PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Bull New Era Cap gefälscht???



Philippe
20.10.2010, 14:09
Hallo liebes Forum,

habe mir vor gut einer Woche bei ebay eine Red Bull New Era Cap erworben, die ich heute erhalten habe. Als ich mir allerdings die Cap genauer angeschaut habe, bin ich skeptisch geworden und habe auch mal gegoogelt. Scheint als wären viele gefälschte RB New Era Caps im Umlauf. Auf Grund dessen wollte ich euch fragen, ob denn diese Cap nun gefälscht ist, oder nicht.

Hier ein DL-Link mit ein paar Bildern:

https://www.yousendit.com/dl?phi_action=app/orchestrateDownload&rurl=https%253A%252F%252Fwww.yousendit.com%252Ftra nsfer.php%253Faction%253Dbatch_download%2526batch_ id%253DZGJkSXQ4NDJlaFJjR0E9PQ

1. Das "R": auf dem orig. Red Bull Logo geht der Strich nicht vom Kreis runter, wie bei der Cap, sondern von der Seite.
2. "Auge des Bullen": auf dem einen Bullen ist das Auge zu sehen, auf dem Anderen ist es rot+auf dem orig. Red Bull Logo ist der Stier generell roter.
3. Das "B": auf dem orig. Red Bull Logo ist der untere Kreis des "B"s größer als der Obere, auf der Cap sind beide gleich groß.

Link zum orig. Red Bull Logo: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/39/Red_Bull_GmbH_logo.svg/800px-Red_Bull_GmbH_logo.svg.png


Würde mich sehr über euere Hilfe freuen,

beste Grüße,

Philippe

Stylo
20.10.2010, 14:26
bei red bull sind die caps zu 95% fälschungen.
nur fahrer bekommen sie und die können sie nur hergeben wenn sie sagen sie haben sie verlorn, kriegen dann aber auch ärger im normalfall, weil red bull das nicht will.

freak
20.10.2010, 14:27
die red bull caps die man kaufen kann sind so gut wie immer fälschungen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Philippe
20.10.2010, 14:28
alles klar Jungs, vielen Dank!

Das heißt jetzt, entweder Geld zurück oder Anzeige?

MfG

la sun
20.10.2010, 14:30
am besten beides.

OGSmoka
20.10.2010, 16:12
Sind so gut wie immer Fälschungen oder zu 95% is einfach Quatsch und dahergesagt. Könnt ihr und auch nicht ich einschätzen..
Klar gibts China Plagiate davon. Bei Ebay wirste sicher kaum ne echte Cap finden.
Es wurden aber auch z.B. letzten Winter mehrer Hundert original Caps ausm nem Lager geklaut. Zwar immer noch Hehlerware dann, aber noch lang nicht gefälscht.

freak
22.10.2010, 08:19
nun, dann schau mal wieviele von den dingern es bei ebay, im internet und an straßenecken zu kaufen gibt... dagegen sind die 100.
das es sich bei im inteent verkauften so gut wie immer um fälschungen handelt ist sicher mal kein quatsch.

freak[:fish:&:ghost:]

TrazSki
22.10.2010, 09:23
bei red bull sind die caps zu 95% fälschungen.
nur fahrer bekommen sie und die können sie nur hergeben wenn sie sagen sie haben sie verlorn, kriegen dann aber auch ärger im normalfall, weil red bull das nicht will.

das ist definitiv schwachsinn. die jungs bekommen so viele caps wie sie wollen und wenn da eine verloren geht oder die eine an freunde schenken ist da kein problem.

ChRoNiX
22.10.2010, 09:27
also ich erinnere mich an diversen events, das die red bull promo fahrer öfters ihre caps in die crowed schmeißen oder einer vermachen die zwei durchschlagende argumente hat :D

kann ja gut sein das redbull die dinger nicht vermarkten will, aber stress weil jemand Werbung (und nichts anderes ist es letztlich) macht, bekommt da kein teamfahrer

biss
23.10.2010, 13:30
bevor man sich mit etwas schmückt, was einem selbst nicht zu steht, sollte man vllt versuchen so gut zu werden, dass man es später mit stolz tragen darf.......

Stylo
23.10.2010, 14:59
ich hab halt schon von oscar scherlin gehört, dass er schonmal probleme bekommen hat weil er eins an fans gegeben hat.

flop
23.10.2010, 15:38
nicht umsonst is in jeder mütze eine bestimme nummer drinnen. da siehst du dann auch schon mal ob gefälscht oder original :)

OGSmoka
24.10.2010, 08:53
ne die nummer kann man nich fälschen...auf keinen fall..

flop
24.10.2010, 10:50
scherzkeks, check dir mal eine von den fakekappen. hab darin noch nie ein dem orignal ähnlichen zettel gsehen..

Pollard
24.10.2010, 12:13
alles klar Jungs, vielen Dank!

Das heißt jetzt, entweder Geld zurück oder Anzeige?

MfG

Gar nix wer sich ne red bull new era bestellt sollte des wissen. ausserdem isses doch wurschd wenndie mütze gut ausschaugt dann zieh se an...

Philippe
25.10.2010, 20:08
also erstmal danke für die vielen kommentare... das thema hat sich erledigt. ;)

@pollard: das bild in der ebay anzeige war aus einer perspektive gemacht worden, dass man nicht erkennen konnte, dass die cap ein fake war...

jbe
25.10.2010, 20:17
das thema hat sich erledigt. ;)

was ist deine lösung? cap tragen oder zurück geben?

Stylo
25.10.2010, 20:39
also ich hab eine geschenkt bekommen, ich trage sie, mein gott is ne kappe wie jede andere auch und hier in IBK hat eh fast jeder extrem-sportler/-fan so ne kappe.

Philippe
26.10.2010, 15:37
das thema hat sich erledigt. ;)

was ist deine lösung? cap tragen oder zurück geben?

habe dem anbieter bei ebay eine nachricht geschrieben. entweder geld zurück oder schlechte bewertung + benachrichtigung an ebay zwecks warenfälschung... er hat auch umgehen geantwortet und wird mir das geld zurückschicken... schade drum, die cap sieht echt derbe aus, aber weißt meiner meinung nach einfach zu viele! mängel auf...