abhaken kann.

l@@x
08.11.2010, 12:45
Jo, is schon arg restriktiv mit den Liftöffnungen.

Dafür gibts nächste Sasion 6 (ja, SECHS!) neue Lifte. Einer davon ein "Freeride-Tellerlift" im Ruschein-Tal. Hooooooooooooray! :D

TWINTIPS
08.11.2010, 12:55
Ich hoffe auf nen Schlepplift für den Gletscherpark :P DAS ist ja mal mühsam... also ich bin am Samstag immer mega früh ausm Lift gestiegen, damit ich nicht immer alles runter fahren musste.

l@@x
08.11.2010, 14:16
Wäre cool, ja. ^^ Aber die neuen Lifte kommen an andere Stellen. 2 an die La Siala/Sogn Martin, 2 in das Gebiet Alp Ruschein (ein Sessel als Ersatz für die alte Klapperanlage, 1 Freeride-Teller) und 2 auf die Alp Dado.

Außerdem hat der Vorab ja in den letzten Jahren immer mehr Neigung bekommen und ist dadurch inzwischen ein richtig schöner Hang geworden. :cool: Und für die paar Wochen Gletscherpark bis zur Öffnung der richtigen Parks lohnt sich vermutlich auch kein neuer Lift.

Der Gletscherpark ist schon cool, aber für mich bleibt Laax parktechnisch und auch sonst ein Wintergebiet. Kann aber verstehen, dass du mit dem Abo heiß auf jeden Öffnungstag bist. ^^

ROBIN1234
17.11.2010, 13:28
Kann mir jemand sagen was genau steht an rails boxen jibs ??

TWINTIPS
17.11.2010, 13:56
Ich habs dir haargenau auf freeski.net erklärt! >.< Wenn du mir nicht glaubst, selber Schuld. Und nein ich mache nicht extra Fotos für dich. Und die Bahnen werdens auch nicht machen (auf deinen Facebook-Post auf der Laax Seite bezogen).

ROBIN1234
17.11.2010, 13:59
Ich bin mir eben nicht sicher ob sich das lohnen wird ??

Und du finest es gut vll. gibt es leute die sagen es lohnt sich nicht ich will einfach noch ein paar meinungen

TWINTIPS
17.11.2010, 14:26
Dann hast du aber deine Frage kreuzfalsch formuliert. >.<

Der Park ist klein aber fein und wir hier sind alle glücklich, dass wir endlich wieder im Park shredden können. Anfangs Saison ists eh immer etwas bedürftig. Also kannst du keinen mega Monsterpark erwarten, wenn erst der Gletscher geöffnet hat und zudem noch nicht so viel Schnee liegt.

ROBIN1234
17.11.2010, 15:02
Gut wed dann gehn

Besser als garnicht gehen ist es auf jeden fall..

Vorausgesetzt das wetter und besonders der wind macht mit

JustForFun
17.11.2010, 15:34
Hey, Twintips, wir überlegen am 12.12 bei ner Skiausfahrt nach Laax mit zu fahren. Die Frage ist nur, steht da der Noname oder / und der beginner park schon oder nicht (falls du das vielleicht weisst...)


Danke

TWINTIPS
17.11.2010, 16:27
Glaube das könnte gut hinkommen! Hat ja gestern wieder geschneit.

Poal
17.11.2010, 16:46
auch wenn sichs auf letzes jahr bezieht: ich war letzes jahr am 13.12 da und da stand schon einiges (da war auch iein open im park). also im noname standen 2 down rails, größere kicker, down-flat down box, picknick table und noch paar sachen und im beginner stand ne straight und down box, ne kinked und ne rail.
hatte damals ungefähr 1m schnee oben, laut homepage.

also hat sich eig schon gelohnt.

Joerga
27.10.2011, 08:58
Ich frisch den Thread hier mal wieder auf, da das Datum auch dieses Jahr fast wieder passt.
Laax macht nächstes We auf und auch im Park werden schon ein paar Sachen stehn!
http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Saisonstart-in-Laax.html

TWINTIPS
27.10.2011, 09:32
Also von verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass dieses Jahr auf dem Gletscher noch nix stehen wird (sprich Rails/Boxen).... Evt. aber ein paar "Hips". Der Aufwand - das ganze Material hoch zu transportieren - ist für die paar wenigen Gletscherweekends einfach zu gross. Aber dafür wird danach Laax nen noch fetteren, etwas ausgebauten Park bieten. Also net enttäuscht sein Jibberkumpanen ;)

EDIT:
Ich muss mich korrigieren, habe auf FB gerade folgende Meldung gesehen:

22497

Soviel zu den verlässlichen Quellen ^^

Joerga
27.10.2011, 09:48
Hab mich aber auch etwas verlesen. Hab natürlich auch den Facebook Status gelesen, aber nich realisiert, dass das erst eine Woche später is.

snowfun007
13.11.2011, 12:27
Tipp für Laaxfans mit wenig Kohle oder Saisonabo ;): boardercamp.com in Ruschein, ist nicht exklusiv, dafür aber funktionell und effektiv :cool:

...mein Stammplatz...hab inzwischen meine komplette Ausrüstung dort gebunkert

Dicki
13.11.2011, 12:36
Wasen das eigentlich für'n neuer Lift in laax?

snowfun007
13.11.2011, 13:30
...ein Sessel mit Backenwärmer - für uns nicht interessant - steht auf Alp Dado am CSG - ersetzt die alten Schlepper. Hat den Nachteil, dass jetzt noch mehr Boarder den Freeridehang rechts der Pulver durchpflügen - der lange Schlepper hatte einige verschreckt :bang:

Dicki
13.11.2011, 13:32
...ein Sessel mit Backenwärmer - für uns nicht interessant - steht auf Alp Dado am CSG - ersetzt die alten Schlepper. Hat den Nachteil, dass jetzt noch mehr Boarder den Freeridehang rechts der Pulver durchpflügen - der lange Schlepper hatte einige verschreckt :bang:

Das ist scheiße

knut
13.11.2011, 15:09
Achja, die Pulver. Die einzige Abfahrt, die nie welchen hat :D