PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rail sliden lernen an einem tag



muh
17.02.2006, 00:12
ist das möglich?

mal angemnommen ich bin betrunken und mache eine dumme wette aus
wäre es möglich an einem tag zu lernen, zumindest ansatz weise heil, über ne rail zukommen?
und mal angenommmen man hat das noch nie gemacht
geht das?

wenn ja gibts tipps von euch?

rückschlüsse auf meine person möchte ich mal vermeiden ::)

greg
17.02.2006, 00:14
;D

probiers einfach aus. verlieren kannst du eh nichts mehr. aber es hängt wohl enorm davon ab, ob du dafür talent hast.

vielleicht haben ja doch noch ein paar tips, wie du die schmerzhaftesten fehler vermeiden kannst. leider bin ich da der falsche.

muh
17.02.2006, 00:18
hmm talent hab ich mal ned dafür glaube ich ^^
bin dafür glaube ich "falsch" gebaut ;)

aber naja mal schaun
werd morgen schule dafür blau machen und probieren ^^

hoffe noch auf tipps

powderchris
17.02.2006, 00:19
kuschel dich mal mit der forumssuche durch da wirst du einiges dazu finden falls du um diese uhrzeit zu faul dafür bist schau doch mal hier nach

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=162

was bei dir hats noch schnee bei uns ist heute alles weggeschwommen...

muh
17.02.2006, 00:24
kuschel dich mal mit der forumssuche durch da wirst du einiges dazu finden falls du um diese uhrzeit zu faul dafür bist schau doch mal hier nach

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=162

was bei dir hats noch schnee bei uns ist heute alles weggeschwommen...

bin grad von der party heim gekommen
hier hats naja ca 4 cm geschniet (isny im allgäu)
allerdings seeeeehr nass
áber zum rail fahren reicht das ;)
p.s. danke :)

powderchris
17.02.2006, 00:26
vorausgesetzt bei dir steht ne rail ;D

ist isny nicht der ort wo man mitm auto durchmuss wenn man richtung fischen will ?? oder lieg ich da falsch

muh
17.02.2006, 00:29
vorausgesetzt bei dir steht ne rail ;D

ist isny nicht der ort wo man mitm auto durchmuss wenn man richtung fischen will ?? oder lieg ich da falsch

hmm nciht ganz
bzw. kommt drauf an wie du nach fischen fährst ;)
aber ich werd morgen zur kanzelwand fahren
da gibts ja nen funpark
ich werd mich da zwar dem spot der anderen pros hingeben müssen
aber was macht man nciht alles für ne wette ;)

powderchris
17.02.2006, 00:34
scheiß auf den spott der anderen jeder fängt mal klein an

der park an der kanzelwandbahn ist ziemlich gut gleich oben ist ne box probiers am besten erstmal auf der !

muh
17.02.2006, 00:39
scheiß auf den spott der anderen jeder fängt mal klein an

der park an der kanzelwandbahn ist ziemlich gut gleich oben ist ne box probiers am besten erstmal auf der !

k werd ich machen :)
so und ketzt werd ich erstmal miene special anti alkohol mischung trinken
mich dann ins bett flacken
um morgen fit zu sein ;)

werde dann berichten wie es gelaufen ist beim üben :)
gn8

powderchris
17.02.2006, 00:44
nicht nur berichten mach doch fotos

viel spass morgen !

jbe
17.02.2006, 00:46
fahr doch in den mojopark am blomberg in bad tölz

da hats rails ohne ende zum üben

muh
17.02.2006, 00:55
fahr doch in den mojopark am blomberg in bad tölz

da hats rails ohne ende zum üben

is schlecht imoment weil ich nicht in mücnhen sondern in isny bin
das heisst ich müsste ca 3 1/2 std nach bad tölz fahren :)
und nach oberstdorf fahr ich ne dreiviertel stunde ;)
und die wette muss ich in oberjoch das is so die gegen südlich von kempten einlösen
deswegen werd ich oberstdorf fahren :)
aber trotzdem danke

@powderchris
da ich alleine untwegs bin kann ich keine fotos von mir machen ;(
aber evtl. kann ich n paar fotos für den SRG in sachen park machen
so und jetzt ab ins bettchen
1l wasser und 2 päckchen magnesium müssen wirken das ich morgen meinen kater los bin :)

freak
17.02.2006, 10:02
such einfach ein möglichst niedriges und kurzes rail aus. dann klappt das mit der wette, wenn du fleissig genug übst :D

und nicht vergessen:
beine breit, net zu langsam, nicht nach hinten lehnen. aber das wirst du ja schon wissen...
und nimm nen ski mit schlechten kanten...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
17.02.2006, 11:18
und nimm nen ski mit schlechten kanten...



oder nen neuen und ne feile mit der du deine kanten abschleifst ;D

muh
17.02.2006, 11:43
wasn scheiss tag...

powderchris
17.02.2006, 11:45
was heißt hier scheiß tag bist schon wieder daheim oder erst gar nicht gegangen ? oder liegst du etwa schon im krankenhaus :D

chris

muh
17.02.2006, 15:08
ne lieg ned im krankenhaus

in der früh aufgestanden sachen ins auto geshcmissen und wollt losfahren
tja war nur ncihts weil ichs licht vom auto ned ausgemacht hab
-> batterie war leer
naja kumpel angerufen der at dann starthilfe gegeben
und auf halben weg nach oberstdorf anruf von eltern bekommen ich muss nach muc kommen
und damit war der tag im eimer...
die wette ist verloren und ich hab schlechte laune ^^
naja dienstag ist versuch nr 2 angesagt


also tipps kann ich immernoch gebrauchen

gex
17.02.2006, 20:58
so ne box ist echt hammer einfach, das müsste eig gleich klappen....
bei nem rail wär ich vorsichtiger...
stell doch ein foto!!
gex

Komander
17.02.2006, 22:10
Und erzähl von deinen Versuchen, vielleicht hast du ja nech diesem Tag gute Tips!

Sebba
18.02.2006, 21:54
stopft euch ein paar polster, vorzugsweise schaumstoff oder so was in die hose...*aua*
passt aur eure schulter auf, dass ihr mit der nicht eindreht und dann auf die box kommt... *aua*
nehmt euer schlüssel, handys und co aus den hosen... *provisorischmitgaffakleb*

powderchris
19.02.2006, 11:34
@ sebba

soll das heißen dich hats gestern ein paar mal drübergelegt ;)

Sebba
19.02.2006, 18:44
ich würde ganz bescheiden sagen: ja

unbekannter interpret
20.02.2006, 18:37
ich kann das "ja" bestätigen

muh
21.02.2006, 14:40
so ok
ich habs heute aufgegeben
ich bin einfach kein parkfahrer
vllt. nächstes ajhr oder so
aber ich schaffs irgendwie imoment nciht
mich zu überwinden beim springen auf ne box zu drehen
das mag ich einfach nciht
grad drauf ok kein ding
aber beim drauffahren drehen is bei mir nicht

naja ich bin dann "gradwandern" gegangen und hatte da meinen spass in a bissl powder ^^

powderchris
21.02.2006, 15:24
@ muh

schau mal in dein postfach :)

muh
21.02.2006, 15:27
@ muh

schau mal in dein postfach :)

hab shcon geantwortet :)

phil133
23.02.2006, 20:41
Beim anfahren soll die Rail zwischen deinen Füßen sein. Dann springst du weg und machst eine 90 Grad Drehung. Du musst schaun das du genau dort auf der Rail aufkommst wo deine Bindung ist. Du musst dich auch etwas nach vorne legen und pass auf das du mit den Kanten nicht verkantest.

Sebba
23.02.2006, 20:58
... Du musst dich auch etwas nach vorne legen und pass auf das du mit den Kanten nicht verkantest.


das is es....das wars warums mich immmer da runtergehaut hat...

powderchris
23.02.2006, 21:59
nach vorne legen ?

ich schau dass ich möglichst grade drauf komme denn wenn ich vorne bin verkanten meine skier eh gleich

muh
23.02.2006, 22:36
so hab heute shconwieder boxen versucht
straight komm ich ja rüber was ja auch nicht wirklich ein problem ist
aber drehen eght einfach nciht

ich werd mir wohl mal ne bierbank ausgraben und darauf a bissl üben
irgendwie möcht ich das doch schaffen ^^

CrasHOverRide
28.02.2006, 22:06
auf der bierbank gehet es auch nicht besser, als auf einer box..

Ricochet
02.03.2006, 11:46
aber es tut nur halb so viel weh, wenns dich hinhaut...

arabrax
02.03.2006, 11:56
außer die bierbank hauts um, du bleibst irgendwie deppat bei den eisenstangen hängen und brichst dir deine ankles^^

na, aber bierbank sliden hat wenig mit guten boxen zu tun, weil boxen immer noch um einiges rutschiger und schneller sind... (ich denk da z.b. an die fette a-frame box in flachauwinkl)

FrAnZfLiEgE
02.03.2006, 15:03
sicher geht des muast di halt voll rein haun ;)

Ricochet
02.03.2006, 23:43
und die bierbank eingraben, lol

horus
04.03.2006, 15:28
oh mann 5 h schnee aufm hof umschichten umsonst
scheiss pvc-rohre 5 mal drüber dann machts knack und des obwohl die rohre mit sand gefüllt warn und auf nem holzbrett festgemacht warn.

dann denk ich mir gut nimmst die eine metallstange von der alten antenne und gräbst die ein is ja 3 m lang und dick genug schön, so entrostet ( hat ja vor 3 jahren mit *bösenkurzendingermitbösemnamen* auch geklappt, ich schäme mich) ich mach mich bereit, fahr los, was war ich komm 20 cm cm und bleib stehn oder lags an der scheiss verzinkung? welche neben bei munter abgeblätter is?.

so dann hab ich die mit wd40 eingesprüht und siehe da es geht bis zur hälfte, dann nochma drüber hei klappt ja immer besser bis zu dem punkt als des ding ein eigenleben bekommen hat und sich plötzlich drehte und sich dann auch noch entschloss mit mir in die selbe richtung zu rutschen.

jetzt wollt ich euch fragen ich hab im baumarkt so kunstoff für dächer auf ner rolle gesehen meint ihr daraus könnte man den belag für ne box bauen.

oder habt ihr andere ideen für mich, weil ich wills sliden jetzt endlich ma lernen im urlaub gings ned obwohls zwar nen rail, ne box und ne rainbow box gab diese aber munter neben der talstation eingeschneit wurden. wollt die fast schon mitnehmen aber da hätt ich nen laster gebraucht

powderchris
04.03.2006, 17:42
benutze doch mal die suchfunktion es gab hier schon ein paar threads über den railbau

Chr!?
05.03.2006, 20:09
Ja das geht man wenn man will schon....ich habs hin bekommen....;)

Firewolf
05.03.2006, 20:36
na, aber bierbank sliden hat wenig mit guten boxen zu tun, weil boxen immer noch um einiges rutschiger und schneller sind... (ich denk da z.b. an die fette a-frame box in flachauwinkl)


Hast du zufällig die A-Frame Rail auch schon probiert? Bräuchte wen der mir sagt wie ich das am besten angehe, hab da a bissi schiss, weil die so steil raufgeht ;D

mucho
06.03.2006, 20:33
also bergauf find ich weniger schlimm bei ner box, bergab mag ich da viel weniger ;)
wenns bergaufgeht, etwas (blos nicht zuviel) nach hinten lehnen, dass du wieder senkrecht im vergleich zur schrägen ebene stehst. an der oberen kannte kommts dann drauf an, wie die box verarbeitet ist und wie schnell du bist :D ein leichtes anlupfen der skier kann selbstverständlich nicht schaden, allerdings ist das oft schwerer zu koordinieren als man denkt, bzw als ich denke :P

mit dem bergab teil hab ich leider keine erfahrung, würde halt sagen an der kannte wieder aufpassen und dann etwas richtung tal neigen. am blomberg gibts sone halbe a frame die geht nur bergauf und dann gerade kurz.
im übrigen find ichs dann einfacher switch von der box zu gehen, weil man die 90° drehung vom anfang leichter weiterdrehen kann als sie wieder zurückzugehen finde ich!

m0T0re
12.04.2007, 15:10
ich bin zwar heuer das erste jahr im park gefahren.....aber railen war das erste was ich geschafft hab......hat 2 mal wehgetan....und das dritte mal war ich auf der anderen seite!! aber vorher bin ich mit der hüfte hingeknallt und das zweite mal hab ich meinen helm direkt in den boden gerammt*g*....AAAAAAber pain doesn't hurt!!

muh
12.04.2007, 15:29
ah
ahh
ahhh
kramt ned immer so alte peinliche threads aus O_o

tonag
12.04.2007, 15:47
die guten alten zeiten...

muh
12.04.2007, 16:10
stimmt
damals hats im februar wenigstens noch geschneit ;D

Marcimix
11.10.2008, 17:36
geht versuch erst ohne ski übern rail zu fahrn hilft der alonse(am bessten en tieferes)
dann mit ski sauprobieren und wenn man sich ned zu blöd anstellt geht nach en paar mal recht gut!!

grußMarci:O0:

DeletedUser2613
12.10.2008, 13:36
geht versuch erst ohne ski übern rail zu fahrn hilft der alonse(am bessten en tieferes)
dann mit ski sauprobieren und wenn man sich ned zu blöd anstellt geht nach en paar mal recht gut!!

grußMarci:O0:


ohne ski über ein rail...? video bitte...

Marcimix
12.10.2008, 17:23
geht versuch erst ohne ski übern rail zu fahrn hilft der alonse(am bessten en tieferes)
dann mit ski sauprobieren und wenn man sich ned zu blöd anstellt geht nach en paar mal recht gut!!

grußMarci:O0:


ohne ski über ein rail...? video bitte...

ich hab keins

reXX
12.10.2008, 18:18
das geht wirklich. und zwar mit den boots. die sind ja aus plastik und das rutscht auch ganz gut. man bekommt damit zumindest mal ein ganz gutes gefühl fürs gleichgewicht.

pow_addict
12.10.2008, 19:28
ist das möglich?

mal angemnommen ich bin betrunken und mache eine dumme wette aus
wäre es möglich an einem tag zu lernen, zumindest ansatz weise heil, über ne rail zukommen?
und mal angenommmen man hat das noch nie gemacht
geht das?

wenn ja gibts tipps von euch?

rückschlüsse auf meine person möchte ich mal vermeiden ::)
muahaha ... u made my day :D

railmaschine
12.10.2008, 20:49
@ marcimix ham wir des au gemacht????

Marcimix
13.10.2008, 15:29
@ marcimix ham wir des au gemacht????

ne wir sins gleich richtig angegangen!!;D