PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Blog, Rocker tourentauglich??



FlowImOhr
17.10.2010, 13:40
hoi zammen,
bin die letzen zwei jahre mit meinem 4frnt vct 182 (129-104-121, normale camber) und baron touren gegangen, doch leider beim bergabfahren nicht so gut damit zurechtgekommen. der grund dafür ist warscheinlich der, dass der vct einfach einen großen radius hat und viel speed braucht damit man ihn gscheit fahren kann. was im wald und in gelände wo nicht so viel platz ist, natürlich sehr anstrengend ist.

jetzt spiel ich mit dem gedanken mir irgend etwas mit rocker zu kaufen, wie zb den atomic blog der allerdings mit seinen 134-110-126 nicht grad der schmalste touren ski ist.

mit dem vct bin ich bis jetzt beim bergauf gehen (meistens so um die 1000hm) recht gut zurecht gekommen.

vorerst gehts mir eigentlich um tourenerfahrungen mit rocker skiern in der kategorie vom blog.

würd mich freuen wenn mir jemand bei dieser schweren entscheidung;) beistehen und helfen würde.

danke im voraus

lg

FlowImOhr
20.10.2010, 13:11
jeez!! keiner mit rocker auf touren unterwegs??

Andi N.
20.10.2010, 13:50
Muss es den der Blog sein?
Ansonsten gibt es von K2 zeimlich viel Auswah:l coomback, sidecash....
Ausserdem ist der JJ ziemlich leicht, obwohl der ehr nur für kleinere Aufstiege zu empfehlen ist.

FlowImOhr
20.10.2010, 15:55
im moment wüsst ich nicht was gegen den blog sprechen würde.
ich würd ihn ziemlich günstig bekommen und nachteile gegenüber JJ (welcher mir mit 115mm zu breit ist) und Co hätt ich auch noch keine entdeckt.

aber mir gehts eigentlich im moment weniger um erfahrungen mit dem Blog sondern mehr um tourenerfahrungen mit rockerskiern.

Nepomuk Brzlav
21.10.2010, 18:41
Wurde irgendwo schonmal beantwortet. Ist kein Problem, wichtig beim rauflaufen ist vor allem die Zone unter und in der Nähe der Bindung, dort, wo am meisten Druck auf dem Ski ist. Die genannten von K2 werden auch häufig zum Touren eingesetzt. Kumpel von mir macht alle Touren mit nem Rocker.

Wie günstig ist günstig? Wenn Du einen vermutlich tourentauglicheren Ski in der Breite suchst, würd ich mir wirklich mal den Sidestash anschauen, den der Conrad grad für 350€ raushaut (Vorjahresmodell). Twintip mit Fellen find ich irgendwie so mäßig praktisch. Aber Du weißt selber besser, was für Touren Du machen willst und ob Du vorwärts oder rückwärts oder beides wieder runterfahren willst. ;)