PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossi super 7 vs S7



superg
18.10.2010, 14:34
Hi!
überlege zwischen Armada jj oder Rossi S7 bzw. Super7 hin und her..
Hab einen Gotama in 186cm der bei schnellen weiten Kurven zu unruhig und bei Sprüngen zu wenig Auftrieb in der schaufel hat..Ansonsten ist er ein sehr wendiger und auf hartem untergrund ein durchaus griffiger ski.

Ich denke der jj mit 185 wird nicht so viel besser sein (da eher kurz und schmale schaufel) der S7 in 188 wurde bereits als nicht gerade steif beschrieben... demnach könnte der super7 in 195 die lösung bringen.. Allerdings sollte er noch wendiger als der Atomic atlas sein, welcher auf der piste insbesonder mit buckeln sehr anstrengens und träge wirkt.

Hat schon wer Erfahungen mit dem Super 7 in 195 oder jj bzw S7?
(bin 185cm bei 80kg)

lazyboy
18.10.2010, 15:33
Hab ja den Super 7 und so in etwa die gleichen physischen eckdaten. Find den Ski recht spielerisch aber taugt auch gut zum gas geben. Zum vergleich, mit nem ARG kann ich die selben sachen nicht so gut fahren wir mit dem S7, der ARG ist einfach zu kurz.

Würd jetzt nicht sagen das der Ski so der hardcore prügel ist, da gibts bzw. gabs ganz andere kaliber die stahlträger sind.

Von dem her würd ich den Super 7 wieder nehmen. Auf der Piste läuft er auch sehr gut, da machen die letzten 50 meter auch noch spass.

sanchezz
18.10.2010, 16:59
Hey lazyboy, kannst du noch bissl mehr zum Vergleich ARG vs. Super 7 beschreiben? In tiefem Pow, wie spielerisch? Wie schwer fühlt sich der Super 7 an, anscheinend ist der ja nochmal ne Ecke schwerer als der S7? Gibt nicht so viele, die schon beide Skier an den Füßen hatten...

lazyboy
18.10.2010, 17:42
Der Super 7 ist zum tragen bleischwer, beim fahren fällt mir das nicht so auf.

Der ARG ist eher ein superwendiges Spielzeug, der Super 7 ist halt eher eine Freeridewaffe die ich eher mit nem Salomon El Dictator oder XW Lab vergleichen will. Ist halt ne ganze andere Liga.

Im Tiefen Pow (so mehr als 50cm) ist der ARG schon agiler, aber der Super 7 schlägt sich da auch sehr gut.

Es kommt halt auch drauf an was mach machen will. Als Jibber wirst mit dem ARG sicher glücklicher, als Mensch der mit möglich wenigen turns mehrere hundert höhenmeter vernichten will sicher mit dem Super 7. Auf dein geicht kommts halt auch noch drauf an. Wie schwer ist den?

LeoDede
18.10.2010, 19:19
Der super 7, wird aber auch als sehr wendig und verspielt beschrieben. Hat ja auch nen kleinen Radius für seine Länge.wie verhält sich der Ski denn im Wald , bei engen Radien? Danke schonmal für die ganzen infos

lazyboy
18.10.2010, 20:16
aba der ARG is noch viel wendiger. vorallem im wald.

LeoDede
18.10.2010, 21:44
Durch die Verstärkung hat er bestimmt noch mehr laufruhe als der s7. Wieviel schwerer ist der super 7 gegenüber dem s7?

sanchezz
19.10.2010, 01:06
Fahren? Wald, jibben, Scheiße bauen... Auch mal ein paar Big Turns, aber ich bin jetzt nicht grundsätzlich derjenige, der möglichst schnell möglichst viele Höhenmeter vernichten will. Gewicht 78 kg.

P.S. Ich lese öfters was von einem Super 7 Test von dir, aber irgendwie finde ich den nicht...

jensr
19.10.2010, 07:04
Weil du nach Super Seven suchst, lazys Ski damals aber noch S7 195cm hiess ... ;)

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=7310

superg
19.10.2010, 09:11
Hab ja den Super 7 und so in etwa die gleichen physischen eckdaten. Find den Ski recht spielerisch aber taugt auch gut zum gas geben. Zum vergleich, mit nem ARG kann ich die selben sachen nicht so gut fahren wir mit dem S7, der ARG ist einfach zu kurz.

Würd jetzt nicht sagen das der Ski so der hardcore prügel ist, da gibts bzw. gabs ganz andere kaliber die stahlträger sind.

Von dem her würd ich den Super 7 wieder nehmen. Auf der Piste läuft er auch sehr gut, da machen die letzten 50 meter auch noch spass.

Vielen Dank für die Beiträge!

Wenn ich Lazyboy richtig verstehe , ist der Super7 dem S7 vor zu ziehen. Der Super7 ist noch ausreichend wendig und etwas steifer und damit griffiger auf hartem untergrund und besser bei höherem Tempo. Nachteile gegeüber dem s7 gibts wohl dann keine und:skier: 195cm bei einem Rocker scheint mir auch nicht übertrieben lang zu sein...
Fazit: Wenn schon einen Rossi S7 dann gleich den Super 7 , richtig?!

ride on

jensr
19.10.2010, 09:19
Ich für mich denke ja ...

superg
19.10.2010, 09:30
Kannst DU mir noch einen Tipp zum Montagepunkt geben 0 oder +2cm (richtung Freestyle)? oder doch nach hinten richtung freeride...?der ski soll wenndig sein undgenung auftrieb und kantengriff für die Pist mitbringen... Ich mache keine trick damit.. will einfach geile lines zaubern... kein switch... kein park...

sanchezz
19.10.2010, 10:12
Ahso, dann war das der Lazyboy test:


Der 195er S7 fährt sich saugeil.

:)

jensr
19.10.2010, 11:07
Kannst DU mir noch einen Tipp zum Montagepunkt geben 0 oder +2cm (richtung Freestyle)? oder doch nach hinten richtung freeride...?der ski soll wenndig sein undgenung auftrieb und kantengriff für die Pist mitbringen... Ich mache keine trick damit.. will einfach geile lines zaubern... kein switch... kein park...

Sowas kann man nicht wirklich empfehlen. Ich bin früher Ski immer sehr weit hinten gefahren, mittlerweile fahre ich aber lieber etwas weiter vorn, weil das die Ski wendiger macht und man heute eh soviel Breite/Länge/Schaufel fährt das Tipdive eher kein Problem mehr ist.

Meinen S3 186cm (rel. ähnlich) habe ich vorher mit Verleihbindung getestet. Da gefiel mir der mittlere Montagepunkt am besten. Hinten fuhr der Ski sich zwar satt aber etwas träge, ganz vorne war er mir etwas zu verspielt und hatte zu wenig Kantengriff.

Ich (180cm, 93kg) würde den Super7 wohl auf der vorderen Montageposition montieren. 1) Weil er ruhig etwas verspielter werden darf, 2) ist das für mich mit meinen 180cm dann immer noch genug Ski. Wenn jemand deutlich größer/schwerer ist oder viel Speed fährt würde ich das nicht machen, sondern hinten montieren. Es sei denn man will BC Freestyle fahren. Du liegst genau in der Mitte, daher würde ich auch dort montieren. Meine 2 Cent ...

LeoDede
19.10.2010, 16:09
Würde auf 0 machen

honness
19.10.2010, 16:40
ich stimme jetzt mal dem jens zu, und nur zur Info, meiner ist auf +2 montiert(das wäre dann 4cm hinter der "echten" Mitte)

LeoDede
19.10.2010, 17:22
Bei welchen Ski?

Die Info, kann mann so od. auch anderst sehen.

+2 sind 4cm hinter der Mitte richtung tail

nach vorne versetzt:rolleyes:

honness
23.10.2010, 13:26
sowohl bei s7 als auch beim super s7

normalerweise ist vorm Montagepunkt (bei einem powder Ski) der ski etwas länger als hinten, damit sollte sich die Sache erledigt haben :)